Helena - eine klassische Schönheit als Coupé

D

dm42215

Guest
Hallo zusammen,

gestern war es soweit, ich durfte endlich meine Schönheit nach Hause bringen. Da dieses Auto eine ganz klassische Kombination besitzt, musste sie einen edlen Namen bekomme. Was passt an dieser Stelle besser als Helena? Ja, meine Autos haben Namen, sind wir nicht alle ein bißchen NERD?

Hier seht ihr die Kleine:
Helena1.jpg Helena2.jpg

Helena hat folgende Ausstattung:

Fahrgestellnummer: ...LV30768
Typ-code: DU51
Typ: Z4 3.0SI (EUR)
E-F-R-Baureihe: E86
Baureihe: Z
Bauart: COUPE
Lenkung: LL
Türen: 2
Motor: N52
Hubraum: 3.00
Leistung: 195 (265 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: A43 - TIEFGRUEN METALLIC
Polsterung: LAAB - LEDER OREGON/BEIGE
Prod.-Datum: 2006-08-11
==========================================
S1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
S2R3 BMW LM RAD Sternspeiche 203
S8SP Steuerung COP
S9AA Aussenhautschutz
S224 Fahrdynamik Control
S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
S249 Multifunktion für Lenkrad
S255 Sport-Lederlenkrad Airbag
S302 Alarmanlage
S313 Aussenspiegel Beiklappfunktion
S345 Chrome Line Interieur
S423 Fußmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbanstasche
S437 Edelholzausführung
S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502 Scheinwerferreinigungsanlage
S508 Park Distance Control (PDC)
S520 Nebelscheinwerfer
S521 Regensensor
S522 Xenon-Licht
S534 Klimaautomatik
S540 Geschwindigkeitsregelung
S548 Kilometertacho
S601 TV-Funktion
S609 Navigationssystem Professional
S612 BMW Assist
S633 Vorbereitung Handy Business
S672 CD-Wechsler 6-fach
S676 HiFi Lautsprechersystem
S704 M Sportfahrwerk
S711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
L801 Länderausführung Deutschland
S851 Sprachversion deutsch
S863 Händlerverzeichnis Europa
S879 Bedienungsanleitung Deutsch
S925 Versandschutzpaket
S934 Winter tyres on LT/ALY Wheels
S936 BMW Handy b. Ausliefer. anfordern
S964 Navi DVD bei Auslieferung anfordern
=======================================

Die Pflegemittel stehen bereit (@Escape99 ) und heute geht es erst einmal um Grundreinigung. Danach folgen die nächsten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nochmal Gratulation zum Neuerwerb.

Autos und Namen, okay . Wobei es dann doch eher ein männlicher Name sein sollte. Bei der Farbkombi muß es aus meiner Sicht etwas britisches sein, wie zum Beispiel Lord oder Duke.
 
TraumQP!

Viel Spass bei der Pflege - und noch viel mehr beim FAHREN! [emoji41]
 
Glückwunsch zum Coupé, die Farbe ist nun wirklich mal ein wenig exotisch, würde ich gerne mal in Natura sehen. Allzeit viel Spass mit Helena! :)
 
Gestern hatte Helena ihr Grundbeautyprogramm:

- Handwäsche
- Felgenreinigung & - versiegelung
- Innenreinigung (Armaturenbrett, Holzpflege, Türen, Einstiege)
- Lederreinigung (Türverkleidung, Sitze, Lederpolster in Beinhöhe)
- Scheinwerfer aufpoliert
- Lack und Scheiben versiegelt

Ergebnis innen
Helena3.JPG
bisherige Optimierungsmaßnahmen:
- Kurzantenne von Peugeot installiert

todo:
- neue Fußmatten (es fehlt eine - Fahrerseite ist auf Urlaub)
- Schaltknauf tauschen (Abnutzungserscheinungen)
- Gurtschutz nachrüsten (für den zarten Fahrer- und Beifahrerhals)
- Getränkehalter nachrüsten
- CD-Wechselmagazin nachrüsten (auch hier sind nur 5/6 vorhanden - macht sich sicher einen Lenz mit der Fußmatte)
- IRGENDWANN Felgenoptimierung mit goldfarbenen Felgen
- tbc
 
Sieht ("British"-) edel aus, speziell in Verbindung mit der dunkelgrünen Lackierung. Mit Automatik und ohne die M-Sitze wäre er auch für mich ein ideales Auto.
 
Sicher dass du die Getränkehalter nachrüsten willst? Im Auto wird doch sowieso nicht groß gegessen und getrunken und das Plastik Geraffel knarzt nur.

Teuer sind sie auch noch [emoji6]
 
Rainbow Profi-Line 3-Wege-System und Subwoofer rein, 1 DSP und 2 Endstufen in den Kofferraum :thumbsup:dafür fährt Frau oder Mann doch Kombi :D da passt der Sub in den Kofferraum :thumbsup:
 
Sicher dass du die Getränkehalter nachrüsten willst? Im Auto wird doch sowieso nicht groß gegessen und getrunken und das Plastik Geraffel knarzt nur.

Teuer sind sie auch noch [emoji6]
Ich finde sie sehr praktisch. Klimaanlage auf die Halter und man hat wunderbar kühle Getränke :)

Hallo Helena, willkommen im Forum du klassische Schönheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten