Helme für Trackdays

Hab selber schon einige Male einen Trackday mit Integralhelm absolviert und würde wegen dem deutlich besseren Sichtfeld viel lieber einen Jethelm tragen.
 
Fahre den hier seit zwei Jahren und bin damit sehr zufrieden. Die ersten Jahre hatte ich einen Jethelm und hab mir Gedanken zu Sichtfeld, Temperatur und Platzverhältnisse im Innenraum gemacht. Die Entscheidung für einen Integralhelm war eine gute.

Gruß,

Thomas
 
Hab selber schon einige Male einen Trackday mit Integralhelm absolviert und würde wegen dem deutlich besseren Sichtfeld viel lieber einen Jethelm tragen.

Manchmal ist es das Sichtfeld nicht alleine. Es gibt Viele, die unter den Helmen - weil ungewohnt, zu selten - Beklemmungen empfinden. Da ist ein Jethelm deutlich mit "Tragekomfort"-Empfinden gleich zu setzen.

Ich persönlich habe seit sehr vielen Jahren einen "Kompromis" aus Beidem http://www.sandtler24.de/arai-integralhelm-gp-w-402hxs.html

Edit:
Meine Güte, sind die Preise in den Jahren galoppiert :eek: :o Im Entferntesten würde ich einen solchen Preis in Betracht ziehen. :end:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze einen Bell Integralhelm und würde - bei einem Neukauf - definitiv einen Jethelm kaufen!

Gründe: Sichtfeld, "Klimatisierung", Brillenträger

Aber:
Wer mit seinem Fahrzeug - zB einem Z roadster - offen an einem Trackday teilnehmen möchte, muss auf vielen Strecken einen Integralhelm tragen ....
 
Ich bin auch auf der Suche und bin am überlegen mir den zu holen.

http://www.sandtler24.de/omp-jethelm-star-469s.html

super thread, genau die selbe frage stelle ich mir auch gerade.
ich bin auf der suche nach nem Helm für Strecken, die einen bei Touri Fahrten vorschreiben (z.B. oschersleben). Hab genau den selben helm im Auge wie der Sascha. Würde der reichen, wenn man bedenkt, das ich bestenfalls interessierter Einsteiger bin und den im Jahr höchstens 2-3 std tragen würde?

Gruß
Felix
 
super thread, genau die selbe frage stelle ich mir auch gerade.
ich bin auf der suche nach nem Helm für Strecken, die einen bei Touri Fahrten vorschreiben (z.B. oschersleben). Hab genau den selben helm im Auge wie der Sascha. Würde der reichen, wenn man bedenkt, das ich bestenfalls interessierter Einsteiger bin und den im Jahr höchstens 2-3 std tragen würde?

Gruß
Felix

Es kommt nicht drauf an wie oft du den Trägst sondern ob der Helm bei der Veranstaltung zugelassen ist. Bei der ECE 22.05 die der OMP hat sollte das aber kein Problem darstellen.
 
Ich bin einmal einen Integralhelm gefahren, danach habe ich einen Jethelm gekauft. Ich fahre aber sowieso mit geschlossenem Verdeck. Alleine schon wegen dem Auftrieb am Heck bei offenem Verdeck.
 
Zurück
Oben Unten