Hey & Hallo - Zetti Fahrer Raum Viersen gesucht

Ulf F.

Fahrer
Registriert
9 Juli 2015
Ort
41379 Brüggen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Ulf und komme aus Brüggen (Kreis Viersen). Ich darf mich seit ca. 2 Wochen als stolzer Besitzer eines 35is e89 bezeichnen.
EZ: 09/2010 - 45000 km gelaufen.
Gerne würde ich nun Zetti Freunde im Kreis Viersen/Mönchengladbach bzw. Grossraum Düsseldorf kennenlernen zum Austausch von Infos, Talks oder für Touren/Treffen.

Ich wünsche Euch ein rundherum grossartiges Wochenende. Auf bald,

Gruss, Ulf
ImageUploadedByzroadster.com1439586531.345760.jpg
 
Vielen Dank Jack Blues, auch für die Infos bzgl. der Treffen. Ich denke Frechen wäre eine gute Alternative. Dankeschön gogo2001-2002!! Natürlich ist Issum auch gerne gesehen. Trennen uns ca. 40 km. Überbrückbar, oder?! Dankeschön Fisch, für den netten Willkommensgruss. Euch allen erstmal ein tolles We mit Euren Zettis.
 
Guten Morgen Frank, ja das ist ja klasse. Hört sich dich super an. Mich würde es auch freuen, einen weiteren roten Zetti zu sehen. Ich schaue mal ob es klappt. Anschrift ect. habe ich ja nun. Schönen Tag wünsche ich!
 
Melde mich mal an.
Ich bin heute nach Straelen gezogen und fahre einen Titansilbernen E86 :P
 
Bin dabei :)
Bei deinem 35is kann ich aber nicht mithalten mit meinem e86, einen 335i hatte ich aber mal, der Motor hat nach einiger Zeit aber mit 620PS das Zeitliche gesegnet und danach kam ein AMG C63 RR, ein 3er Touring und dieser geniale Zetti mit in den Fuhrpark :D
2011 habe ich noch einen 318i gefahren, mich aber für den e86 interessiert, jedoch dann für den e93 335i entschieden...

Nun konnte ich dem Z4 Coupe aber vor zwei Wochen kurzfristig nicht mehr wiederstehen und habe es bis jetzt nicht bereut :)

Ich habe die letzten Tage schon so einige Zettis in der Umgebung gesehen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150819_092735-1600x900.jpg
    IMG_20150819_092735-1600x900.jpg
    543 KB · Aufrufe: 36
Hey der sieht wirklich klasse aus. Sehr individuell. Sieht nach H&R Federn aus. Ich fahre Eibach auf dem adaptiven Fahrwerk. Würde mich freuen, wenn wir mehr Zetti Fahrer hier werden würden. Gemeinsame Touren ect. Aber vielleicht kreuzen sich ja mal unsere Wege. Straelen ist nicht weit. Blaue Lagune ect. . Wieviel km hat Deiner nun runter und welches Baujahr? Herzlichen Glückwunsch jedoch erstmal zu Deinem Zetti. Habe mir meinen Traum auch erst am 23.07.15 erfüllt. Bin also auch noch frisch hier. ImageUploadedByzroadster.com1440189366.434810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Z4 hat jetzt knapp 70.000km runter und ist einer der letzten gebauten, also 08.2008.
Ich habe H&R Federn mit Spurplatten drauf samt serienmäßigen Stoßdämpfern, diese Kombi fährt sich sehr interessant...
Ich würde jerne noch zu Schmickler zur Rundum Abstimmung und noch andere Stabilisatoren verbauen. Ich komme nicht damit zurecht, dass das Auto sich in den Kurven so neigt. Am liebsten wäre mir in dem Zetti eine Sitzposition direkt 10cm über der Straße :D Aber das entspricht sicherlich nicht dem allgemeinen Geschmack :P

Dein IS sieht übrigens genial aus, bisher hatte ich immer nur silberne Autos, wollte aber immer rot oder blau :D
 
schieb ich noch mal meinen roten nach :D


Kopie von IMG_3815.jpg


@Bull56 Darfst auch gerne nach Frechen kommen am 12.09.2015, 3.Treffen, sieh mal unter NRW
 
Hehe, Rot,..die Farbe der Leidenschaft. Sieht natürlich top aus. Hast die Bremssättel lackiert. Cool. Hatte ich auch schon überlegt. Aber kostet wohl ca. 800 Euro beim Freundlichen. Mit Einbau/Ausbau ect. Die roten Spiegelkappen sollen es bei mir im Frühjahr noch werden. Fahre derzeit noch Audi Style. Das Treffen im September habe ich mir gemerkt. Hoffe das es klappt.

Euch allen schönes We.
 
Hey Bull56, Dein Zetti sieht doch stimmig aus. Passt doch alles top. Klasse!! Finde ihn tief genug. Ich habe bewusst Eibach gewählt, sowie es Schmickler beim e89 gerne verbaut. H&R Stabis habe ich noch nicht verbaut. Das adaptive Fahrwerk arbeitet sehr gut in Verbindung mit den Eibach Federn. Sorgt für straffes Fahrverhalten bei Einstellung SPORT. Hinten ist mir h&r etwas zu tief. Würde dann an meinen hinteren Kunststoffkanten in den Radhäusern evtl. schleifen. Da hab ich es lieber bei Eibach gelassen. Aber ich denke, da sollte jeder es so machen, wie er meint. ✌️.

Wünsche Dir ein schönes We. & Freude am fahren.
 
800€ für Bremssättel lackieren ? ausbauen ?

Ich hab 2 mal das Foliatec Set geholt in rossorot, mich 2 Tage hingesetzt und gemalt, wie andere auch.

Ausser man rüstet komplett auf andere Bremsen um, das wird dan teurer und oftmals kann man sich dann die Farbe wünschen der Lackierung.
 
Mein BMW Händler nannte mir diesen Preis. Hatte mal angefragt. Er wollte die Sättel ausbauen. Nun denn, ich denke Du hast im montierten Zustand gepinselt. Sollte ich vielleicht auch so angehen. Alles andere wäre Geldverschwendung.
 
Ach Leute...
Von dem Foliatec halte ich rein garnichts und es taugt auch nicht wirklich was. Bremssättel demontieren (mit ein bisschen Hirn recht einfach), alles abkleben und breinsklötze nicht vergessen auszubauen. Je nach Zustand entsprechend die Bremssättel reinigen. Danach mit roten hitzefasten Sprühlack aus der Dose ein paar mal lackieren. Das Ergebnis wird gleichmäßig und hält lange. Die Foliatec plörre wird irgendwann matt und platzt auch mal gerne ab. Außerdem kann man sich dan schön dreck mit einpinseln usw.
Beim Montieren die Drehmomente beachten!!!
 
Also ich habe bisher 3 Autos damit gemacht und mit dem längsten über 10 Jahre gefahren, weder ist der Lack matt geworden noch etwas abgeplatzt.
Man muss nur gut vorarbeiten dann wird das Ergebnis umso besser, wer nur mit dem mitgelieferten Reiniger meint er bekäme seine Bremssättel gereinigt
irrt, alles einweichen lassen mit Bremsenreiniger und dann mit der Drahtbürste und hartem Pinsel alle Ecken reinigen und mit Druckluft noch einmal
nachbehandeln. Wenn man sich Mühe gibt wird alles gut.
 
Vielleicht lag das Problem auch darin, dass ich Gelb hatte und die Bremssättel nicht demontierte.

Aber mit dem Sprühen habe ich durchweg positivere Ergebnisse erzielt. Vor allem hält der auch Rennstreckentemperaturen aus. Der von meinem damaligen 318i fing an abzublättern, nachdem ich ein paar Runden Rennstrecke gefahren bin (damals noch recht unerfahren, heute bezeichne ich mich als geübten Rennstreckenfahrer - vor allem begeisterter!).

Bei meinem AMG Projekt habe ich mir (sonderanfertigung der Bremsanlage vor 400er Scheiben vorne) goldenen hitzebeständigen sprühlack extra anmischen lassen. hält bis jetzt, nur bei dem halbjährlichen Bremsflüssigkeitswechsel ist leider etwas auf die farbe getropft, diese hat sich dann gelöst. Ist aber normal bei der ATE Blue.
 
Hey vielen Dank und beste Grüsse nach Niederkrüchten. Hoffe man sieht sich mal. Sind ja fast Nachbarn. .

Was fährst Du für einen Zetti, welche Farbe. Ich halte die Augen auf.

Grüsse vom Borner See
Auf bald
 
N'abend Loddar1956,..

Erstmal Hallo zu Dir. Klasse das Du Dich meldest.
Schaffe es leider nicht am 24.10. nach Frechen.
Aber vielleicht sehen wir uns ja hier im Kreis mal, wenn Du magst.
Wünsche Dir u. allen anderen Teilnehmern einen grossartigen Tag, mit vielen tollen Gesprächen.
 
Zurück
Oben Unten