hier gibt es das ....

InXS

Monaco-Franze
Registriert
19 August 2007
Wagen
anderer Wagen
.... ultimative Thüringenlied ... nach Brandenburg nun auch noch hier .... Rainald Grebe




GruzZz


marion
 
AW: hier gibt es das ....

Der Text ist nur für Eingeborene verständlich. Mit Schmerzfaktor. :s Aber: det Teil rockt, vielleicht auch, weil das Menschlein nicht aus Ossiland kommt...

Reinald Grebe ist für mich seit Jahren Kult. Muss man live sehen. Ja! Z. B. in Jena. Das ist in Thüringen = dem gleichnamigen Song, den ich als Endlosschleife in meinen Autos höre. :b Der Mensch hat die Gabe, komplexe Sachen mal eben einfach zu benennen. Genial! Was er so leicht und nett besingt, ist ein oft unglaublich tiefgreifendes und trauriges Ding. Wer sich "Thüringen", "Brandenburg", "Mecklenburg", die Versionen von Volksmusik oder das Teil überhaupt (Dörte) bewusst anhört - der muss depressiv werden. Oder einfühlsam sein. :t :b

Damit die Kollegen in den "gebrauchten" :b Bundesländern nicht klappern - ich mag auch Songs von Illegal 2001. Die kennen auch nicht mehr Hanseln, als die im Threadsong besungenen Männer in roten Wandersocken (Herbert Roth mit Rennsteiglied). :t Und Illegal 2001 ist einfach nur :t
 
AW: hier gibt es das ....

Du hast vollkommen Recht, wer Grebe verstehen will muss zuhören können ....


Illegal2001 ... schräg ... :d:t

Gruß Marion
 
AW: hier gibt es das ....

ist das nicht immer so das man zuhören muss um zu verstehen ??? vorrausgesetz man will verstehen :D
 
Zurück
Oben Unten