Hifi Fprofessional hintere Lautsprecher defekt?

Fretchen86

Fahrer
Registriert
9 Mai 2010
Hallo zusammen!

Ich bin seit Freitag super glücklicher Besitzer eines Z4 3.0 bj 03!
Der roady hat das dsp drinnen, aber die hitneren Lautsprecher scheinen nicht zu funktionieren... kein Ton warnehmbar..
Der einzige Bass kommt aus dem Fußraum.
Kann sich jemand vorstellen, woran das liegen kann?
 
AW: Hifi Fprofessional hintere Lautsprecher defekt?

hab das problem nun auf die beiden hinteren subwoofer konkretisieren können. die beiden kleinen mitteltöner hinten funktionieren.
hat einer ne idee, woran das liegen kann? ist es normal, dass bei der endtsufte einmal ein ganzer haufen an kabeln mti einem stecker in die endstufe gehen und ein rotes kabel von der batterie?
ein 3. anschluss an der endstufe ist leer. sieht aus wie für ne kleine antenne oder sowas.
jemand eine ahnung?
 
AW: Hifi Fprofessional hintere Lautsprecher defekt?

ok, hab mich geirrt... die lautsprecher (subs) funktionieren.. sind nur verdammt schwach im vergleich zu dem 2007er model wo ich probegefahren bin...
welche subs könnt ihr als ersatz empfehlen? sollten ohne großen aufwand in den orginalen platz eingebaut werden
 
AW: Hifi Fprofessional hintere Lautsprecher defekt?

:o( Hast du denn inzwischen eine Lösung? Bei meinem Coupe 11/2006 ist es genauso --> irgendwie kommen von hinten (fast) keine bässe... Ich habe allerdings das mittlere Hifi-System...
 
AW: Hifi Fprofessional hintere Lautsprecher defekt?

naja, meine lösung ist recht peinlich....
hab die abdeckung runtergenommen und aufgedreht... subs angeschaut und gesehen, dass die ordentlich vibrieren!
sprich, sie funktionieren korrekt!
bin ein 06er model, ebenfalls mit dsp, mal probe gefahren, bei dem von hinten MERKLICH mehr bass kam. Haben scheinbar mal was an den lautsprechern überarbeitet...
werde nun mal die hinteren subs auswechseln und anschließend berichten! habe leider in dem forum bisher noch keine antwort bekommen, ob es was nützt.... :(
 
AW: Hifi Fprofessional hintere Lautsprecher defekt?

Danke für die Info. Ich hoffe du kannst dann etwas positives berichten. Ich würde nämlich auch gerne etwas machen - die hinteren Lautsprecher sind auch beim mittleren Hifi-System nur schlecht... (Aber vorne finde ich ganz okay...)
 
Moin zusammen,

Ich hole das Thema mal wieder hoch weil i ch quasi exakt das gleiche Problem habe.
Mein Zetti hat das Hifi-System des Open-Airs Paket verbaut und trotz Max. Tiefeneinstellung kommt der Bass gefühlt nur von vorne. Schaut man sich an was für Subwoofer hinten verbaut sind, müsste doch ordentlich Bass von hinten kommen?!?! Oder irre ich mich etwa?
 
Moin zusammen,

Ich hole das Thema mal wieder hoch weil i ch quasi exakt das gleiche Problem habe.
Mein Zetti hat das Hifi-System des Open-Airs Paket verbaut und trotz Max. Tiefeneinstellung kommt der Bass gefühlt nur von vorne. Schaut man sich an was für Subwoofer hinten verbaut sind, müsste doch ordentlich Bass von hinten kommen?!?! Oder irre ich mich etwa?
Ordentlich kommt mit den Serien-LS so gut wie nix :D
Hast du Hifi System oder Hifi Prof?
 
Das normale Hifi-System ohne DSP.

Hab eben nochmal getestet und bisschen scheint der Subwoofer zu laufen da leichte Vibrationen zu spüren sind, wenn ich die Hand auflege.
 
Heute über den CD-Wechsler mit einer gebrannten CD gehört. Vorhin hat auch alles funktioniert...ab morgen hab ich meinen bluetooth transmitter und ich werde beobachten wie der Sound ist.

Momentan hab ich das Gefühl, dass es entweder an der alten gebrannten cd lag oder die subwoofer mal funktionieren und mal nicht
 
Zurück
Oben Unten