Hifi Professional E85 Facelift: Subwoofer werden nach Kaltstart nicht angesteuert

WarLord

macht Rennlizenz
Registriert
5 Juni 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo allerseits,

folgendes Problem tritt beim Start nach einiger Standzeit auf: Die Woofer werden beim ersten Radiostart nicht angesteuert. Höhen, Mitten, Tiefen vorne, hinten ist alles da.
Mach ich das Radio aus und direkt wieder an, werden die Woofer angesteuert und das System funktioniert normal.

Deutet das auf ein sterbendes Bauteil innerhalb des DSP Verstärkers hin oder ist das einfach nur ein Softwarebug?

Danke im Voraus.
 
es ist die Endstufe .... die langsam stirbt

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Ist bekannt, was darin aufgibt oder hilft es nur die Komplettreparatur zu beauftragen?
 
Naja, wenn's da ne PnP Lösung gibt...

Ansonsten hieße das den kompletten Wagen diesbezüglich auf den Kopf zu stellen...
 
Nö.

Die Endstufe werkelt nach wie vor in dem Wagen. Ich behelfe mir damit, dass ich das Radio einmal ausschalte und danach wieder einschalte.

Ich glaube ja nach wie vor an einen Softwarebug oder an eine Betriebsbedingung, welche einfach nicht vorgesehen war (Kondensator, welcher minimal aus der Spezifikation raus ist). Diesen aber zu finden wird im jetzigen Stadium schwierig sein, daher abwarten. Zumal nicht unbedingt gesagt ist, dass es an der Endstufe liegen muss.
 
Zurück
Oben Unten