Hifi Upgrade - Alpine cde 195bt / Lautsprechen / USB etc.

z4forMe

macht Rennlizenz
Registriert
11 März 2006
Ort
Bayreuth
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo Leute,
ich wollte das Thema schon lange angehen, aber jetzt wird es doch so langsam Zeit. Mein Anspruch wäre einfach nur ein besserer Sound wie jetzt. Ich benötige auch keinen Bass der mich weghaut ;)

Aktuelle Austattung ab Werk:
# Radio BMW Business CD
# CD-Wechsler 6-fach (wird nicht mehr gebraucht)
# HiFi System Professional DSP

nachgerüstet Aux-IN, leider ist der Anschluss etwas wackelig^^

Folgendes hätte ich geplant:
# Alpine cde-195bt Auto Stereo
# Carmedio BMW Z4 E85 03-08 1-DIN Autoradio Einbauset mit Lenkradfernbedienungsadapter

Als System hätte ich dann das step zero E85/E86 von @autohifistation angedacht.

Meine Fragen:
1. so wie ich das sehe, brauche ich aber nochmal einen zusätzlichen Adapter HiFiPro wegen der DSP-Endstufe und den muss ich dann mit dem Lenkradfernbedienungsadapter von Carmedio zusammenlöten?
Nicht unbedingt eine schicke Lösung^^ Alternativ sehe ich dazu nur auf das Radio zu verzichten. &:

2. Es wäre irgendwie schön, wenn man noch zwei USB-Anschlüsse bereitstellen könnte. Dann würde ich wohl ein anderes Radio benötigen mit USB-Anschluss-hinten um einen aktiven USB-HUB betreiben zu können. Kabel sollen ja nicht vorne durch die Gegend baumeln. Meine Wunsch-Lösung wäre es die Anschlüsse so zu integrieren wie beim AUX-In.

Freu mich auch auf andere Ideen.
Sonniges Wochenende an alle :@
Holger
 
Hi .......

einen solchen Adapter Hifi Pro auf Carmedio / Alpine gibt es nicht

wenn du bei und das Step Zero orderst ..... werden wir dir eine Einbauanleitung mit beilegen

ab dem Step two legen wir dir dann noch den passenden Kabelbaum für die Anbindung an das HifiPro oben drauf


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Hi Ralf,
danke für das Angebot. Das Step two ist doch schon eine andere Nummer. Hmm, wenn ich nur das Step Zero nehme und alles so lasse,
dann bräuchte ich nur die Bmw-Boxen per Plug & Play durch die Step Zero tauschen oder?
Gruß Holger

Nachtrag: gerade gelesen, geht wohl so nicht...au man :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi .....

Das Step Zero benötigt unbedingt eine Endstufe ...
diese System wird nur mit der Radioleistung nicht glücklich werden

Plan a.
Das System das beides kann
https://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000254

Plan b.
Das Step Zero
welches später mit einer Endstufe aufgerüstet wird

Plan c.
Gleich das Rundumsorglospaket
Step Two mit den geilen Lautsprechern einen passenden Kabelbaum und einer ordentlichen Endstufe


Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Hi, also Plan a, könnte ich noch selbst umsetzen.
Bei Plan C, müsstest Du mir mal ein Angebot machen inkl. Einbau und ohne das ich Herzrasen :oops: bekomme. Einen Partnerbetrieb hast Du nicht rein zufällig. Sind von Oberfranken doch gute 460 Kilometer einfach. :whistle:
 
Plan c. ist der gleiche wie a. nur mit Endstufe

das ist wirklich nicht schwierig ... eine Einbauanleitung mit passenden Kabelsatz und meine Telefonnummer gibt es ja mit bei ;)

wenn du aber möchtest das wir das in die Hand nehmen ... erstelle ich dir am Montag gerne ein Angebot

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zurück
Oben Unten