Hilfe bei Adriatour

Karlokater

Testfahrer
Registriert
6 August 2009
Ort
Niederrhein
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi Leute, plane für mich zum Osterurlaub 2017 eine ZTour Richtung Ital. Adria.
Stelle mir vor Lago Maggiore Allesandria, ggf. Ausflug Piemomt.
weiter Richtiung Genua/ Savona und dann Richtung Frankreich.
Hat jemad da schon Erfahrung bzw Tourenvorschläge, Unterkünfte, usw.?

Danke und L.G.
Karlokater
 
Moin,

da du sehr früh im Jahr unterwegs bist, werden wahrscheinlich 80% aller Pässe noch geschlosssens ein. Deswegen kann ich dir keine echten Tourempfehlungen geben bei gesperrten Strecken.
Ich persönlich fand den Comer See etwas besser als den Lago Maggiore. Meide auf jeden Fall Lugano, dort ist immer Stau in der Stadt.
Vom Lago Maggiore nach Allessandria lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zur Rennstrecke nach Monza. Sonnstags kann man da auch mit dem eigenen Wagen rauf.
Wenn du schon von Allesandria nach Piemont fährst, würde ich mal prüfen, ob du schon im Grand Paradiso Nationalpark auf den Colle del Nivolet fahren kannst.
Uns hat ebenfalls in diesem Jahr die Fahrt auf den Mont Blanc zum Aiguille du Midi von Entreves aus (über die Hellbronner Spitze) sehr beeindruckt. Das würde ich aber nur bei wirklich gutem Wetter machen.
Wir planen im Juni u.a. von Ventimiglia aus den Col de Tende, Col de Turini und die Verdon Schlucht zu fahren.

Gruß
Uwe
 
Hi Uwe Danke für die Tipps.
Denke das ich bequem durch den Gotthardtunel komme oder aber über den Bernadino.
Der hat nur ca. 1800 m Passhöhe und ist fast immer offen. im übrigen eine sehr schöne wenig befahrene Vverbindung nach italien von der Schweiz kommend
Ansonsten fahre ich über den Ofenpass.
Bin noch recht fexibel in der Routenführung.
Gruß
Günter
 
Zurück
Oben Unten