Hilfe bei einer Petition B27 Tempo 120km/h

Ich pendele von Frankfurt nach Tübingen und durfte mit dem Regierungswechsel miterleben, dass ein erster staatstragender Akt die durchgängige Begrenzung auf 120 km/h von Stuttgart-Nord bis Tübingen war.
 
Done 4x, die ganze Family :t Absoluter schwachsinn diese Begrenzung so schön wie die jetzt ausgebaut ist.
 
Ich pendele von Frankfurt nach Tübingen und durfte mit dem Regierungswechsel miterleben, dass ein erster staatstragender Akt die durchgängige Begrenzung auf 120 km/h von Stuttgart-Nord bis Tübingen war.

Womit wohl die Erfolgsaussichten der Petition geklärt sind.

Schon Kontakt mit deinen lokalen Politikern aufgenommen? So eine Petition würde mich als Politiker nämlich nicht im geringsten beeindrucken.

Viel Erfolg wünsche ich Dir natürlich trotzdem! :)

Gruß,

Björn
 
Womit wohl die Erfolgsaussichten der Petition geklärt sind.

Schon Kontakt mit deinen lokalen Politikern aufgenommen? So eine Petition würde mich als Politiker nämlich nicht im geringsten beeindrucken.

Viel Erfolg wünsche ich Dir natürlich trotzdem! :)

Gruß,

Björn

Ja die wollen davon nichts hören, auser der neue OB von Albstadt, dieser ist auch dagegen. Aber noch nicht im Amt dennoch - ist mal gut für die werbetrommel :)
 
NICHT unterschrieben.

Ich bekomme es jeden Morgen und Abend mit, wie hier auf der schön geraden, gut ausgebauten B59 rumgeknallt wird, dass einem angst und bange wird. Zudem durfte ich mich in den letzten acht Monaten schon zweimal als Ersthelfer betätigen. Schon geil, jemanden mit zwei Leuten aus einem auf dem Dach liegenden Audi Avant zu popeln, der einen zuvor noch im Affenzahn überholt hat. Auch gibt es ein neues Kreuz am Straßenrand. Unschuldige 43jährige wurde von einem überholenden Raser regelrecht abgeschossen. Unfallursache in allen Fällen jew. nicht angepasste Geschwindigkeit. Erst letzte Woche nahm die Rennleitung wieder Messungen vor: Vmax 176 bei erlaubten 100 war der Spitzenreiter. Insgesamt 197 teils erhebliche Überschreitungen bei 2770 Messungen. Manche lernen's nie. Deshalb: 100/120 auf Bundesstraßen reicht!
 
NICHT unterschrieben.

Ich bekomme es jeden Morgen und Abend mit, wie hier auf der schön geraden, gut ausgebauten B59 rumgeknallt wird, dass einem angst und bange wird. Zudem durfte ich mich in den letzten acht Monaten schon zweimal als Ersthelfer betätigen. Schon geil, jemanden mit zwei Leuten aus einem auf dem Dach liegenden Audi Avant zu popeln, der einen zuvor noch im Affenzahn überholt hat. Auch gibt es ein neues Kreuz am Straßenrand. Unschuldige 43jährige wurde von einem überholenden Raser regelrecht abgeschossen. Unfallursache in allen Fällen jew. nicht angepasste Geschwindigkeit. Erst letzte Woche nahm die Rennleitung wieder Messungen vor: Vmax 176 bei erlaubten 100 war der Spitzenreiter. Insgesamt 197 teils erhebliche Überschreitungen bei 2770 Messungen. Manche lernen's nie. Deshalb: 100/120 auf Bundesstraßen reicht!

Wenn man die lokalen Begebenheiten nicht kennt, sollte man sich einfach heraus halten. Die B27 ist in der Gegend von einer gut ausgebauten Autobahn nur durch eins zu unterscheiden.
-> Die im Schilder sind gelb statt blau.

Gruß,

Björn
 
Hier in der Nähe wurde eine 2-spurige, baulich getrennte Bundestraße von freier Fahrt auf 120km/h begrenzt, da diese Strecke als gefährlich eingestuft wurde.
Es gab einige Unfälle, vor 2 Jahren auch ein tödlicher.

Die 120 sind nun seit 3 Monaten verbindlich auf der gesammten Strecke.
Die Unfallhäufigkeit, grad an/bei Auf- und Abfahrten hat sich um ca. 30% erhöht....
Unfallbeteiligte waren meist Auswärtige, so wie es früher auch schon war.

Der Sraßenbelag ist neuwertig, es gibt keine gefährlichen Kurven.....

Jetzt überlegt man, die 120 wieder zu entfernen (wird gemunkelt, wirklich Wissen tut es keiner)...
 
Manche lernen's nie.
Eben. Und zwar unabhängig von der erlaubten Geschwindigkeit. Im Zweifel sind es die, die die Limits ignorieren uns rasen. Insofern ist eine Vmax Diskussion Quatsch. Limits an Gefahrenstellen sind sicher berechtigt, natürlich auch auf Bundesstrassen und in Städten, aber auf ABs, wo es ohne Gefahr möglich ist, sollte man nicht limitieren.
 
Hallo Leute könnte einwenig unterstützung gebrauchen :D

Das betrifft ja den einen oder anderen auch! =)

https://www.openpetition.de/petition/online/stoppt-tempo-120km-h-auf-der-b27-im-zollernalbkreis

Ich deute den Smiley so, dass es hier eher um den Spaßfaktor als um das Aufheben einer wirklichen Behinderung geht.

... daher bin ich mir nun nicht wirklich sicher ob zwei Fahrspuren wirklich ausreichen um da aus Spaß "rumzuballern".

Vielleicht bin ich mittlerweile auch nur zu alt für den Scheiß, ich nutze jedoch zum "freien Fahren" fast nur noch dreispurige Autobahnen wenn die mittlere Spur relativ frei ist. Alles andere ist mir zu gefährlich, weil einfach zu viele Schnarchnasen unterwegs sind, die zu selten in den Rückspiegel schauen.

Tut's denn nicht die nahegelegene A81 zur Spieltrieb-Befriedigung?
 
Tempolimit.jpg
Quelle: http://www.zak.de/Lokales/Ressort/Zollernalbkreis

Um einen Eindruck der betroffenen Bundesstraße zu geben...
Ich habe diese Petition unterstützt, da es hier meines Erachtens nicht um die Frage "ist schnelles Autofahren eine Gefährdung?" oder ähnlich grundsätzliche Debatten geht, die auch in diesem Thread wieder aufkommen, sondern um die Frage, ob ein entsprechend weitreichender verkehrspolitischer Eingriff gerechtfertigt ist oder nicht.
Die Politik der aktuellen baden-württembergischen Landesregierung sorgt – aus meiner Sicht – hier für erhebliche Zweifel.
Ob es die neu aufgestellten Schilder zur "Luftreinhaltung", die das Tempo auf Bundes- und Landesstraßen von 100 km/h auf 70 / 60 oder 50 km/h heruntersetzen, die permanente Begrenzung der Geschwindigkeit auf max. 120 km/h auf der A8 zwischen Stuttgart Nord und Kreuz Leonberg, die Ausweitung der Begrenzung auf 120 km/h auf der A81, die Begrenzung der Geschwindigkeit auf 90 und 70 km/h auf der L1208 von Dettenhausen nach Tübingen oder das erst mit der Feinstaubbelastung begründete Tempo 30 km/h in der Tübinger Innenstadt, das dann – nachdem diese Argumentation nicht haltbar war – in ein generelles Tempo 40 km/h mit Tempo 30 km/h an Gefahrenstellen umgewandelt wurde, ist: Der Verdacht, dass dies alles eher einer politischen Programmatik anstatt der Verkehrssicherheit dient, ist nicht unbedingt von der Hand zu weisen.
 
Ich kenn die Strecke nur zu gut (Verwandtschaft alles Schwaben ;) ). 120 sind da Willkür und der grünen Politik zu verdanken :(

Und echten Rasern kommt man auch mit Tempolimits nicht bei! Ich plädiere für weniger Reglementierung aber härtere Strafen!

Was in den letzten Jahren passiert ist einfach das Zupflastern von immer mehr Bereichen mit neuen niedrigeren Limits. Kontrolliert und bestraft wird wenig. Der ehrliche ist der dumme. Komme mir regelmäßig ziemlich blöd vor wenn ich auf der AB z.B. bei den elektronisch Anzeigen vor Staus das Limit einhalte und alles mit 20-40 mehr an mir vorbeiballert. Wenn dann wieder frei ist gammeln die selben Honks wieder mit 120 auf der mittleren Spur dahin. Zum kotzen.

Mehr Verantwortung, weniger Pauschalregulierung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon toll hier, baut sich für 300 Mio € ein Verkehrsleitsystem (A8, Kreuz Leonberg) das selbst mitten in der Nacht mit 0,0 Verkehr immer schön 120 km/h anzeigt - natürlich baut man dann genau an die Stelle wo die 2 spurige zu einer 4 spurigen (!) Autobahn wird stationäre Blitzer. Wer aber denkt das das Geschwindigkeitslimit wenigstens danach aufgehoben wird wenn kein Verkehr ist, der irrt, bleibt schön stur auf 120 km/h bis der Flughafen vorbei ist. Selbstredend sind da noch ein paar Blitzsäulen dazwischen aufgebaut :whistle:

Und es geht munter weiter, die B295 von Leonberg nach Renningen (2 Spuren in jede Richtung, kreuzungsfrei) wurde neuerdings von 100 km/h auf 70 km/h reduziert, ratet mal wer dann nach der 70er Begrenzung seine Kontrollen macht :poop:
 
Das ist schon toll hier, baut sich für 300 Mio € ein Verkehrsleitsystem (A8, Kreuz Leonberg) das selbst mitten in der Nacht mit 0,0 Verkehr immer schön 120 km/h anzeigt - natürlich baut man dann genau an die Stelle wo die 2 spurige zu einer 4 spurigen (!) Autobahn wird stationäre Blitzer. Wer aber denkt das das Geschwindigkeitslimit wenigstens danach aufgehoben wird wenn kein Verkehr ist, der irrt, bleibt schön stur auf 120 km/h bis der Flughafen vorbei ist. Selbstredend sind da noch ein paar Blitzsäulen dazwischen aufgebaut :whistle:

Und es geht munter weiter, die B295 von Leonberg nach Renningen (2 Spuren in jede Richtung, kreuzungsfrei) wurde neuerdings von 100 km/h auf 70 km/h reduziert, ratet mal wer dann nach der 70er Begrenzung seine Kontrollen macht :poop:

Ich habe Zahlen zwischen 13 und 31 Mio €uro gefunden. Die 300 scheinen mir doch arg hoch.
Die dynamische Regelung auf der B27 hat auch unter Schwarz/Gelb maximal 120 km/h erlaubt. Aber zumindest gab's da die schönen Schilder mit den drei Strichen noch...

OT an
Politik sollte hier außen vor sein, aber wer Grün wählt, bekommt auch Grüne Politik.
Und in keinem Bundesland stehen so viele Blitzer wie in BW, da ist das Eine dem anderem zuträglich

OT aus

OT Erwiderung:

Blitzen konnten die Spätzles auch vor Grün/Rot schon sehr gut... Zudem sind die Blitzer doch Sache der Kommunen und Kreise
Ob sich die Haltung jetzt in Kehrwoche, Protestantismus und CDU ausdrückt oder in Kehrwoche, Protestantismus und Grün/Rot ist doch egal.

Diese Haltung passt eh besser zu Grün, als zu Schwarz, wie ich persönlich finde....

Gruß,

Björn
 
OT Erwiderung:

Blitzen konnten die Spätzles auch vor Grün/Rot schon sehr gut... Zudem sind die Blitzer doch Sache der Kommunen und Kreise
Ob sich die Haltung jetzt in Kehrwoche, Protestantismus und CDU ausdrückt oder in Kehrwoche, Protestantismus und Grün/Rot ist doch egal.

Diese Haltung passt eh besser zu Grün, als zu Schwarz, wie ich persönlich finde....

Gruß,

Björn

Wer Blitzerabzocke in seiner Reinform in Baden-Württemberg bewundern möchte, dem Rate ich zu einem Besuch im schönen Rhein-Neckar-Kreis und besonders auch in Mannheim. Die Landstraßen sind zwar mit Geschwindigkeitsbegrenzungen zugepflastert, aber Blitzer findet man (auf dem Land) nur an einer Stelle nämlich in den ca. 100 Meter langen Tempo 50 Zonen vor dem Ortsschild bei jedem Kuhkaff. 200 auf der Landstraße? Interessiert kein Schwein, aber wehe man fährt mit 60km/h in einen Ort.

Nur damit mich keiner falsch versteht. Ich finde es generell richtig, dass niemand mit überhöhter Geschwindigkeit in einen Ort einfährt. Aber extra noch Tempo 50 Zonen vor dem Ort mit Blitzern zu bestücken ist einfach nur Abzocke.
 
Ich deute den Smiley so, dass es hier eher um den Spaßfaktor als um das Aufheben einer wirklichen Behinderung geht.

... daher bin ich mir nun nicht wirklich sicher ob zwei Fahrspuren wirklich ausreichen um da aus Spaß "rumzuballern".

Vielleicht bin ich mittlerweile auch nur zu alt für den Scheiß, ich nutze jedoch zum "freien Fahren" fast nur noch dreispurige Autobahnen wenn die mittlere Spur relativ frei ist. Alles andere ist mir zu gefährlich, weil einfach zu viele Schnarchnasen unterwegs sind, die zu selten in den Rückspiegel schauen.

Tut's denn nicht die nahegelegene A81 zur Spieltrieb-Befriedigung?

Das hat nichts mit "Spieltrieb-Befriedigung" zutun! Zudem fahr ich keine 35km damit ich "mal schnell fahren kann".

Es ist einfach total Sinnlos wegen 1,2km Lärmschutz 30km B27 auf 120km/h zu beschränken.!
Zudem lässt es sich selbst zu Stosszeiten sehr gut auf der B27 bis Bodelshausen fahren. Da liegen wir so bei 140-160km/h (und das geht locker).

Hauptsach alles auf 120km/h beschränken.. nervt langsam nur noch..
 
Ihr seid lustig, durch meinen Ort führt die B27 und bei uns haben ein paar Ortsansässige erfolgreich Tempo 30 durchgesetzt :confused:
 
Zurück
Oben Unten