Hilfe! Lenkrad - wie löse ich DIESE Stecker (Bild) ?

TriAthlet8

Fahrer
Registriert
24 Juli 2013
Ort
Windeck
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

baue gerade mein Lenkrad aus bzw. um.

Wie löse ich diese beiden Stecker?
Ich verzweifle gerade! Es ist nicht zu erkennen, ob diese irgendwie gesichert sind oder nicht. An dem neuen Lenkrad sind die Stevker auch. Sieht nicht so aus, als seien sie gesichert.

Wer hilft mir?

Danke!!!! ;-)


ImageUploadedByzroadster.com1409683320.089985.jpg
 
:eek: :o
Ich denke, das Lenkrad sollte schon eine geschulte Person tauschen.
Der Airbag soll doch wieder funktionieren....

Ich hoffe an meinem Zetti haben nicht Laien an lebenswichtigen Bauteilen gebastelt...
Der später deinen Zetti nach dir fährt, möchte sicher auch das der Airbag funktioniert.

Ist nicht böse gemeint, aber Sicherheit geht vor.;)
 
Habe sie gelöst bekommen.

Und glaube mir, der Airbag funktioniert schon. ;-) BMW hat es, bei meinem damaligen E46, auch nicht anders gemacht.

Beste Grüße!
 
Also ich fand es jetzt auch in keiner Weise dramatisch das Lendkrad zu tauschen. Einfach Batterie abklemmen und alle Stecker wieder dahin, wo sie angesteckt waren. Eine Werkstatt macht es auch nicht anders.

LG

Ronon
 
wobei du gewusst hast, wie die Stecker gelöst werden......
Mir ist es egal, was ihr an Eueren Kisten bastelt....
 
Also wenn man nicht mal einen Stecker lösen kann obwohl man sogar ein AnschauungsExemplar hat, frage ich mich schon ob man dann da rumbasteln sollte.:confused:
 
Jeder fängt mal an und lernt dazu...ich habe schon mehrmals was gewechselt und die Erfahrung gemacht das ab und an paar Stecker sehr widerspenstig sind.

Hat manchmal nichts damit zu tun ob man es weiß oder nicht.
 
Jeder fängt mal an und lernt dazu...ich habe schon mehrmals was gewechselt und die Erfahrung gemacht das ab und an paar Stecker sehr widerspenstig sind.

Hat manchmal nichts damit zu tun ob man es weiß oder nicht.

Jaa.. Es gibt Stecker die sind echt "nervig" und auch wenn man weiß, wie sie aufgehen hat man manchmal Angst so dran zu ziehen, weil sie kurz vor dem brechen sind. Alles schon erlebt :rolleyes:
 
Und auf welche Art und Weise werden die nun gelöst?

... falls mal wieder jemand dieselbe frage hat, würde er hier sicher gern eine Antwort finden.

Die Stecker für die Multifunktionstasten (rechts und links) sind ohne Sicherung (ohne Rastnase) einfach nur gesteckt. Einfach ziehen und ab ist der Stecker. Der Airbagstecker (mitte) hat eine extra Feder mit Rastnase.
 
Zurück
Oben Unten