Jokin
Waschverweigerer
Das Gegenteil ist der Fall!!Genau
Mit dem Tieferlegen (kürzere Federn) bekommst du mehr Sturz, und damit geht oben das Rad etwas mehr nach innen.
MfG Gerhard
Erstmal so wie Benster das beschrieben hat - ohne nachträgliche Sturzkorrektur ändert sich nix, nur ist das Rad weiter eingefedert.
Wird durch Sturzeinstellung das Rad wieder steiler auf die Straße gestellt, dann kommt es oben weiter raus - es wird als enger zum Kotflügel beim Einfedern.
Zu den Federwegsbegrenzern: Das Rad federt in der Regel nur bei Notsituationen extrem ein, wenn hohe Kräfte auf das gesamte Fahrzeug wirken. Diesem Federweg einen Begrenzer entgegenzusetzen ist der absolute Wahnsinn. Lass das Rad lieber leicht am Kotflügel schleifen - das ist total egal, solange es nicht zu heftig und zu häufig ist.
"Notsituationen" müssen immer gesondert betrachtet und beim Tüv ebenso diskutiert werden!
Am Mittwoch war ich auch beim Tüv zur Fahrwerksabnahme der Cobra ... das Auto stand auf der Bühne und war zur Probefahrt draußen - kein bekloppter Verschränkungstest um die Freigänge zu prüfen ... der ist nicht praxisgerecht. Natürlich hat die Eintragung ohne Gutachten funktioniert - jedoch lagen dem Tüv sämtliche Konstruktionsunterlagen des Fahrwerks vor - der entsprechende Bilsteinmitarbeiter war auch dabei
Und äähm zu den Felgen: Wenn die Nummer übergepulvert ist, es aber klar eine BMW-Felge ist ...: nicht eintragen lassen und gut is.