Hintere Domlager mit Dämpfern tauschen

s-w-e-t

macht Rennlizenz
Registriert
9 November 2016
Ort
Iserlohn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Gemeinde.
Ist es möglich die hinteren Domlager mit Dämpfern auszubauende OHNE den Verdeckkasten erst ausbauen zu müssen?
An eine Mutter der Domlager würde man denke ich ran kommen, nur die andere ist so blöd verdeckt. Evtl. Die eine Torx-Schraube vom Verdeckkasten lösen und die Abdeckung etwas nach oben drücken?
Hat das schon jemand von euch probiert/gemacht?

Gruß, Sascha
 
Hallo Gemeinde.
Ist es möglich die hinteren Domlager mit Dämpfern auszubauende OHNE den Verdeckkasten erst ausbauen zu müssen?
An eine Mutter der Domlager würde man denke ich ran kommen, nur die andere ist so blöd verdeckt. Evtl. Die eine Torx-Schraube vom Verdeckkasten lösen und die Abdeckung etwas nach oben drücken?
Hat das schon jemand von euch probiert/gemacht?

Gruß, Sascha
?¿? [emoji15] Warum so ein Stunt??

Der Verdeckkasten ist doch in 5 Minuten draussen[emoji57]
 
Echt?
Ich hab mir mal die Anleitung von Harald durchgelesen
Ließt sich nicht so, als wenn das mal eben rein und raus geht.
 
Ich mach dir morgen ein paar Bilder mit Erklärung
emoji1.png
Wird jetzt hier für alle nachgeliefert. Anbei mein pdf in der Beta-Version. Richtig fertig wird der erst sein wenn ich auch den Einbau gemacht habe.
Nur eigene Erfahrungen zählen. ;)
Aber das wird noch etwas dauern, da ich auch das Fahrwerk umbauen will und die Verdeckpumpe bei der Gelegenheit auch gleich an den sicheren Ort gebracht werden soll.
Wer aus eigener Erfahrung etwas zu der Anleitung beisteuern möchte, immer her damit.
Eine Verbesserung fällt mir an der Stelle ein, ich werde die doofen Spreiznieten, wie an anderer Stelle auch schon, gegen Alu-Nietmuttern ersetzen.
 

Anhänge

  • Verdeckkasten ausbauen beim E85.pdf
    544,3 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten