Holsteinische Schweiz-Tour am 04.10.2014

Wer wäre denn nun überhaupt noch dabei? Der Thread ist inkl. Vorgänger etwas unübersichtlich. Schaut nach ner kleinen aber feinen Gesellschaft aus.

Ich hätte noch die Anmerkung, dass die Ortsdurchfahrt Timmendorf gemieden werden sollte. So wie auf der Route kann man eh nicht exakt fahren (E zu F) und es ist dort sehr eng (Strandallee) mit Ampeln. Sehen tut man auch nichts.

Bei Bedarf kann man auf einem nahegelegenen Grossparkplatz parken und zu Fuß kurz mal auf die Seebrücke gehen oder sich ins "Kaffee Wichtig" hocken.

Wann wäre denn treffen?

Und wir sollten noch was suchen, wo man später was essen kann.

@metja wollen wir uns Höhe Neumünster treffen? Ich gehe mal davon aus, dass es bei deiner Teilnahme bleibt. :13wackoz:
 
Ich auch...:) :-)

@ Metja und Kuhdörfler: Neumünster würde ich mich anschliessen, z.B. Aalbek-West gleich hinter NMS-Nord. Metja kennt das schon !
 
Falls ich dabei sein kann, was gegenwärtig eher fraglich ist, könnten wir ja vielleicht ab Adler-Kreisel gemeinsam anreisen? ;)

Natürlich, gerne!
Da direkt am Kreisel keine Parkmöglichkeit zur Verfügung steht, schlage ich den Parkplatz am Dithmarscher Platz oder den am "Langen Peter" bei "Frauen" gegenüber dem Mercure vor.

Sieht aber insgesamt eher nach Kaffeetrinken in NMS aus.

Hat jemand die Route als Navi-Kompatible Datei? :help:
Alternativ würde ich versuchen, diese in Routeconverter nachzubauen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, wann ich dazu komme. Wenn's schlecht läuft erst am Freitag - und das ist arg eng.

Um das Ganze dennoch anzuschubsen:
Abfahrt in Malente um 12:00 Uhr
Abfahrt um 10:30 Uhr in NMS Parkplatz an der A7, Aalbek West
(@Hobie_Z: Treffen Itzehoe um 9:30 Uhr)

Ich versuche, das Ganze inkl. Kaffeestop und so schnellstmöglich fertig zu bekommen.

Sind die Zeiten so ok?

Ach ja: Wetter.com sagt bewölkt, 18°, trocken 8-)

LG,
Ingo
 
Sooooo,

ich habe einen konkreten Vorschlag fertig:

Die Tour habe ich in Routeconverter nachgebaut und einige Passagen Bundesstraße durch kleinere Straßen ersetzt.
Leider kann ich keine Datei im Anhang hochladen. Wer die Datei haben möchte, dem schicke ich sie gerne im Format .gpx
Länge 124 km, Fahrzeit 2:48 Stunden

Den Treffpunkt habe ich minimal geändert, da bei der ursprünglichen Adresse keine Parkmöglichkeit erkennbar war.

Treffpunkt: Lütjenburger Straße 1, 23714 Malente (Aldi Parkplatz)
Abfahrt: 12:00 Uhr


Nach ca. 1 Stunde Fahrzeit sind wir an der Ostsee in Sierksdorf. Dort bin ich über das "erste deutsche Bananenmuseum" gestolpert - ich habe das mal angefragt, Antwort steht noch aus.
http://www.bananenmuseum.de/deu/museum.html
Interesse?? :huh2:

Etwas weiter (15 Minuten) könnten wir einen Stop zum Essen einlegen. Das Capolino liegt direkt am Strand und hat für jeden etwas auf der Karte (Pizza, Nudeln, Kaffe, Kuchen, ...)
http://www.capolino.de/de/
Interesse?? :huh2:

Nach ca. 90 Minuten Fahrt wäre ein Kaffeestop möglich.
http://www.hof-brooks.de/cafe.html
Interesse?? :huh2:

Bis Malente sind es dann noch ca. 20 Minuten. Entweder wieder bis zum Ausgangspunkt, oder - für diejenigen, die noch etwas zusammen essen möchten - habe ich die Villa Colonial direkt am Wasser herausgesucht.
http://www.villa-colonial-malente.de/

Interesse?? :huh2:
Ich würde mich hier ausklinken und nach Hause fahren.

Die Tour ist am Rechner geroutet und wurde von mir nicht vorher abgefahren. Das Capolino kenne ich, der Rest ist Recherche im Netz. Also bitte nicht :hanged:wenn etwas nicht optimal ist.

Den Guide würde ich machen, wenn wir nicht mehr als 10 Aotus sind, dürfte das reichen.

So, jetzt seid ihr dran. Ist das ok? Gibt es Änderungswünsche? Und vor allem:
Wer ist dabei?

Gruß
Ingo
 
Supersache Ingo :thumbsup: ,

hast dir viel Arbeit gemacht - schonmal vielen dank im vorraus und ich bin immer noch DABEI :) :-)

Gruß Martin
 
ich bin auch dabei ;)
komme nach Malente
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt bislang:

Kuhdörfler (Treffpunkt NMS)
ernie
Porsi (Treffpunkt NMS)
Metja (Treffpunkt NMS)
AL 7178 (Treffpunkt NMS)
Hobie_z (evtl.)


Bitte ggf. zitieren und korrigieren/vervollständigen.
 
Wird nur spazieren gefahren oder geht es auch ein bischen zur Sache?
LG Andreas
 
Leider bin ich am Wochenende raus... :(
Wünsche Euch ganz viel Spaß und freue mich auf tolle Bilder ;)
 
Ok, also Treffen wir uns erstmal zu 4t NMS Aalbek und dann gehts weiter.

Bis Morgen
 
Schade :(

Dann zähle ich aktuell:
1. Kuhdörfler
2. Ernie
3. Porsi
4. Metja
5. AL07178

Die Wettervorhersage ist weiterhin :@

Sorry - hab versucht Sachen hinzubiegen - hab aber leider versagt...
Hoffe jemand hat vielleicht Lust auf ein Kaffee im Winter... Mein Zetti hat nix gegen ein bisschen Schnee und Salz ;)
Bis nächstes Jahr - freue mich auf gute Touren :)
 
Oooooch Schade. Naja, dann beim nächsten Mal. :)

An den spärlichen Rest: Sollen wir trotzdem starten sind wir zu wenig? Notfalls würde ich gen Eifel starten......
 
Hi,

also ich find es ja immer schade für den der die Arbeit mit der Orga hatte, aber ich denke dann mal auch, Ingo speichert die Tour für kommenden Frühling und dann starten wir hoffentlich mit ein paar mehr Zzzzs !

Gruß Martin
 
Ich hatte einen nicht geplanten Aufenthalt von 50 min auf der A1
(Es war ein Stau)
Um 12:30 auf dem Aldi Parkplatz erschienen
Leider weit und breit kein Zetti zu sehen
Ich also ab zum Capolino
Parkplatz gefunden und um 13:05 war hier auch keiner
Also erst einmal was essen und bis 14:.30 gewartet aber es kam keiner
Das essen bei Capolino ist nicht schlecht

das Wetter und die fahrt waren toll
 
Ich hatte einen nicht geplanten Aufenthalt von 50 min auf der A1
(Es war ein Stau)
Um 12:30 auf dem Aldi Parkplatz erschienen
Leider weit und breit kein Zetti zu sehen
Ich also ab zum Capolino
Parkplatz gefunden und um 13:05 war hier auch keiner
Also erst einmal was essen und bis 14:.30 gewartet aber es kam keiner
Das essen bei Capolino ist nicht schlecht

das Wetter und die fahrt waren toll
Heute ist der 3 Oktober:) :-)
 
Zurück
Oben Unten