How-To: Komplettes iPhone-Display auf dem Navibildschirm

ich werds mal probieren. Den Aux-In hab ich ja.
Aber war dann nicht das generelle Problem vorhanden, dass AUX-In nicht angesprochen wird wenn TV als Quelle angewählt ist?

Wenn das so einfach wäre, gäb es ja nicht so komplizierte Lösungen.

Achso: Dietz hab ich mir bestellt, da ich kein TV-Kabelbaum und kein TV-Modul besitze im Z4. Da es mir zu kompliziert wurde mit dem MONO/Stereo PRoblem, habe ich mich für den Dietz weg entschlossen. Hab das Ding günstig neu bekommen und bin damit unter den Anschaffungskosten für gebrauchtes TV Modul incl. Halterung + Indiv.Car Kabelbaum + Gefrickel für Stereo ;)
 
Wenn Du TV als Quelle hast brauchst ja weder CD Wechsler noch AuxIN.
 
Hab ja nicht gewußt dass du kein Videomodul hast, das stand ja als ich geantwortet habe nicht dabei.
 
Hi,

ich werde das Stereo-Problem mal mit dem Dietz Modul 1265 (Z4/mini) lösen. Laut EBA wird es über ein im Hintergrund weiterhin laufenden CD-Wechsler realisiert, der per Knopfdruck von seiner eigentlichen Funktion getrennt wird, damit das Audio Signal vom Dietz Modul durchgeschliffen wird über die CD-Wechsler Leitung. Dazu wird ein Schalter benötigt (etwas unschön, aber egal).
Link zur EBA: http://www.acb.no/pdf/1265.pdf

Jetzt müssen nur noch die übrigen Teile ankommen...
Danke schonmal für den ganzen Input hier.

VG
Patrick

Hi,

Ich hatte auch schon mit der dietz Lösung geliebäugelt, doch leider hat die nur ein Video-Input und ist recht teuer. Ich habe dann nochmal recherchiert und bin auf das Navtool gestoßenhttp://www.navtool.com/bmwZ4_03-08.aspx. Das bietet zwei Video Eingänge, da ich überlege eine frontkamera zu verbauen. Heute kostet es sogar nur 200 Dollar. Leider hat es aber keine Audio Ausgabe was für mich jedoch ein Muss ist.
Hat einer vielleicht eine Idee was man da machen könnte ?

Ansonsten muss ich zum dietz greifen und mich von meiner frontkamera verabschieden.
 
@Hammam
Danke für den Tipp. Mit dem Switch hat leider nur den Nachteil, das man immer den Schieberegler bedienen muss je nach dem welche Quelle man nutzen will. Das finde ich nicht ganz so doll, da man zusätzlich zum Dietz Schalter, dann noch den Schieberegler vom Switch hat.

Ich denke aber, dass ich trotzdem das Dietz nehmen werde. Es wäre super wenn deine Anleitung (Bilder oder Video wäre genial) oder deine Erfahrungen hier posten könnte. Das wäre super hilfreich.
 
Genauer als in der Dietz EBA kann Ichs ja auch nicht beschreiben ;)
Aber wenn ich was zu ergänzen habe, schreib Ichs hier rein.

Son Switch gibt sicherlich auch in hübscherer form ;)
 
Hi Hammam,

Die Eba müsste natürlich nicht wiedergeben ;-)

Mich interessiert vielmehr die Verkabelung nach vorne zum Zigarettenanzünder (falls du von da den Strom beziehst) und wo du den hdmi zu chinch wandler versteckst.
Außerdem würde mich noch interessieren wo du das schwarze (Handbremse Signal) Kabel anschließt.
 
:(Zugegeben, auch wenn ich mich hier durch die Beiträge 'quäle', verstehe ich immer nur Bahnhof.

Aber mein I-Phone hätte ich auch gern auf dem Display.
 
:(Zugegeben, auch wenn ich mich hier durch die Beiträge 'quäle', verstehe ich immer nur Bahnhof.

Aber mein I-Phone hätte ich auch gern auf dem Display.
Hapedo, lies mein erster Eintrag in diesem Thread nochmals ganz ruhig. Dann sollte alles klar sein :-)
 
Hapedo, lies mein erster Eintrag in diesem Thread nochmals ganz ruhig. Dann sollte alles klar sein :-)
Mir geht es da ähnlich wie Hepedo, ich habe den Thread mit großen Interesse von Anfang an gelesen und auch abonniert, aber mir fehlt das technische Verständnis und Know-How den Einbau vorzunehmen.
Vielleicht finde ich ja einen Schrauberhelfer aus meiner Region der Erfahrung in solchen Dingen hat.
 
Mir geht es da ähnlich wie Hepedo, ich habe den Thread mit großen Interesse von Anfang an gelesen und auch abonniert, aber mir fehlt das technische Verständnis und Know-How den Einbau vorzunehmen.
Vielleicht finde ich ja einen Schrauberhelfer aus meiner Region der Erfahrung in solchen Dingen hat.

Hmmm, finde ich spannend. Darf ich fragen wo konkret das "Problem" liegt?
 
Hapedo, lies mein erster Eintrag in diesem Thread nochmals ganz ruhig. Dann sollte alles klar sein :-)

Hallo Marco,
Gelesen habe ich ihn (schön langsam) aber immer gibt es noch zwei gravierende Probleme......leider .

1. ich hab ein I-Phone 5
2. meine Möglichkeiten technischer/praktischer Art sind bei diesem Thema sehr eingeengt, um es bescheiden auszudrücken.

Mir geht es da ähnlich wie Hepedo, ich habe den Thread mit großen Interesse von Anfang an gelesen und auch abonniert, aber mir fehlt das technische Verständnis und Know-How den Einbau vorzunehmen.
Vielleicht finde ich ja einen Schrauberhelfer aus meiner Region der Erfahrung in solchen Dingen hat.

Da sind wir schon zwei, die jemanden suchen......
 
Der einzige Unterschied vom iPhone 5 zum iPhone 4s ist, dass du nicht den 30pin sondern der (auch) verlinkte Lighning APPLE HDMI Adapter bestellen musst. Der Rest ist 100% identisch :-)
 
:(Zugegeben, auch wenn ich mich hier durch die Beiträge 'quäle', verstehe ich immer nur Bahnhof.

Aber mein I-Phone hätte ich auch gern auf dem Display.
Wo kommst Du her? Aber höchstwahrscheinlich ausm hohen Norden oder?

Wenn jemand Hilfe beim Einbau benötigt kann sich bei mir melden, PLZ 86570.
 
Der einzige Unterschied vom iPhone 5 zum iPhone 4s ist, dass du nicht den 30pin sondern der (auch) verlinkte Lighning APPLE HDMI Adapter bestellen musst. Der Rest ist 100% identisch :-)
Darum geht es Hapebo und mir gar nicht, wir meinen halt den kompletten Umbau.
Für Dich mit Deinem technischen Verständnis mag das vielleicht Kinderkram sein, aber ich verdrehe allein schon beim Lesen der Anleitung die Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...
Ich bin eigentlich nur diplomierter Bürostuhlakrobat, hehe.
Aber kann natürlich sein, dass für mich alles so klar und "logisch" erscheint, weil ich in der nahen Vergangenheit mir eeeewig den Kopf zerbrochen hab, um eine funktionierende Lösung zu finden. Vielleicht meldet sich ja jemand wo meine Lösung umgesetzt hat oder technisch versiert ist und euch bei der Umsetztung helfen könnte. Bin leider bisschen weit weg, in der Schweiz :-)
 
Darum geht es Hapebo und mir gar nicht, wir meinen halt den kompletten Umbau.
Für Dich mit Deinem technischen Verständnis mag das vielleicht Kinderkram sein, aber ich verdrehe allein schon beim Lesen der Anleitung die Augen.

Danke, das habe ich gemeint.

CityCobra und auch ich ( naja, fast) kommen aus dem Ruhrgebiet ( außem Pott).

Wer also aus unserer Nähe diesen Thread mit Leichtigkeit versteht, und uns bei der praktischen Umsetzung behilflich sein will/kann, möge sich bitte melden.
 
Danke, das habe ich gemeint.

CityCobra und auch ich ( naja, fast) kommen aus dem Ruhrgebiet ( außem Pott).

Wer also aus unserer Nähe diesen Thread mit Leichtigkeit versteht, und uns bei der praktischen Umsetzung behilflich sein will/kann, möge sich bitte melden.


Im Raum Owl könnte ich unterstützen. Oder ihr kommt ausem Pott rüber ;-)
 
@looper7:
Ich habe gesehen, dass du in einem anderen Thread mal davon gesprochen hast eine Kamera zu verbauen. Ich würde gerne eine Front Kamera verbauen und die Iphone Display Spiegelung machen. Da ich kein Tv- Modul habe, würde ich eigentlich gerne den Dietz 1265 nehmen. Dieser hat jedoch nur ein Video Eingang. Hast du eventuell noch ne Idee was man da machen könnte?

Könntest du eventuell ein paar Fotos von deiner Verkabelung machen? Mich würde interessieren wo du den Adapter, den Konverter und das Iphone an bzw. untergebracht hast.
Hast du das audio/Video kabel vom tv Module durch den Mittelkanal nach vorne verlegt?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe
 
Gibts eigentlich schon Bilder wie ihr das iPhone 90grad gedreht im Cockpit verbaut habt?
Das bereitet mir momentan noch Kopfzerbrechen bzw nervt mich.
Vg
 
Sorry, bin im Stress! Melde mich auf obige Sachen sobald ich Zeit hab :-)
 
@Hammam:
Meine Idee ist es den HDMI konverter und den Iphone Adapter unterhalb des Zigarettenanzünders/Aschenbechr zu verbauen, das soll angeblich gut Platz sein. Ich würde dann den Ligthning Anschluss in den Zigarettenanzünder verlegen. Dann könnte man das iphone schonmal quer in den Aschenbecher legen. Das hätte den Vorteil dass man von dem ganzen Kabelsalat nicht sieht. Wie man das iphone dann gut im Aschenbecher fixiert weiß ich auch noch nicht. Eventuell hast du ja eine Idee hierzu?
Die Stromversorgung würde ich mir dann über den Zigarettenanzünder holen oder über einen solchen Adapter.
http://amazon.de/dp/B00KL6FMD8


Hast du dein Dietz Modul schon verbaut? Falls ja, hast du den Anschluss über die Kofferraumwand gemacht?
 
Zurück
Oben Unten