HUK Coburg // neuer Tarif // ca. 10% günstiger...auch der Offene

Der Pipo

Fahrer
Registriert
6 August 2013
Ort
Dortmund / Koblenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

doppelte Beiträg sollte man meiden...

Da ich aber eben von einem Bekannten die Info bekommen habe das es sich auch bei dem Roadster lohnt, hier auch noch mal die Info!...

"....

Heute erfahre ich, dass die HUK seit 01.01.2015 einen neuen Tarif hat! Mit diesem wird das Ganze dann wieder deutlich günstiger...

...bei mir von 586 --> 540€

Alle Hukler...tut euch den gefallen, ruft die 0800 2153153 an und lasst nach dem neuen Tarif rechnen.

Dauert keine 5 Minuten (am besten dann die 2 drücken für neues Angebot...dann geht auch einer dran :-D )..."




 
es geht nicht nur um den Beitrag, beim Autotarif gehts um die Leistung dahinter !!! ich bin seit 7 Jahren bei der DirectLine im PremiumTarif mit TOP-Leistungen und zahle nur 530 Euro. Ich als Makler würde mich NIE bei der HUK versichern !! zuviel Ärger im Schadensfall und unnötiger Schriftwechsel...totale SCHIKANE !!!
- wichtig beim Tarif:
hohe Leistung bei der Sonderausstattung // Zusammenstoß mit Tieren aller Art, nicht nur mit Haarwild // Folgekosten durch Marderbiß // Neuwerterstattung in den ersten 24 Monaten // freie Werkstattwahl // grobe Fahrlässigkeit // Rabattretter (NICHT Rabattschutz !!!) und vieles mehr !!
Der Beitrag ist relativ, wirklich wichtig ist die Tarif-Leistung !!!
komisch, dass die HUK bei Check24 im Vergleich gar nicht auftaucht , hat wohl seinen Grund !!
 
Zuletzt bearbeitet:
beachball trifft mit seiner Aussage den Kern.

Neuer Tarif hat zur Folge auch neue Allgemeine Bedingungen (das berühmte Kleingedruckte) und die sind selten besser als deren Vorgänger!

Ich habe noch die Bedingungen aus dem Jahre 2003 als Grundlage meines Vertrags. :D
 
es geht nicht nur um den Beitrag, beim Autotarif gehts um die Leistung dahinter !!! ich bin seit 7 Jahren bei der DirectLine im PremiumTarif mit TOP-Leistungen und zahle nur 530 Euro. Ich als Makler würde mich NIE bei der HUK versichern !! zuviel Ärger im Schadensfall und unnötiger Schriftwechsel...totale SCHIKANE !!!
- wichtig beim Tarif:
hohe Leistung bei der Sonderausstattung // Zusammenstoß mit Tieren aller Art, nicht nur mit Haarwild // Folgekosten durch Marderbiß // Neuwerterstattung in den ersten 24 Monaten // freie Werkstattwahl // grobe Fahrlässigkeit // Rabattretter (NICHT Rabattschutz !!!) und vieles mehr !!
Der Beitrag ist relativ, wirklich wichtig ist die Tarif-Leistung !!!
komisch, dass die HUK bei Check24 im Vergleich gar nicht auftaucht , hat wohl seinen Grund !!
Also, das was du da oben an Bedingungen forderst, bietet auch die Huk24. Und ich hatte schon ein paar Schäden, einen Ärger oder unnötigen Schriftwechsel hatte ich jedoch nicht. Im Schadensfall geh ich zur Schadensaussenstelle der Huk und es wird dort vernünftig geregelt. Und das die Huk24 bei Check24 nicht auftaucht, liegt daran das Check24 einem großen Versicherungsunternehmen gehört und gar nicht sooo unabhängig und neutral ist, wie sich Check24 immer darstellt. Der Huk gehört übrigens das Vergleichsportal Transparo. Bei Transparo findet man die Allianz nicht und bei Check24 dafür keine Huk.
 
beachball trifft mit seiner Aussage den Kern.

Neuer Tarif hat zur Folge auch neue Allgemeine Bedingungen (das berühmte Kleingedruckte) und die sind selten besser als deren Vorgänger!

Ich habe noch die Bedingungen aus dem Jahre 2003 als Grundlage meines Vertrags. :D
Ganz blöde Idee. Somit sind deine Deckungssummen auch Stand 2003. Im Schadensfall kann das u.U. zu Problemen führen da eben die Deckungssumme z.b. bei Personenschäden zu gering ist. Dann zahlst du die Differenz selber. Die Deckungssummen werden jährlich nach den entstandenen Höchstschadenssummen nach Oben korrigiert.
 
Sorry, aber hier stehen mittlerweile eine Menge falscher Informationen...

Die HUK ist bei Check24 nicht gelistet, da die HUK sich dagegen wehrt fast dreistellige Summen für die Vermittlung von Versicherungen an ein sogenanntes "freies" Vergleichsportal zu zahlen. Die Vermittlerprovisionen der HUK geben solche Zahlungen auch nicht her....

Die HUK hat im Schadensfall nicht mehr Schikane als andere Versicherungen. Dies kann ich aus der Praxis berichten. Negativpresse gab es vorwiegend bei nicht übernommenen bzw. gekürzten Gutachter-Rechnungen (stellenweise zum Schaden in absolut unverhältnismäßigen Höhen).

Die geforderten Leistungen: "hohe Leistung bei der Sonderausstattung // Zusammenstoß mit Tieren aller Art, nicht nur mit Haarwild // Folgekosten durch Marderbiß // Neuwerterstattung in den ersten 24 Monaten // freie Werkstattwahl // grobe Fahrlässigkeit // Rabattretter (NICHT Rabattschutz !!!) und vieles mehr !!" (btw nette Anzahl an Ausrufezeichen..) bietet die HUK zu großen Teilen sogar standardmäßig im normalen Classic Tarif ohne Zusatzbausteine.

@beachball: Für einen freien Makler kann die HUK schon frustrierend sein. Aber mit falschen Aussagen wäre ich auch in einem Forum sehr sehr vorsichtig....

@fantomasio: Die Bedingungen von 2003 sind definitiv nicht mehr zeitgemäß. Allerdings behandelt die HUK viele Schäden tarifübergreifend auch in den Altverträgen nach dem neuen Stand. Ich würde trotzdem mal ein Vergleichsangebot zu den neuen Konditionen berechnen lassen. Preisvorteile bieten 2003er Tarife eigentlich nur bei sehr jungen bzw. sehr alten Fahrern.
 
Sorry, aber hier stehen mittlerweile eine Menge falscher Informationen...

Die HUK ist bei Check24 nicht gelistet, da die HUK sich dagegen wehrt fast dreistellige Summen für die Vermittlung von Versicherungen an ein sogenanntes "freies" Vergleichsportal zu zahlen......
.

:t:t

Wer bei Check24 irgend etwas vergleicht, oder gar bucht, muss ja einen Dachschaden haben.
Deren bescheuerte Werbung im TV ist unterste Schublade und die Mitarbeiter dieser Werbeagentur, die solch einen Mist verzapfen müssen tun mir leid.

Die können sich die Hand geben mit: Seitenbacher Bergsteigeröle. 7 W 32 :d
 
Bin selbst HUK versichert und habe aufgrund von vielen km im Jahr auch fast jährlich was. Alles ohne Probleme. Jedoch sind nahezu alle Versicherungen bei uns von der HUK.
weiß aber auch, dass es manchmal für den Unfallgegner unangenehm ist, wenn der Verursacher bei der HUK ist.
 
es geht nicht nur um den Beitrag, beim Autotarif gehts um die Leistung dahinter !!! ich bin seit 7 Jahren bei der DirectLine im PremiumTarif mit TOP-Leistungen und zahle nur 530 Euro. Ich als Makler würde mich NIE bei der HUK versichern !! zuviel Ärger im Schadensfall und unnötiger Schriftwechsel...totale SCHIKANE !!!
- wichtig beim Tarif:
hohe Leistung bei der Sonderausstattung // Zusammenstoß mit Tieren aller Art, nicht nur mit Haarwild // Folgekosten durch Marderbiß // Neuwerterstattung in den ersten 24 Monaten // freie Werkstattwahl // grobe Fahrlässigkeit // Rabattretter (NICHT Rabattschutz !!!) und vieles mehr !!
Der Beitrag ist relativ, wirklich wichtig ist die Tarif-Leistung !!!
komisch, dass die HUK bei Check24 im Vergleich gar nicht auftaucht , hat wohl seinen Grund !!

Ach was Blödsinn, ich habe mit der Huk24 bisher mehr als positive Erfahrungen in der Schadensbehebung (Kaskoschaden) gemacht.
Anruf bei der Schadenstelle, sofort Schadensberater am Telefon, sofort Schadensnummer und Reparaturfreigabe noch am Telefon erhalten am gleichen Tag in die Werkstatt und das wars. Selbst Kasko select ist zumindest in meinem Bezirk sehr zu empfehlen. Zuständiger Reparatur Partner ist eine Premium Werkstatt (Mercedes) mit die beste im weiten Umkreis.
Direktline ist für mich bei zweit und oder Drittwagen ohne vorhandenen Altvertrag mit hoher SF Klasse interessant sonst nicht

Und ich habe Versicherungsschutz auf Rennstrecken für mich ganz wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin selbst HUK versichert
Ich auch und unsere Versicherungsvertreterin wohnt gleich um die Ecke. Da habe ich immer einen Ansprechpartner und bekomme immer sofort Hilfe.
Nach einigen Vergleichen haben wir auch nach und nach alle Versicherungen zur HUK gebracht. Will hier nicht aufzählen wer alles teurer war. ;)
 
Schön und gut, aber hat jemand mal eine AGB Kontrolle durchgeführt? Wurde irgendwas für die Kunden verschlimmbessert?
 
In den letzten zwei Jahren hat sich nicht viel verändert. Das Thema ist aber sehr komplex. Die alten Tarifwelten (Altverträge mit kurzer SF Staffel (25)) haben wenige Vor- und Nachteile. Leistungstechnisch ist zu den ganz alten Verträgen viel dazugekommen (z.B. Rabattretter, erweiterter Tierschaden, Marderbiss mit Folgeschaden, die SB befreite Glas Smartrepair, Gap Deckung etc.).
 
liebe Leute,
wenn Ihr wüßtet, was ein Makler an einer KFZ-Versicherung verdient, würdet Ihr nicht einen solchen Stuß schreiben :) :) KFZ ist die mit schlecht bezahlteste Sparte, nicht nur bei der HUK, sondern ÜBERALL - bei jeder Gesellschaft !! Also, erst mal informieren, bevor man irgendwelchen Mist verbreitet !! Mir hier zu unterstellen, daß es mir um Provision geht, ist einfach nur armselig !! Ich habe in keiner Zeile und keinem Wort über Akquise geschrieben !! Meine Zeilen sollten lediglich aufklären und NEIN, weder die HUK noch die HUK24 bietet die von mir erwähnten Leistungen an ...gerade kalkuliert und Tarif geprüft !... aber ist auch egal... Z4 fahren aber auf Sparflamme versichern...

ÜBRIGENS gibt es transparo nicht mehr,... schon seit 9 Monaten nicht mehr !!! Daran erkenne ich, dass derjenige, der heute morgen gepostet hat, dass die HUK zu Transparo gehört, ja der Typ ist ja voll auf dem laufenden ! :) hahahahhaa... klingt doch dann sehr vertrauenserweckend was der schreibt .....hahahhaha....

NOCHMAL: es besteht ein Unterschied zwischen Rabattretter und Rabattschutz !! Die HUK bietet die schlechtere Variante Rabattschutz an... wenn man die Gesellschaft wechselt oder rausgeworfen wird, wird man bei der neuen Gesellschaft auf die schlechteren SF-Klassen zurück gestuft !!---aber auch egal, hier sind ja soviele Besserwisser :-) :) :) ich frage mich, wenn sowieso hier jeder alles besser weiß, wieso es dann nicht mehr Versicherungsagenturen gibt :) :) ich werde dann mal in die LMU gehen und mir Lektüre über Zahnmedizin holen, da kann man sich ja auch einlesen und Internet ist ja auch erfunden :) :) dann mache ich meine nebenberufliche Zahnarztpraxis auf :) :)
 
beachballl schrieb:
NEIN, weder die HUK noch die HUK24 bietet die von mir erwähnten Leistungen an ...gerade kalkuliert und Tarif geprüft !... aber ist auch egal... Z4 fahren aber auf Sparflamme versichern...

Aha, die von Dir genannten Leistungen sind also nicht drin? Dies hast Du gerade überprüft? Schauen wir doch mal rein:

* hohe Leistung bei der Sonderausstattung -> AKB 1.1.15: Viele Umbauten sind bereits bis zum Neuwert des Fahrzeuges automatisch eingeschlossen. Preislich nicht eingeschlossene Umbauten können gegen Sonderbeitrag auch darüberhinaus eingeschlossen werden.
* Zusammenstoß mit Tieren aller Art, nicht nur mit Haarwild -> AKB 1.1.15: Seit vielen Jahren standardmäßig in dem ganz normalen "Classic" Tarif inkludiert
* Folgekosten durch Marderbiß -> AKB 1.1.15: Seit vielen Jahren standardmäßig in dem ganz normalen "Classic" Tarif inkludiert
* Neuwerterstattung in den ersten 24 Monaten -> AKB 1.1.15: Bis zu 18 Monate kostenfrei in dem ganz normalen "Classic" Tarif inkludiert. Über Kaskoplus (leichter Aufschlag) bis zu 24 Monate Deckung möglich. Die Wahlmöglichkeit ist auch sinnvoll. Wieso dauerhaft für die Neuwerterstattung innerhalb des Tarifes bezahlen?
* freie Werkstattwahl: Seit Beginn der Kasko Select schon immer eine komplett freiwillige Wahl? Entweder zusätzlich 20% bei der Kasko sparen oder freie Werkstattwahl.
* grobe Fahrlässigkeit -> AKB 1.1.15: Sogar im günstigen Basis Tarif standardmäßig inkludiert. Im Classic Tarif sowieso.
* Rabattretter (NICHT Rabattschutz !!!): -> Es ist der marktübliche Retter gegen Zusatzbeitrag versicherbar. Es gibt wenige Gesellschaften die hier noch eine weitergehende Deckung anbieten. Aber selbst als Direktversicherer sind diese Gesellschaften vergleichsweise teuer und wichen sogar in der Vergangenheit in Ihren AKBs von dieser Regelung ab. Sie könnte also meiner Meinung nach jederzeit gekippt werden. Hier bin ich allerdings nicht auf den neuesten Stand und müsste mich einlesen.

beachballl schrieb:
ÜBRIGENS gibt es transparo nicht mehr,... schon seit 9 Monaten nicht mehr !!! Daran erkenne ich, dass derjenige, der heute morgen gepostet hat, dass die HUK zu Transparo gehört, ja der Typ ist ja voll auf dem laufenden ! :) hahahahhaa... klingt doch dann sehr vertrauenserweckend was der schreibt .....hahahhaha....

Das ist pures Halbwissen. Transparo wurde aus rein wirtschaftlichen Interessen an Verivox verkauft. Auch ein Vergleichsportal kostet im Unterhalt Arbeit und Geld. Der Gedanke bei Transparo war anfänglich ein faires Vergleichsportal anzubieten. Check24 bietet viele günstige Anbieter aus genannten Gründen nicht an. Bei Transparo sollten auch Versicherungen mit schmalen Provisionstrukturen eine Chance bekommen. Da Transparo nicht zum Kerngeschäft der HUK gehörte wurde es verkauft. Wichtig war nur das der Käufer es im selben Gedanken fortsetzt.
 
liebe Leute,
wenn Ihr wüßtet, was ein Makler an einer KFZ-Versicherung verdient, würdet Ihr nicht einen solchen Stuß schreiben :) :) KFZ ist die mit schlecht bezahlteste Sparte, nicht nur bei der HUK, sondern ÜBERALL - bei jeder Gesellschaft !! Also, erst mal informieren, bevor man irgendwelchen Mist verbreitet !! Mir hier zu unterstellen, daß es mir um Provision geht, ist einfach nur armselig !! Ich habe in keiner Zeile und keinem Wort über Akquise geschrieben !! Meine Zeilen sollten lediglich aufklären und NEIN, weder die HUK noch die HUK24 bietet die von mir erwähnten Leistungen an ...gerade kalkuliert und Tarif geprüft !... aber ist auch egal... Z4 fahren aber auf Sparflamme versichern...

ÜBRIGENS gibt es transparo nicht mehr,... schon seit 9 Monaten nicht mehr !!! Daran erkenne ich, dass derjenige, der heute morgen gepostet hat, dass die HUK zu Transparo gehört, ja der Typ ist ja voll auf dem laufenden ! :) hahahahhaa... klingt doch dann sehr vertrauenserweckend was der schreibt .....hahahhaha....

NOCHMAL: es besteht ein Unterschied zwischen Rabattretter und Rabattschutz !! Die HUK bietet die schlechtere Variante Rabattschutz an... wenn man die Gesellschaft wechselt oder rausgeworfen wird, wird man bei der neuen Gesellschaft auf die schlechteren SF-Klassen zurück gestuft !!---aber auch egal, hier sind ja soviele Besserwisser :-) :) :) ich frage mich, wenn sowieso hier jeder alles besser weiß, wieso es dann nicht mehr Versicherungsagenturen gibt :) :) ich werde dann mal in die LMU gehen und mir Lektüre über Zahnmedizin holen, da kann man sich ja auch einlesen und Internet ist ja auch erfunden :) :) dann mache ich meine nebenberufliche Zahnarztpraxis auf :) :)

Lieber Beachball,

Ich hatte in dem anderen Thread mich zur KFZ Vers. geäußert.

Und halte weiterhin an meiner Äußerung fest.

Makler verdienen an der Huk kein Geld und das ist gut so. Die Provision der Makler sind mE jenseits von gut und böse (im Kapital und Leben Bereich) und für mein Dafürhalten sollten die Versicherungsmakler zu Versicherungsberater werden und auf Stundenbasis abrechnen.

Auch wenn die KFZ Versichrung nur Türöffner für Leben und Kapital ist, ist ein Makler / Vertreter mittelbar am Kauf interessiert - eben weil man Folgeverträge schreiben will. Vermutlich bekommt der Makler beim Verkauf einer HUK Leben oder Kapitalvorsorge auch kein Geld weshalb das Produkt HUK eben nicht im Maklerpool enthalten ist.

Es ist außerdem auch kein Geheimnis, dass sich Makler und Vertreter nur sehr ungern in die Karten schauen lassen und nicht wollen, dass das System dem Kunden transparent wird. Wer will schon gerne hören, dass bei der abgeschlossenen Versicherung im Lebenbereich die ersten Zahlungen nur dem Makler / Vertreter zu Gute kommen.

Die Huk hat sich diesem - in meinen Augen ausbeuterischen - Syste entzogen und das ist auch gut so. Ich werde von der Huk nicht wechseln, daher ist es mir egal wie der Rabattretter ausgestaltet ist.
 
Auch seit Jahren mit 3 Fahrzeugen bei der HUK 24, absolut problemlos auch im Schadensfall. Und alle Änderungswünsche innerhalb von max. 7 Tagen policiert:t
 
bin auch mit einem Fahrzeug bei der HUK24, nichts zu beklagen.
Mit dem Zetti bei Cosmos direkt für schlappe 180 Euro pro Jahr :p :P....incl. Teilkasko. Mehr brauch ich nicht.:sneaky:
Das damit übrig werdende Geld wird in sinnvolle Dinge investiert :b

Gruß Wensi
 
Ganz blöde Idee. Somit sind deine Deckungssummen auch Stand 2003. Im Schadensfall kann das u.U. zu Problemen führen da eben die Deckungssumme z.b. bei Personenschäden zu gering ist. Dann zahlst du die Differenz selber. Die Deckungssummen werden jährlich nach den entstandenen Höchstschadenssummen nach Oben korrigiert.

Sorry, aber die Höchstsummen bestanden schon weit vor meiner "Vertragszeit". Da hat sich in all den Jahrzehnten nix groß geändert.
Und was Entschädigungszahlungen in Deutschland angeht, da ist Deutschland gegenüber der USA immer noch eine Bananen-Republik.

Ich habe jedenfalls keine Bedenken, was mein Kleingedrucktes angeht....... So als gelernter Versicherungskaufmann 8-)
 
Sorry, aber hier stehen mittlerweile eine Menge falscher Informationen...


@fantomasio: Die Bedingungen von 2003 sind definitiv nicht mehr zeitgemäß. Allerdings behandelt die HUK viele Schäden tarifübergreifend auch in den Altverträgen nach dem neuen Stand. Ich würde trotzdem mal ein Vergleichsangebot zu den neuen Konditionen berechnen lassen. Preisvorteile bieten 2003er Tarife eigentlich nur bei sehr jungen bzw. sehr alten Fahrern.

Laß mich mal festhalten.
1. Ich bin kein HUK-Kunde
2. Zeitgemäß ist wohl eine individuelle Ermessenssache. (über Versicherungsmathematik und Marketing reden wir wohl nicht)
3. Wäre mein ehemaliger Arbeitgeber "mutig", wenn sie einen Schaden nicht nach meinem Altvertrag sondern nach neuem Stand versuchen würden abzurechnen
4. So einen Preisvorteil kann kein einziger neuer Tarif mir bieten, wenn ich über 10 Jahre unverändert versichert im Mitarbeiter-Tarif bin. (incl. VK ohne SB)
5. Was bezeichnest Du als sehr alte Fahrer? Ich vermute, mit meiner Fahrerlaubnis von 1982 und meinem Geburtsdatum usw. dürfte ich dann dazu zählen? Aha.....
6. Ist mein Fahrprofil als Privatier, auf dem Land....
7. Ist in meinen AKBs das Befahren von Rennstrecken nicht explizit ausgeschlossen.

Wenn jemand eine so verschrobene Aussage macht, wie ich im #4, dann sollte man sich schon fragen, was bewegte den Kommentator zu dieser Aussage und vor allem, was macht(e) er beruflich.
 
@fantomasio:

In der Praxis werden manche Schäden bestandsübergreifend (wenn sie eine Verbesserung für den VN darstellen) identisch geregelt. Dies vereinfacht Abläufe und fördert die Kundenzufriedenheit. Natürlich funktioniert dies nicht umgekehrt, also das Leistungen verloren gehen. Die in den AKB garantierten Leistungen müssen eingehalten werden - freiwillige Zusatzleistungen wird aber kein Kunde ablehnen.

Die 2015er AKB hätten im direkten Vergleich zum 2003er Tarif z.B. beim Tierbiss mit Folgeschaden oder dem erweiterten Tier-Zusammenprall Vorteile. Ich meine mich auch zu erinnern, dass um 2003 rum das Thema "grobe Fahrlässigkeit" noch nicht eindeutig eingeschlossen war. Sogenannte Betriebsschäden in der VK stellen 2003 imho auch ein Problem da.

Der Vertrieb bekommt in aller Regel keine genauen Angaben über die Grenzen der Tarifierungsmerkmale. Man müsste die Altersgrenzen einfach mal am Rechner durchspielen. Alte Verträge kennen teilweise die Zuschläge für junge Fahrer (17-25 (respektive 23 je nach Tarif)) nicht. Die Zuschläge für ältere Fahrer gehen je nach Unternehmen schon Mitte 50 / Anfang 60 los. Auch das "gehobene" Alter spielt in alten Verträgen selten eine Rolle, was zu einem Preisvorteil in der alten Tarifwelt führen kann.
 
Zurück
Oben Unten