đź‘ŤHydraulikpumpe trockenlegen und sicher in den Kofferraum verbauen

okay :) :-)
Kurze Frage noch, suche noch ein Wellnesshotel für das Wochenende und habe bis jetzt nur das http://www.rebenhof.net/ bis jetzt gefunden :( gibt es so etwas ähnliches noch bei dir in der Nähe?
hmmm ist jetzt sehr off Topic sry
 
Es gibt schon was, muss ja nicht WĂĽrzburg sein(?)

Nicht Wellness, aber herrlich ĂĽber WĂĽrzburg gelegen. Sauna, Schwimmbad etc. ist vorhanden
http://www.steinburg.com/

http://www.weyberhoefe.de/web/index.php?article_id=1&clang=0
In Aschaffenburg, da gibts auch etwas zu sehen....

http://www.heimathenhof.com/go/home
http://www.schlosshotel-mespelbrunn.de/index.php?id=6
Im ruhigen schönen Spessart....

http://www.wellness-hoch3.de/best-western-premier-parkhotel-bad-mergentheim.html
Ist irgendwo im Nirgendwo
 
@pixelrichter

Der 21.2.16 geht in Ordnung, Hotel ist gebucht 20.2.16 :t
Wollen wir nicht hoffen das dann auf einmal der totale Winter ausbricht, ist ja immerhin 380 KM einfache Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch, 4 Sachen braucht der GlĂĽckliche Zzzz Fahrer:
1. Besuch bei Harald, um die Pumpe Trocken zulegen.
2. Aufbereitung bei @M-Enni , Termin ist auch fest.
3. Verbesserung der Musikanlage auf echtes HiFi. Was gemacht wird, steht schon fest, Termin ist zur Zeit noch ein Problem bei mir (siehe e91 Thread)
4. Lenkrad, Wählhebel und Bremshebel von meinlenkrad.de neu beziehen. Geht los, sobald meine e91 Teile zurück sind.

GrĂĽĂźe an alle, Michael
 
Nochmals vielen Dank fĂĽr den professionellen Umbau der Pumpe:) :-)

Den Spalt an der Verkleidung kann ich wohl mittlerweile SchlieĂźen oder sollte dort lieber immer ein wenig offen sein ?
 
Meine ist Safe
image3ruoj.jpeg

imagexyuam.jpeg
 
Schon länger her aber: wir haben nicht die Leitungen selbst, sondern die Pumpeneinheit inkl. Leitungen vom el. Motor getrennt und den Motor ausserhalb vom Kofferraum in Ruhe gereinigt. Dabei die Pumpeneinheit so zwischenbefestigen, dass kein Öl raustropft.... War ziemlich selbsterklärend...

Die Leitungen selbst zu lösen verbinde ich immer mit den Dichtungen, die dann neu müssten bzw. undicht werden könnten. Dieses unnötige Risiko würde ich mir ersparen...

GrĂĽĂźe
 
Ich war Ostern auch bei Harald und in sage und schreibe 36min war die Arbeit getan. (das nenne ich mal Stundenlohn :D)
Nachdem ich anfänglich das Problem hatte, dass sich das Verdeck nicht mehr vollständig zusammengefaltet hat (Verriegelung im offenen Zustand hat nur nach einem Bud-Spencer-Gedächtnis-Schlag auf den Verdeck-Kopf geklappt) ist das seit dem letzten Wochenende auf wundersame Weise wieder in Ordnung.
Nun wird wieder jede Möglichkeit genossen, offen zu fahren :)
 
Ich war Ostern auch bei Harald und in sage und schreibe 36min war die Arbeit getan. (das nenne ich mal Stundenlohn :D)
Sag, am welchen Tag Ostern warst den da? Denkst dran, Gewährleistung? Hast eine Rechnung bekommen? Wie viele Leute waren am Arbeiten? Wann ist Harald @pixelrichter nicht erreichbar? Steuer, Versicherung, BG etc...? ;)
Vergleiche das mal mit dem "super Service" vom BMW Freundlichen..., den Service von Harald habe ich bei keinem BMW Freundlichen erlebt.
Da ist der Preis fĂĽr die Leistung gerechtfertigt:) :-).
 
Sag, am welchen Tag Ostern warst den da? Denkst dran, Gewährleistung? Hast eine Rechnung bekommen? Wie viele Leute waren am Arbeiten? Wann ist Harald @pixelrichter nicht erreichbar? Steuer, Versicherung, BG etc...? ;)
Vergleiche das mal mit dem "super Service" vom BMW Freundlichen..., den Service von Harald habe ich bei keinem BMW Freundlichen erlebt.
Da ist der Preis fĂĽr die Leistung gerechtfertigt:) :-).
Ich wĂĽrde auch wieder hin fahren ;) auch wenn es ein 1300km Ritt war an dem Tag :D
Und diese Umbauzeit ist ja auch nicht die Regel. Daher finde ich die Berechnung der Pauschale vollkommen in Ordnung. In meinem speziellen Fall war es fĂĽr Harald halt ein Leckerli... passt ja zu Ostern :D :D
 
Hallo, bin mir nicht sicher ob ich das hier posten darf, weil ich es selbst umbaue, aber ich versuche es mal:
2011 war schon einmal meine Pumpe abgesoffen...da habe ich Sie ausgebaut, den Motor mit Rostlöser gereinigt und die Kontakte mit Kontspray eingesprüht, abgedichtet und alles wieder eingebaut.
Das ging 2-3 Jahre gut und dann hat das Verdeck angefangen zu spinnen. z.B. dat sich beim SchlieĂźen oder Ă–ffnen erst dann was, wenn man das Verdeck kurz Angehoben hat und damit dem Motor quasi eine Anlauf-Starthilfe gegeben hat.
Vorgestern hatten wir in Wien sehr heftige Regenfälle und das Verdeck ging gar nicht mehr. Ich habe die Pumpe samt gehäuse wieder ausgebaut (habe mit schon damals eine Ausbauhilfe gebastelt - weißes Kabel am Foto)
Nun zu meinen Fragen

a) die Pumpe bzw. der Motor verhalten sich ein bisschen eigen. Der Motor geht erst dann an, wenn man bisschen stärker an das Gehäuse klopft. Kann sein, dass da ein Wackelkontak im Motos selbst ist? Soll ich es nochmal mit Rostlöser reinigen? Kontakt Spray auch reinsprühen?

b) Wo/Wie verlegt man am besten die Hydraulikschläuche, wenn man die Pumpe aussen lassen will (Roter Pfeil)

c) soll man das Plastik beim Blauen pfeil durchschneiden?

vielen lieben dank!

tom_374656_verdeckpumpe.jpg


LG
Tom
 

Anhänge

  • tom_374656_verdeckpumpe.jpg
    tom_374656_verdeckpumpe.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 205
  • tom_374659_verdeckpumpe.jpg
    tom_374659_verdeckpumpe.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 213
  • tom_374660_verdeckpumpe.jpg
    tom_374660_verdeckpumpe.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 235
...sooo, meine Verdeckpumpe funktioniert wieder und darf ab jetzt im trockenen Kofferraum mitfahren. Vielen Dank Harald und Petra fĂĽr die schnelle Hilfe. Top Service!!!:kniefall:kniefall:kniefall
 
Seit gestern funktioniert meine Verdeckpumpe auch endlich wieder.
Das Verdeck öffnet und schließt wieder vollkommen normal. :) :-)

Im Kofferraum habe ich nach der Aktion ein ca. 1cm groĂźes Teil gefunden (siehe Bild).
Was jemand was das ist?
Es sieht wichtig aus; allerdings funktioniert alles einwandfrei.

LG Fynn
 

Anhänge

  • IMG_3644.jpg
    IMG_3644.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 152
Kurz, das ist ein Spannungsbegenzer. Solltest du wieder einbauen bzw. einen neuen. Die Beinchen sind sehr kurz.
Eine Zeit lang geht's auch ohne ;) kann aber sein, dass andere Komponenten durch Überspannungen zerstört werden.
In diesem oder ähnlichen Threads gibt es auch Bilder im eingebauten Zustand.
 
Hi ihr beiden,

danke schonmal fĂĽr die zĂĽgigen Antworten.
Zu dem Varistor findet man tatsächlich eine Menge hier im Forum.
Ich werde mich da mal durchwühlen und ihn dann wieder anlöten.

LG Fynn
 
ZurĂĽck
Oben Unten