So, anstatt mich in einen anderen Fred von irgendwelche Versicherungs-Vertreter-Spacken als "Jammerlappen" beschimpfen zu lassen habe ich dieses WE meine Pumpe aus- und umgebaut.
Ich habe die Teildachöffnungsmethode gewählt - War doch etwas fummelig, ging aber. Bei mir war das 1:1 so wie by Lyson - Auch bein mir lagen eine Hydraulikleitung und die Elektroanschlüsse über diese ominöse Langlochlasche, was geheissen hätte, dass eine Kofferarum-Ausreissaktion einiges kaputt gemacht hätte (oder die Pumpe wäre gar nicht rausgekommen). Bei mr war der grosse weisse Kabelbinder so locker, dass ich es mit eine Schrauberzieher abbrechen konnte. Die Pumpe wäre fast ohne öffnen das Daches ausgegangen, wenn die zwei o.g. Leitungen nicht alles versperrt hätten.
Bei mir stand der Mortorghnäuse randvoll mit Wasser, meine Abflusslöcher sind aber frei. Bei mir, wie bei lyson war auch ein Problem, dass der Motorschild an zwei Nasen ausgepoppt war und schief stand, bissle putzen und sanftes überreden mit ne Plastikhammer und alles ist wieder bestens.
@Lyson - Diese Lasche, dass bei dir lose rumhing, ist abgerissen. Eigentlich sollten es eine Schlaufe sein und es passt durch dies kleine silberne Ring, dass in dein Foto unten zu sehen ist.
Nun muss alles wieder zusammenkommen. Bin mir nicht sicher, ob ich wieder Originalverbaue mit Abdichtung oder alles im Kofferraum verstaue. Enstcheidet sich spontan heute. Meine Isolierung ist so weggefault, dass zumindest das neu gekauft werden muss, wenn och das Originalgehäuse verwende.