Hydraulischer Wagenheber

Da gibt es wirklich schon einige Beiträge im Forum dazu. Was ist denn für Dich bezahlbar? 50 oder 200?
 
ATU
FS4209_M.jpg
40€
 
Den habe ich mir auch geholt und ist super, sogar in einer box zum problemlosen Transportieren.
Lediglich zwischen Wagenheberaufnahme am Fahrzeug und dr Aufnahme Wagenheber hab ich mir einen
Hartgummiklotz gebastelt, die von ATU erhältlichen als Zubehör taugen nix.
 
Ja ATU habe ich auch. Das ist auch ein tiefer der drunter passt. Baumarkt Dinger sind zu hoch.
 
... Und wer schon einen Rangierwagenheber hat, der nicht unter die Ansatzstellen passt, kann den Z4 auch über 2 passende Holzbretter fahren, damit er höher kommt.

Ich praktiziere das schon seit Jahren bei mein recht tiefen Triumph TR6 so, der am Rahmen angehoben werden muss.

Als Zwischenlage zwischen Wagenheber und Anhebestelle kann recht preisgünstig ein Eishockey-Puck gelegt werden.
Für den Z4 habe ich in der I-Bucht einen passenden Adapter entdeckt, der genau in die Wagenheberaufnahme passt.
 
ATU funktioniert einwandfrei, ist zwar kein Leichtgewicht aber stabil und sicher.
Ein Z mit Eibachfedern -30mm lässt damit die Räder 170mm vom Boden abheben . Ein ebener Untergrund ist wie bei den meisten kleinen Rangierwagenhebern notwendig, damit der Heber beim Anheben nachlaufen kann, muss man echt n bissel aufpassen sonst zerrt der Heber die Aufnahme nach aussen. Mein alter Heber hat etwas schmalere und grössere Räder , der läuft besser nach. Preis/Leistung ist aber gut

1440229516103.jpg
Gruss


Bernd
 
Ich suche einen guten elektrischen Wagenheber aber keinen gefunden der tief genug ist !
Hat einer einen Tipp?
 
Als "Adapter" zur Z4 Wagenheberaufnahme habe ich ein passgenaues Klötzchen aus feinstem Buchenholz. Im ersten Leben war das ein Stuhlbein.
Dazu der Heber von dem Laden mit den drei Buchstaben, hydraulisch und stromfrei.
 
Zurück
Oben Unten