I-Drive - ? Bedienelemente austauschen

Lionaird

Fahrer
Registriert
1 Februar 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,

Meine I-Drive CIC Bedienungseinheit hat ziemlich abgenutzte Tasten und der Kontrollknopf ist auch nicht mehr der Neuste. Kann man die Bedienelemente (Knopf und Tasten) separat bestellen oder muesste ich die ganze Einheit austauschen?
 
Ja, ich meine den Controller. Artikelnummer ist 65829334615, oder?
 
Artikelnummer ist 65829334615

Jop, der sollte es sein. Der Rest scheint alles asiatisch zu sein und die Vorgänger gibts nicht mehr zu kaufen. Falls du den neu kaufst, kann es aber sein, dass du den codieren lassen musst. Hatte ich hier im Forum irgendwo mal gelesen. Ganz genau kann dir das aber auch dein Händler sagen.
 
Es muss nur neu codiert werden wenn ihr einen anderen Controller als ursprünglich verbaut verwendet. Es gab bei den Controllern auch mehrere Baustufen, würde das einfach beachten und den selben Controller wieder bestellen, dann ist es Plug&Play. Theoretisch könnte man auch den Keramik-Drehregler aus dem 7er verwenden, sieht mMn. am Wertigsten aus, dann reden wir aber nicht mehr von nur neu anschließen ;)
 
Es muss nur neu codiert werden wenn ihr einen anderen Controller als ursprünglich verbaut verwendet. Es gab bei den Controllern auch mehrere Baustufen, würde das einfach beachten und den selben Controller wieder bestellen, dann ist es Plug&Play. Theoretisch könnte man auch den Keramik-Drehregler aus dem 7er verwenden, sieht mMn. am Wertigsten aus, dann reden wir aber nicht mehr von nur neu anschließen ;)

Was muesste denn gemacht werden um die Keramik Version zum Laufen zu kriegen?
 
Kann mir jemand bestätigen, dass der Controller aus dem E90 auch passt?
 
Der Controller vom E90 passt auch 1:1, hat nur einen anderen Bedienknopf (hässlicher). Bei Bedarf kann ich euch gerne die Tastatur und die Kappe vom Controller einzeln umbauen. Hab ich letzte Woche bei meinem auch gemacht. Ich habe auch noch eine Tastatur mit kleinen Schönheitsfehlern zu verkaufen, falls Interesse besteht. Einen Deckel vom Knopf mit gutem Zustand hab ich auch noch da, muss ich aber nicht zwingend los werden. So ein Ersatz ist doch ganz praktisch.

Wahlweise kann ich auch eine Anleitung geben, was gemacht werden muss. Der Tausch ist nicht all zu kompliziert.
 
Zurück
Oben Unten