i need some help !!!

Janni

Fahrer
Registriert
20 Oktober 2010
Ort
KÖLN
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo zusammen...
hab mir gestern meine neuen felgen auf meinen zetti gezogen
es handelt sich um eine breyton magic
VA 9Jx19 235/35
HA 10Jx19 265/30
hab ein problem mit den forderen felgen
beim einschlagen in die kurve schleifen die reifen am radkasten
mein auto ist nicht tiefergelegt was hab ich falsch gemacht ???
 
9x 19 Zoll und dann noch mit 235er Reifen? - Das ist schon heftig :eek: :o

Welche ET haben die Felgen denn? Nur mit dieser Angabe kann man eine einigermaßen passende Aussage treffen ;)
 
müssen tust du das nicht, aber es ist sehr empfehlenswert! ;)

am besten du steckst gleich die schale hinter die stoßstange. und an der stelle wos schleift, nimmst nen heißluftfön, erhitzt das plastik, und drückst es rein. kannst danach auch etwas silikon ranmachen.

wenn ichs net verges mach ich später paar bilder und stell sie ein.
 
müssen tust du das nicht, aber es ist sehr empfehlenswert! ;)

am besten du steckst gleich die schale hinter die stoßstange. und an der stelle wos schleift, nimmst nen heißluftfön, erhitzt das plastik, und drückst es rein. kannst danach auch etwas silikon ranmachen.

wenn ichs net verges mach ich später paar bilder und stell sie ein.

oki danke das wäre sehr gut
 
hier das bild. qualität ist leider nicht die beste. ist nur schnell mitn handy gemacht. aber ich denke du solltest erkennen was ich damit meine.
du siehst ja bei dir selbst an den schleifspuren wo du noch platz brauchst und es reindrücken musst!
IMG_0569.JPG
 
VA 9Jx19 ET38 235/35
HA 10Jx19 ET34 265/30

was hab ich falsch gemacht ???

Was Du falsch gemacht hast? ... naja, Du hast Dich nicht ausreichend vor dem Kauf der Felgen informiert!

Denn ansonsten hättest Du erkannt, dass Deine Felgen zwar 12 mm breiter sind, jedoch auch vier mm weiter innen stehen und somit in Summe das Felgenhorn zwei mm weiter außen steht als bei mir bei derselben Bereifung.

Deine vorderen Radhäuser werden so aussehen:

radhaus.jpg


Und an der Hinterachse ist Deine Felge 12 mm breiter als meine und steht zudem noch 5 mm weiter raus. Dein Felgenhorn steht als 10 mm weiter außen als bei mir.

Diese Schleifspuren am Reifen wirst Du in jedem Fall auch bekommen:

reifen-HA.jpg


Und wo ich hier noch eine Zigarette zwischen Reifen und Kotflügelkante (im voll eingefederten Zustand) stecken kann, wirst Du Dir nach und nach das Blech wegfräsen ... bzw. das Blech Deinen Reifen.

index.php


Und nu? ... bearbeite Deine Radhäuser vorne nach und bördel die hinteren Kotflügelkanten, dann passt das schon.

Was der Tüv dazu sagt? ... eigentlich darf er Dir das gar nicht eintragen ... und wenn, dann solltest Du aus rein persönlichem Sicherheitsinteresse nacharbeiten lassen.
 
... ach ja - und aussagekräftigere Threadtitel sind auch klasse, solltest Du zukünftig bitte nicht falsch machen.
 
... ach ja - und aussagekräftigere Threadtitel sind auch klasse, solltest Du zukünftig bitte nicht falsch machen.

hatte die breyton vorher auf einem 5er dachte das passt auch auf den zetti....
hab noch andere felgen bei mir im schuppen
VA 8,5J x 19" ET 35
HA 9,5J x 19" ET 40
sind die besser von der ET ?
oder werde ich mit denen auch probleme haben ?
 
hatte die breyton vorher auf einem 5er dachte das passt auch auf den zetti....
hab noch andere felgen bei mir im schuppen
VA 8,5J x 19" ET 35
HA 9,5J x 19" ET 40
sind die besser von der ET ?
oder werde ich mit denen auch probleme haben ?

Gia sou Janni!

Ja der andere Satz ist def. besser. Da sollte eigentlich nichts schief gehen!

LG
Makis
 
Zurück
Oben Unten