Ich bin fremd gegangen ;-)

KingKale

macht Rennlizenz
Registriert
1 Januar 2008
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

letztes Jahr kam ich auf die fixe Idee, ich könnte doch meine zuverlässige Mercedes C-Klasse verkaufen und mir was anderes als Alltagsauto anschaffen. Nun ich habe es durchgezogen und bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht . Na, was könnte das wohl sein...

IMG_20180501_191518_HHT.jpg

Hoffe mal, das er genauso zuverlässig ist wie mein guter alter C230...
 
der 230er mit nem AMG Schild?

Glückwunsch, hoffe was offenes!

:wop:
 
Ich habe leider noch keine vernünftigen Fotos, wenn dann vorerst das eine hier:




IMG_20180502_202725.jpg

Er wird übermorgen angemeldet. Die 200km Heimfahrt war schon etwas besonderes. Irgendwie glaube ich, habe ich es noch garnicht so richtig geschnallt. Das wird noch ein paar Wochen dauern, bis der C63 in meinem Kopf angekommen ist ... Der Sound ist einfach göttlich. Da hat man ein dauergrinsen im Gesicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich stehe halt nicht so auf das ganze Downsizing. Bin auch nicht so der Freund von Turbo und Co...

Downsizing ist Mist...

Hab mir nen e39 525d mit R6-Diesel besorgt. Mit Chip ca. 200 Ps, 2,5l Hubraum! Mega Auto ~ 6,5-7l, das macht der aktuelle 520d mit dem 2l-4-Zylinder auch nicht besser...

Mercedes ist eigentlich nicht mein Fall aber die AMGs, mit Ausnahme der A-Klasse, sind zum niederknien!
 
Downsizing ist Mist...

Hab mir nen e39 525d mit R6-Diesel besorgt. Mit Chip ca. 200 Ps, 2,5l Hubraum! Mega Auto ~ 6,5-7l, das macht der aktuelle 520d mit dem 2l-4-Zylinder auch nicht besser...

Mercedes ist eigentlich nicht mein Fall aber die AMGs, mit Ausnahme der A-Klasse, sind zum niederknien!
Mein Verbrauch die 200km Heimfahrt waren genau 11 Liter. Also man kann (wenn man will) das Auto relativ sparsam fahren und da macht es auch noch Spaß, wenn der V8 gemütlich vor sich hin bollert. Aber gut, wer sparsam unterwegs sein will, kauft sich keinen C63 ...
 
Ein süchtig-machender Motor mit einem Sound, den man heutzutage angesichts des anhaltenden Downsizings und Turboaufladung nur noch selten zu hören bekommt. Viel Spaß also mit deinem M156 und allzeit gute Fahrt :thumbsup:
 
Ja Wahnsinn!!
Glückwunsch, geile Kiste!
Der Sound vom 6.2 is einfach fett :) :t
 
Gib doch mal ein paar Details wie Baujahr, Laufleistung und Ausstattung.
Ach ja, fast vergessen :O_oo::whistle:...
Baujahr 09.2009
80500km gelaufen
Farbe: Palladiumsilber
Innendekor: Vogelaugenahorn (hört sich schlimmer an, als es ist :D)
Tempomat, Xenon, Comand Navi, Memory Sitze, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, usw. mehr als man braucht...
Komplett original bis auf Dach, Heckspoiler und die seitlichen. vorderen Lamellen in der Stoßstange sind schwarz hochglanz foliert.
Zustand sehr gut.
Alle Kundendienste bei Mercedes. Dies wird natürlich beibehalten. Hatte bis vor ca. 3 Monaten noch junge Sterne Garantie.
Motor ist original mit 457PS (wollte keine Bastelkiste).

Leistung: GENUG:D
Verbrauch: 11l bis 13l (nach 400km) bei normaler Fahrweise. Ich weiß, da geht auch deutlich mehr ;).

Versicherung ist eigentlich schon sehr günstig wie ich finde! Einfach mal selber bei der HUK rechnen, ihr werdet "Augen" machen.
Steuer natürlich relativ teuer 510€
Kundendienst weiß ich noch nicht, wird Ende Mai gemacht (lt. Anfrage vom Vorbesitzer ca. 500€ bis 650€ bei Mercedes)
Bis jetzt alles im leicht gehobenen Rahmen.

Da hat mein M-Coupe einen netten Spielkameraden bekommen :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, fast vergessen :O_oo::whistle:...
Baujahr 09.2009
80500 gelaufen
Farbe: Palladiumsilber
Innendekor: Vogelaugenahorn (hört sich schlimmer an, als es ist :D)
Tempomat, Xenon, Comand Navi, Memory Sitze, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, usw. mehr als man braucht...
Komplett original bis auf Dach, Heckspoiler und die seitlichen. vorderen Lamellen in der Stoßstange sind schwarz hochglanz foliert.
Zustand sehr gut.
Alle Kundendienste bei Mercedes. Dies wird natürlich beibehalten. Hatte bis vor ca. 3 Monaten noch junge Sterne Garantie.
Motor ist original (wollte einfach keine Bastellkiste).

Leistung: GENUG:D
Verbrauch: 11l bis 13l (nach 400km) bei normaler Fahrweise. Ich weiß, da geht auch deutlich mehr ;).

Da hat mein M-Coupe einen netten Spielkameraden bekommen :) :-)

Sehr geil [emoji1303]
Ich liebäugle auch immer wieder mit einen last V8 [emoji12]
 
Hört sich doch Klasse an, würde mich auch noch reizen. Wobei ich dann wohl gezielt nach einem MOPF ab Ende März 2011 suchen würde, da mir der Innenraum nach der Modellpflege einiges besser gefällt. Ach ja, und die. Karosserie müßte ein Kombi oder Coupe sein.
 
Hört sich doch Klasse an, würde mich auch noch reizen. Wobei ich dann wohl gezielt nach einem MOPF ab Ende März 2011 suchen würde, da mir der Innenraum nach der Modellpflege einiges besser gefällt. Ach ja, und die. Karosserie müßte ein Kombi oder Coupe sein.

Naja, innen ist der Mopf schon schöner (bis auf den ausfahrbaren Monitor). Aber aussen finde ich den VorMopf deutlich schöner und vor allem irgendwie "bulliger".
 
Ja sehr schickes Fahrzeug, nur die Felgen wirken etwas verloren. Sind 18er, oder? Andere geplant oder bleibt alles wie es ist?
 
Ja sehr schickes Fahrzeug, nur die Felgen wirken etwas verloren. Sind 18er, oder? Andere geplant oder bleibt alles wie es ist?
Das täuscht etwas auf dem Bild. Die 18er passen sehr gut. Natürlich würden 19er vielleicht noch etwas besser passen. Eine Änderung ist da aber die nächste Zeit nicht geplant.
 
Zurück
Oben Unten