Ich brauche Euch zur Heilung von Mukoviszidose (CF).

Vielleicht hat er hier einfach nicht reingeschaut und anderes zu tun...
Ich schicke Dir bis Ende der Woche einen Flyer als DIN A5!
 
Der Flyer wird nochmal geändert - sorry Harald - ich hoffe Du hast noch nicht viel davon gedruckt. Nicht, dass er so wie er ist nicht okay wäre (für einen Medien-Laien), aber ich denke momentan A6, beidseitig, und für Deutschland in dt. Sprache (internationale Version soll es nat. auch geben) wäre besser, und handlicher.
Kommentare dazu gerne per PN - will damit nicht den Thread zubauen.
Der finale FINALE (...) Flyer kommt natürlich auch nochmal hier rein - mit Vorder- und Rückseite, falls wir das so machen.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du mir das Final geschickt hast, hab ich mit dem Farbprofil CMYK auf gutes, leicht glänzendes 80ger Papier mal ein Probedruck gemacht.
Schaut richtig gut aus :) :-)
 
Es gab hier viele Rückmeldungen, viele "gefällt mir" etc. und einige Spenden sollen schon geflossen sein, es könnten ab ruhig ein paar mehr sein :whistle:

Wer kann sich außerdem noch vorstellen, den zum 01.04. fertigen Flyer (ist entweder A5 oder A6) auszulegen? z.B. in seiner Firma, beim Apotheker, beim Bäcker etc....?

Damit Michael (@crake) nicht jedem den Flyer extra zukommen lassen muss, hab ich mir überlegt, wir machen eine Unterhaltung (PN) auf, da wird dann immer die fertige, oder wieder mal geänderte Version (jaja, ist schon 2mla passiert :D) zum Download bereit gestellt.

Wer dazu Lust hat, bitte schreibt mir ne kurze PN, ich lade dann in die richtige Unterhaltung ein.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE Thorsten!!

Ab dem 1.4. wäre wirklich fantastisch... er ist jetzt DIN A6 / beidseitig.
Bitte bei Interesse Harald eine PN schreiben, er lädt in die Unterhaltung ein, dort findet Ihr die Druckversionen mit Schnittmarken in Deutsch und in Englisch - je nachdem was für Klientel Ihr erreichen möchtet.

LG Michael
 
Leider hat mich Michael gerade informiert, dass aus rechtlichen Gründen (es muss keiner verstehen, ist aber leider so :( ) es keine Flyer geben darf.
Daher sind die paar letzten Einträge hier leider für die Katz :mad:

Aber es sollte trotzdem das Projekt von @crake unterstützt werden.
Also bitte weiter fleißig spenden :) :-);)

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Flyer sind offiziell verboten - es dürfen weder von mir oder anderen Flyer (der Art) in Umlauf gebracht werden. Ich "gehöre" dem Staat und außerdem... entspricht es nicht der Corporate Identity :confused:. (die ziemlich schrottig ist)
Die Homepage ist momentan auf "fallback". So ist der Stand.
Nichtsdestotrotz könnt Ihr weiter spenden! Das Konto ist aktualisiert, bei Interesse BITTE PN. :t
(Harald war schneller :))
 
So soll es sein :thumbsup:.

Also die Uni und ich haben uns noch endlich geeignet: ich darf meine "halb-"private Homepage weiterführen, und sie geht auch am 1. April online, wie versprochen!
Dort wird es einen Reiter mit "donation" geben; darauf geklickt kommt man in den Spendenbereich, der dann eine private email an mich erlaubt, und - angesprochen - gebe ich die genauen Kontodetails und Verwendungszweck.
So ist es am Sichersten. Wenn Ihr Euch noch fragt, warum unbedingt für CF Spenden, und warum unbedingt für MEIN Projekt....
Ich war am Samstag auf dem CF Patiententag an der LMU München / Haunersches Kinderspital, hab dort einen Vortrag gehalten, und die Hoffnung in den Augen gesehen, die mich fast sprachlos gemacht hat. Ich wurde aus dem Labor, vom Computer, von Fachkongressen in eine ganz andere Atmosphäre gezogen. In der um gestorbene Mitglieder, teils nicht älter als 20 Jahre alt, getrauert wird. Mütter so standhaft sind, so stark. Und das, obwohl wir alle wissen, dass es das Schlimmste im Leben ist, wenn das Kind vor einem selbst stirbt, und dann auch noch qualvoll. Ich werde Euch zeigen, was ich mit dem Geld mache, kein Euro wird verschwendet, ich werde Bilder machen, wir werden ein Video drehen (umsonst), ich werde versuchen Euch den Laboralltag näher zu bringen, und genau zu beschreiben, wofür Ihr spendet. Mehr kann ich in dieser Richtung nicht tun, es würde auch zu viel Zeit kosten.
Bitte spendet. - ich möchte in 5 Jahren mit einer sicheren (!) Therapie in die Klinik. Und ich werde alles dafür tun.
 
Hallo Michael, eine super Sache die du da vorantreibst. Ich habe mit der Krankheit persönlich noch keinen Kontakt gehabt, jedoch bin ich von deinem Engagement sehr beeindruckt. Ich bin studierter Informatiker, könnte dir/euch also bei allen Themen rund um IT unter die Arme greifen falls da mal Bedarf besteht. Einfach melden!

Grüße
Florian
 
Das ist sehr lieb von Dir Florian. IT kann sicher mal von Nutzen werden, v.a. wenn es um große Datenmengen geht (z.B. nextgen sequencing...).
Dann bin ich besonders auf Dein Urteil unserer Homepage gespannt, die am 1.4. (wieder, aber komplett verändert) online gehen wird.
Wie gehabt: www.kormann-lab.de

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein langes Homepage Wochenende - aber ich bin gespannt, was Ihr sagt. Es macht mir viel Spaß, Dinge zu vermitteln, und ja sicher, würden mich Spenden freuen. Wer dann den Gang der Spende und ganz zeitnah und unverblümt (!) die Entwicklungen verfolgen möchte, darf auf "Insights" klicken. Dort wird dann durch direkten Kontakt mit mir geklärt, dass eine Spende diesen Bereich entsperrt.
Mit unverblümt meine ich auch wenn mal etwas Teueres kaputt geht, die Mausmodelle Probleme bei der Entwicklung haben, oder Mäuse sterben. Lang, aber extrem fokussiert (und oft frustriert) ist der Weg zur Heilung. Ich bin gespannt wie viele "mitmachen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind Sie, die durch Dick und Dünn gehen, um etwas zu bewegen. Viele werden wechseln, die Raupe entledigt sich der restlichen Haut - das ist oft so in der Forschung, wenn etwas Neues angepackt wird. Aber das ändert nichts. Es wird ein neuer PhD Student kommen und eine neue TA. Ich hab gleich Vorstellungsgespräch. ;)
 
So, ich gebe Ende der Woche das "okay" für das erste Mausmodell: eine modifizierte, humanisierte Surfactant-Protein B Maus, die bei Applikation eines bestimmten chemischen Stoffes einen Teil des Gens verliert und daran stirbt. Es sei denn, man korrigiert (vorher) die ursächliche Punktmutation. Dann werden die Mäuse leben. Das Engineering ist ein wenig kompliziert, deshalb sitze ich noch bis Freitag dran, um sicher zu gehen, dass es so funktionieren kann. 80.000 Euro. Für ein neues Leben. Ich muss da abstrahieren, sonst könnte ich daran nicht arbeiten. Den Auftrag nicht geben.
Der fertige Entwurf für die CF Mäuse kommt auch bald.
 
Das Team wird bald von einer unheimlich lebenslustigen TA komplettiert, da Jennifer uns leider verlässt. Anfang Mai - Ende Juni ist dann der Übergang, das passt perfekt um anzulernen.
Ist auch schon auf die HP geladen.
 
Wenn Ihr Zeit habt und in der Nähe von Geisenfeld wohnt... überlegt Euch, ob Ihr zum Benefizkonzert im Rathaussaal gehen wollt. Die Erlöse gehen komplett an den cf-i aktiv, und dieser wird den Gewinn wiederum direkt für meine Gruppe ausschütten.

https://www.facebook.com/events/981343491876668/

Das wäre ganz toll.
 
Das Konzert war ein wunderbarer Erfolg... das eingeworbene Geld geht direkt in unsere Forschung. Bei so viel Leidenschaft für eine gute Sache stockt mir der Atem, den es menschelt plötzlich...

Geisenfeld Orchideen für Musik Benefiz klein.jpg
 
Zurück
Oben Unten