Ich habe meinen Z3 mal wieder geputzt

z3newbie

macht Rennlizenz
Registriert
16 Juni 2011
Schönes Wochenende!

Ich habe gestern mal wieder unseren Z3 gewaschen und ich bin immer wieder begeistert, wie gut der Wagen nach 19 Jahren noch aussieht.

BMW Z3, 1.9, 1999, also kein ///M.

Neu lackiert in BMW Sterlinggrau, Verdeck neu von www.verdeckshop.de, die Innenausstattung kam von www.ma-carstyle.de und Felgen sind BBS CH-R in Titan.

PS: Wir (meine Frau und ich) kommen aus der Kölner Ecke. Wenn hier jemand Lust auf gemeinsame Ausfahrten hat, gerne melden.

PPS: Ich suche einen ///M Front-Stoßfänger. Falls jemand einen verkauft, gerne melden!
 

Anhänge

  • IMG_4842.JPG
    IMG_4842.JPG
    360,4 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_4843.JPG
    IMG_4843.JPG
    366,1 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_4844.JPG
    IMG_4844.JPG
    359,1 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_4845.JPG
    IMG_4845.JPG
    365,5 KB · Aufrufe: 199
  • IMG_4846.JPG
    IMG_4846.JPG
    367 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_4849.JPG
    IMG_4849.JPG
    233,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_4850.JPG
    IMG_4850.JPG
    237,1 KB · Aufrufe: 231
Sehr schönes Auto.

Habe seit einem Jahr auch ein neues Verdeck aus Hattingen verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Finde es besser als das Original.
 
Schönes Wochenende!

Ich habe gestern mal wieder unseren Z3 gewaschen und ich bin immer wieder begeistert, wie gut der Wagen nach 19 Jahren noch aussieht.

BMW Z3, 1.9, 1999, also kein ///M.

Neu lackiert in BMW Sterlinggrau, Verdeck neu von www.verdeckshop.de, die Innenausstattung kam von www.ma-carstyle.de und Felgen sind BBS CH-R in Titan.

PS: Wir (meine Frau und ich) kommen aus der Kölner Ecke. Wenn hier jemand Lust auf gemeinsame Ausfahrten hat, gerne melden.

PPS: Ich suche einen ///M Front-Stoßfänger. Falls jemand einen verkauft, gerne melden!
Sehr schicker Z3 :)
Für Treffen:
http://www.zroadster.com/forum/inde...s-pepper-frechen.110031/page-142#post-2766257

und generelles Interesse an Ausfahrten besteht auch.
 
Hallo Newbie,

ein sehr schickes Auto habt ihr da, Glückwunsch :) :-).

Mein Z3 ist ebenfalls 19 Jahre alt und steht z.Z. in Bonn - also nicht weit weg. Ich würde mich gern mal mit dir/euch treffen, um die Autos in Natura anzuschauen. Da ich z.Z. viel reise und am Wochenende Richtung Hannover pendele, wäre ein Treffen in Bonn/Köln/Frechen in der Woche im September optimal für mich, hoffe, dass es dann auch noch ein paar schöne Tage und milde Abende gibt. Passt das ?

Beste Grüße
Jörg
 
Das Grau in Grau mit den Felgen und dazu das rote Verdeck sieht echt schick aus. 8-):thumbsup: Gibts dazu auch eine Persenning? :)
 
ich entspanne zusätzlich noch das Verdeck, stelle Luftentfeuchter in den
Innenraum, pinsel alle Gummidichtungen (Türen, Kofferraumklappe, Verdeck innen) mit
Glycerin ein, nehm die Batterie raus und häng eine Plastiktüte über den Auspuff,
damit keine feuchte Luft rein kommt.
Jürgen
 
ich entspanne zusätzlich noch das Verdeck, stelle Luftentfeuchter in den
Innenraum, pinsel alle Gummidichtungen (Türen, Kofferraumklappe, Verdeck innen) mit
Glycerin ein, nehm die Batterie raus und häng eine Plastiktüte über den Auspuff,
damit keine feuchte Luft rein kommt.
Jürgen
Hab mich an meinen Vater gehalten, der jahrelang bei BMW fabrikneue Autos "auf Halde" gefahren hat, die dort mindestens 3 Monate lang standen. Da wurde der Reifendruckauf 3,5 bar erhöht und sonst nix gemacht :D

Aber mehr machen schadet dem Auto auch bestimmt nicht :D
 
Heute 1,5 h den Zettie geputzt. Habe hier im Forum den Trick zum Scheibenputzen mit der Klinge entdeckt. Leute das ist geil - hatte nie zuvor solche eine saubere Frontscheibe. Klasse Idee - auch die Idee mit dem Trockenblasen per Laubbläser ist super. Habe einen STIHL kabelgebunden mit mächtig Power. Tipp: habe den Zettie unter dem Carport gewaschen - vor dem Trockenblasen das Umfeld großzügig wässern - sonst staubt es zu sehr.
Grüße an alle und ein sonniges WE
 
Zurück
Oben Unten