Ich habs getan, Vialle im Zetti

JulianB

Fahrer
Registriert
1 März 2018
Ort
Moers
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Wie oben geschrieben steht der Z4 gerade bei AISB in Holland und bekommt jetzt eine Lpg Anlage. Einige Dinge haben sich ja geändert zB dass die nach R115 abgenommen werden muss und, dass man den Tankanschluss nicht mehr hinters Kennzeichen setzen darf. Die Tankanzeige wollte ich mir neben den Lichtschalter setzen lassen, auch wenn die leider Blau ist und nicht rot wie die Instrumente. Der Einbau kostet jetzt mit Eintragung im Brief 2760€
 
Ich habe seinerzeit ebenfalls in meinen Zetti die Vialle bei AISB in Holland einbauen lassen.

Eine wirklich gute Entscheidung - war immer sehr zufrieden damit.

Der Tankanschluß hinter dem Nummerschild ist sowieso Mist - hatte meinen in der Tankklappe, absolut Top!

P1020060.JPG P1020040a.jpg P1020067.JPG P1020070.JPG
 
Willkommen im Club!

Sag beim Abholen einen Gruß vom weinroten Z4 aus Karlsruhe. :)
Werde ich machen ;) ich wollte auch den Tank so haben, dass man die Schläuche nicht sieht und den Anschluss machen die mir auch in den Deckel, es wird wahrscheinlich noch eine stütze eingebaut, damit nicht so viel Gewicht auf dem Kunststoff liegt. Als Leihwagen habe ich einen roten Polo ebenfalls mit einer Vialle bekommen. Ich werde den wahrscheinlich morgen oder am Freitag abholen können. Werde dann auch Fotos vom Einbau machen
 

Anhänge

  • _20180314_152056.JPG
    _20180314_152056.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 49
Den roten Polo hatte ich auch..... :D

ach nee, war ja ein Fox.
 
Meine Vialle läuft seit 2012 und ca. 70.000 km im Z4 mit 60l (Brutto) Tank völlig problemfrei.
Kein bisschen Ruckeln, Leistung wie zuvor und die Motorkontrolleuchte hat sich noch nie gemeldet, alles top!

Ich wünsch dir die gleiche Erfolgsgeschichte! :)
 
Bei mir seit Sommer 2014 und mittlerweile 94000km absolut problemlos.

Bin sehr zufrieden. Mit der Vialle, wie auch der Arbeit von AISB. :)
 
Ich hatte zweimal in 60.000 km Probleme mit dem Pumpen-Steuergerät.

Das erste Mal wurde in der Gewährleistung (nach 3 Monaten) problemlos und innerhalb von Minuten von AISB getauscht.

Das zweite Mal war die Anlage halt leider schon 3 Jahre alt, da habe ich den Austausch des Steuergeräts selbst bezahlt.
IMG_9855.JPG

War aber ein fairer Preis und AISB hat mir im gleichen Zug auch noch die mitgebrachten Lambdasonden komplett getauscht und die Einstellung der LPG-Anlage geprüft. Seither läuft sie wieder einwandfrei. :)

Das Team von AISB und der Einbau sind top! Leider 400 km von mir weg...
 
Es gibt wohl ein Problem mit dem Tank. Der Verdeckkasten sitzt nicht so schön auf wie beim z4/6 und beim ausfahren ist es auch stark auf Spannung. Die arbeiten gerade daran den noch etwas besser einzusetzen. Aisb sagte die tanks hätten sich in der Produktion geändert
 
Ich hoffe das passiert mir nicht. AISB hat mir gesagt Vialle gibt mir 5 Jahre Garantie auf das System.

Ich hatte beim Umbau schon > 100.000 km auf der Uhr, daher gab's keine (erweiterte) Garantie für mich. Ich meine aber, mich zu entsinnen, dass die nur auf den Motor (Ventile, Einspritzungen) etc. beschränkt war.

Ich hatte Vialle im Januar angeschrieben und bisher kein Feedback bekommen. Habe gerade nochmal nachgehakt.

Trotzdem: bis auf diese "Kleinigkeit" (d.h. ca. 280 Euro Material/Lohn plus Super für 2 x die Strecke da hoch) hatte ich keine Probleme mit der Anlage. Dafür bei jedem Volltanken für ca. 22–24 Euro ein dickes Grinsen im Gesicht. ;)
 
Wenn die am Verdeckkasten rumfummeln und der bleibt etwas zu weit oben, damit er nicht auf dem Tank aufliegt und klappert, dann sollten die gut auf den Mikroschalter aufpassen.
Wenn der keinen Kontakt mehr vom Verdeckkasten bekommt, gehts Dach nicht mehr auf.
Dann lieber ein paar Lamellen Unterseite Verdeckkasten wegbrechen.
Achja, wurde die Verdeckpumpe vor der Gasanlage schon in den Kofferraum verbaut?
 
Achja, wurde die Verdeckpumpe vor der Gasanlage schon in den Kofferraum verbaut?
Ne noch nicht, würde das bei Gelegenheit aber gerne noch machen, aber ich denke da auch an deine Hände xD
Die Jungs haben gemerkt dass der Tank nicht richtig drin saß und haben den jetzt noch 1 cm tiefer reinbekommen, passt jetzt super mit dem Verdeck, geht auch bis zum Anschlag. Der 3.0 zieht sich laut Anzeige auf der Autobahn 8,5 liter rein. Was er sportlich braucht muss ich dann sehen.
 
Habe ich seinerzeit vorsorglich auch machen lassen - mit dem Tank im Kofferraum ist es schon arg eng...
Ja nur bis ins tiefe Bayern muss ich noch etwas warten.
Ich habe auch ein paar Fotos vom Einbau gemacht. Kann mir einer von euch sagen ob ich mit den Anschlüssen auch in Frankreich und Spanien tanken kann? Edit habe einen Link gefunden, kann mit den 3 in ganz Europa tanken, nur bei einigen Tankstellen in Spanien/Portugal brauche ich Euronozzle. http://www.autogasadapter.de/pages/europagasflash.html





DSC_0326Forum.jpg DSC_0324Forum.jpg DSC_0325Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten