Nach langen Recherchen in diversen Foren und Suchmaschinen habe ich mich jetzt vom Preis-Leistungs-Verhältnis eines Lowtec Fahrwerks überzeugen lassen. Um genau zu sein das HILOW Gewindefahrwerk H9.2 http://www.lowtec.de/gewindefahrwerke.html
Beispiels Thread aus einem Forum: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=43536
Da ich mein Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, reicht mir ein Fahrwerk mit diesen Eigenschaften völlig aus.
Außerdem gibts ja zwei Jahre Garantie und es lässt sich so gut wie jedes Teil einzeln ersetzen.
An die Fahrwerksexperten hier, habe ich dennoch einige Fragen allgemein bezüglich dem Einbau.
1. Achsvermessung direkt nach dem Einbau oder soll ich erstmal warten bis sich die Federn endgültig gesetzt haben?
2. Sollte man die Domlager gleich mit austauschen?
3. Ich habe gelesen das man die Madenschrauben der Federteller nicht zu fest anziehen darf, sonst zerteilts die auf den ersten Paar Metern. Sollte ich vielleicht dem Meister dazu sagen...?
4. Ist es Sinnvoll das Gewinde zum Schutz mit etwas einzuschmieren? (Kupferpaste?)
5. Gibt es sonst noch nützliche Tips zum Einbau? Muss auf etwas besonders geachtet werden?
6. Muss die Stabilisatorstange gekürzt oder eine andere verbaut werden?
7. Muss das Licht neu eingestellt werden?
8. Was ist ein angemessener Preis mit Achsvermessung?
9. Die alles entscheidene Frage: Ist der "norme Werkstatt Meister" für solche Umbauten der richtige Mann oder sollte ich mich an eine Tuning Werkstatt wenden?
Peace
Beispiels Thread aus einem Forum: http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=43536
Da ich mein Auto nicht auf der Rennstrecke fahre, reicht mir ein Fahrwerk mit diesen Eigenschaften völlig aus.
Außerdem gibts ja zwei Jahre Garantie und es lässt sich so gut wie jedes Teil einzeln ersetzen.
An die Fahrwerksexperten hier, habe ich dennoch einige Fragen allgemein bezüglich dem Einbau.
1. Achsvermessung direkt nach dem Einbau oder soll ich erstmal warten bis sich die Federn endgültig gesetzt haben?
2. Sollte man die Domlager gleich mit austauschen?
3. Ich habe gelesen das man die Madenschrauben der Federteller nicht zu fest anziehen darf, sonst zerteilts die auf den ersten Paar Metern. Sollte ich vielleicht dem Meister dazu sagen...?
4. Ist es Sinnvoll das Gewinde zum Schutz mit etwas einzuschmieren? (Kupferpaste?)
5. Gibt es sonst noch nützliche Tips zum Einbau? Muss auf etwas besonders geachtet werden?
6. Muss die Stabilisatorstange gekürzt oder eine andere verbaut werden?
7. Muss das Licht neu eingestellt werden?
8. Was ist ein angemessener Preis mit Achsvermessung?
9. Die alles entscheidene Frage: Ist der "norme Werkstatt Meister" für solche Umbauten der richtige Mann oder sollte ich mich an eine Tuning Werkstatt wenden?
Peace