Ich will endlich nen E85: Kaufberatung bis 10.000 €

Es sind tolle Angebote da, mir sind in den letzten 2 Wochen zwei durch die Lappen gegegangen, weil ich nicht schnell genug war. Solche Autos sind aber immer nur 1 Tage in den Verkaufsplattformen, die sind nämlich sofort verkauft. Deshalb werden die zur Preisfindung nie herangezogen, weil man dafür jeden Tag mittags und abends schauen muss. Aber egal, ich hab mein Spaßauto, der Z4 soll das Alltagsgerät werden. Da wird sich was finden. Ich zieh mich jetzt hier raus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Eigentlich muß man den unentschlossenen Käufern im Forum die Schuld für die Preisentwicklung geben.

Da wird Wochen- oder sogar Monatelang über den Kauf sinniert mit all erdenklichen Wünschen,
da wäre der Verkäufer ja schön blöd wenn er seine Ware nicht dem dargebotenen Schauspiel im Forum anpasst.


gruß
Karsten
 
Bei mir war es auch so, ich habe monatelang fast täglich im Netz alles durchforstet was man so durchforsten kann.
Hatte mir auch ein Budget gesetzt von so ca.12T-13T Euronen. Was es unbedingt sein mußte war ein 6 Zylinder plus die
Sachen die ich so im Kopf hatte was er nochj haben sollte aber wo ich letztendlich dann Kompromisse gemacht hätte.
Aber dann stand er da bei BMW in Stade, BJ.07-2008, 1.Hd. Sommerfahrzeug, Historie nachvollziehbar, aber bei 28.000km nicht schwer,
unfallfrei, M-Paket, Leder individual usw. für 15.000.
Lag zwar eigentlich über dem gesetzten Budget, hatte aber alles was ich mir so in den Kopf gesetzt hatte.
Nun bin ich total Happy mit meinem Zetti.
 
Es sind tolle Angebote da, mir sind in den letzten 2 Wochen zwei durch die Lappen gegegangen, weil ich nicht schnell genug war. Solche Autos sind aber immer nur 1 Tage in den Verkaufsplattformen, die sind nämlich sofort verkauft. Deshalb werden die zur Preisfindung nie herangezogen, weil man dafür jeden Tag mittags und abends schauen muss. Aber egal, ich hab mein Spaßauto, der Z4 soll das Alltagsgerät werden. Da wird sich was finden. Ich zieh mich jetzt hier raus :-)

Das stimmt mein Z war Dienstag gegen 22:00 Uhr eingestellt bei Mobile (SMS Suchauftrag eingestellt) Mittwoch morgen angerufen Z ist reserviert. Gegen Mittag Rückmeldung Käufer kann sich nicht entscheiden. Dann bin ich Donnerstag morgen hin und habe zugeschlagen und bin happy
 
Das gesetzte Budget ist wirklich so ne Sache welche ich in der Vergangenheit immer wieder komplett über Bord geworfen habe spätestens wenn man ein Auto unbedingt haben will und habe es noch nie bereut
 
Das stimmt mein Z war Dienstag gegen 22:00 Uhr eingestellt bei Mobile (SMS Suchauftrag eingestellt) Mittwoch morgen angerufen Z ist reserviert. Gegen Mittag Rückmeldung Käufer kann sich nicht entscheiden. Dann bin ich Donnerstag morgen hin und habe zugeschlagen und bin happy
Als Kaeufer ist das gut zu wissen, denn wenn das Auto reserviert ist, dann scheint das Angebot gut zu sein - also dem Verkaeufer anbieten, das Auto kurz gegen Bares abzuholen, denn wer weiss ob aus der Reservierung mehr wird, wenn diese nicht angezahlt ist.


Als Verkaeufer kann ea auch nicht schlecht sein das Auto Anrufern der ersten Stunden zu sagen "sorry, ist bereits reserviert" ... egal ob wirklich jemand reservert hat, aber einfach schonmal Rueckrufnummern sammeln von "serioes klingenden Anrufern".

Wenn es zu viel Anrufe sind, wuerde ich das Auto direkt wieder aus dem Netz nehmen und zwei Wochen spaeter mit komplett neuen Fotos und neuer Beschreibung wieder inserieren
Zu einem hoeheren Preis natuerlich. Die Nachfrage sollte dann deutlich zurueck gehen und die Kiesplatzverkaeufer wollen das Auto nicht mehr.

Diese Kiesplatzhaendler kennen die "Werte" recht gut, also fuer welches Geld, sie welche Fahrzeuge an den Mann bringen koennen:
Wir haben hier für einen Z4 keinen Verkäufermarkt, sondern einen Käufermarkt. Das Angebot übersteigt die Nachfrage, die teureren Autos stehen sich die Reifen eckig. Nur bei Angeboten unter 11.000 ist Bewegung drin. Da ist die Relevanz deutlich zu sehen.
... und wenn der Preis bei 11.000 Euro liegt, dann wird darunter fleissig aufgekauft und zu einem hoeheren Preis auf den eigenen Platz gestellt oder wo auch immer ein Bedarf ist.
 
@Jokin ja der erste der reserviert hatte ist hier auch im Forum vertreten . Wollte aber im August 2015 lieber einen Honda S2000 sucht aber jetzt einen
Z4 . Weiß aber nicht ob er fündig geworden ist.
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228848220

Gibt's ne Meinung dazu? Scheint recht gut ausgestattet und gewartet zu sein. Haken: Keine Volllederausstattung und scheinbar Flecken auf dem Fahrersitz. Das Problem sollte sich doch aber lösen lassen ...
Preis/Leisung stimmt!
M-Sitze/Mufu-Lenkrad/Navi/PDC
Herz was willst du mehr.
Denn würde ich mir genauer anschauen und probefahren, ich denke das lohnt sich!
Lederpflege ist eh Pflicht [emoji6]

Viel Glück
 
Dürfte definitiv einer der wenigen mit den M Sitzen in Kombination mit Active Sports Teilleder sein.
Vorteil: die Sitze werden in der prallen Sonne nicht so heiß.
Also definitiv mal angucken :)
 
Wenn er doch gefällt würde ich mir den auf jeden Fall anschauen.
 
@Andi75 hast du Dir den Z angeschaut. Bin gespannt auf deine Antwort. Papier und Bilder sind ja bekanntlich geduldig .
 
Betrifft: "dBernd."

sorry für off topic!

Die Osram-Diadem Rück/Bremslicht Lampen, für die weißen Rückleuchten, Stückpreis=29,- Euro. (ATU-Preis)
 
Betrifft: "dBernd."

sorry für off topic!

Die Osram-Diadem Rück/Bremslicht Lampen, für die weißen Rückleuchten, Stückpreis=29,- Euro. (ATU-Preis)

Die habe ich auch gekauft aber über Amazon und muss leider sagen das es sich nicht gelohnt hat.
Es schimmert sehr durch das Glas und die beiden Rückleuchten sehen dann ungleich aus.
Habe die Birne nach einer Woche in die Tonne geworfen.
 
Okay, dann lieber die originalen von Osram und in den sauren Apfel beißen!:mad::11sweatdr

Der Preis ist allerdings schon heftig.
 
Okay, dann lieber die originalen von Osram und in den sauren Apfel beißen!:mad::11sweatdr

Der Preis ist allerdings schon heftig.

Ich suche noch nach einer Lösung.
LED Birne die rot leuchtet schwebt mir vor aber habe noch keine passende gefunden.

Eventuell sind die ganz okay ... Da warte ich noch auf di Lieferung

EBay

190734818273
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee hatte ich auch schon, aber sollte es eine passende LED-Birne geben, dann ohne Zulassung, nehme ich stark an!
 
Ich habe auch ein paar Wochen nach einem 3.0 si gesucht. Als dann das passende Angebot da war bin ich sofort los und hab ihn Bar bezahlt und gleich mitgenommen. Der Verkäufer hatte das Auto nicht mal 24 Std. Inseriert. Vorher gingen mir auch 2 Stück durch die Lappen. Ich denke das es trotzdem viele Beobachter gibt die guten stehen meist nicht länger als 2 Tage im Netz.
 
... die guten stehen meist nicht länger als 2 Tage im Netz.

Ob es nun die "Guten" sind, das lässt sich wahrscheinlich nie sofort entscheiden. Es sind jedenfalls die, die "zu preiswert" sind. Zu hohe Nachfrage (in noch dazu kurzer Zeit) bedeutet einfach nur, dass der Preis nicht nur den EINEN anspricht, sondern viel, viel mehr.

Es sei aber jedem gegönnt. Sowohl dem Käufer, der beim Einkauf sparen konnte als auch dem Verkäufer, der lieber auf die letzten Euro verzichtet, dafür aber die Sache schnell abgewickelt hat.
 
Bei Autoscout ist gerade ein Angebot online gegangen für das 218 PS Facelift - Modell. DEUTLICH unter dem üblichen Marktpreis. Gut, die Lederfarbe ist Geschmackssache, aber das kann man ja ändern.

http://ww3.autoscout24.de/classified/294467164

Wohnt jemand zufällig in Lübeck? :whistle:
 
Wohnt jemand zufällig in Lübeck?
Ich nicht. ;)
Aber das ist, meiner Meinung nach, ein sehr guter Preis. Vorausgesetzt man möchte Automatik fahren. :) :-)
Die lange Antenne zeigt möglicherweise auch, dass wenig an dem Wagen "gebastelt" wurde.
Ich schätze mal der wird schnell weg sein. :(
kh
 
Er will Automatik fahren, :D, warte nicht zu lange wenn er so ist wie beschrieben, ist der in 48 Stunden verkauft , ruf direkt an und mach was mit ihm aus , beiß in den bitteren Apfel und fahr ein paar hundert Kilometer Anzahlung machen und gut ist. Ich finde die Innenausstattung gar nicht so übel , wenn alle stricke reißen Tausch ich mit Dir die Innenausstattung ;)
 
Zurück
Oben Unten