Ich will endlich nen E85: Kaufberatung bis 10.000 €

@ fehlfarbe, denke mal das liegt im Auge des Betrachters . Ich persönlich finde das steht dem z besser als schwarz , er wirkt in Silber Bulliger und auch die Linien Führung ist dadurch besser zu erkennen
 
Bei normalen Fahrzeugen gebe ich Dir recht , aber bei Roadstern ist es eher normal das die Besitzer wechseln ,Rücken, zu klein, Familienzuwachs etc. Wichtig ist eher das man alles nachvollziehen kann und teilweise ist der erste Besitzer das Autohaus. Ich wünsche mir meinen alten Fahrzeugbrief zurück , da konnte man wunderbar erkennen wer vorher das Auto hatte. Meiner hatte auch 4 vorhalter . 1 mal Autohaus dann als (2.) Firmenwagen genutzt und auf (3) privat umgeschrieben , verkauft und mein Vorbesitzer (4) fuhr ihn sechs Jahre.
 
Habe den Eindruck, dass nach einer Flaute in den letzten Wochen momentan wieder mehr - auch gute - Angebote online gehen.

Für nen normalen Arbeitnehmer, der seine Zeit nicht völlig frei einteilen kann, ist es aber schon irgendwie schwierig, so extrem schnell zu reagieren, wenn das Auto am anderen Ende des Landes steht. Ich hätte weder eine Besichtigung in Lübeck (der 2.5si) noch in Bad Schwartau (der 2.5i) in so kurzer Zeit realisieren können.

Hier wurde schon mehrmals erwähnt, dass die Angebotsdichte im Sept./Okt. noch steigen wird. Passt ganz gut - dann habe ich nämlich Urlaub. Bis dahin kann ich jetzt auch noch warten ...
 
@Andi75 hast du denn auch den E-Mail Service genutzt der bei Mobile und Auto Scout angeboten wird. Dann brauchst du nicht immer suchen
dann kommt das was du willst ....so war es bei mir mit Erfolg.
 
Und die Seite www.autouncle.de oder App "Autouncle" gibt einen kleinen Überblick darüber, was preislich vom Angebot zu halten ist. Aber ich erwähnte es schon mal, die Schnäppchen sind wirklich innerhalb einer Stunde oder zwei geblockt. Bei meinem SI ging die Anzeige Samstag abends online, abends noch hingeschrieben und Sonntag um 15 Uhr besichtigt, der nächste potentielle Käufer war schon unterwegs. bei den anderen beiden war es ähnlich, 16 Uhr online gegangen, 19 Uhr schon reserviert und bei dem anderem war ich morgens um 9.30 Uhr zu spät. Nach meiner jetzigen Erfahrung kommen ca. alle 7-10 Tage solche Schäppchen, kann aber wirklich mehr werden jetzt, weil Saison vorbei und der ein oder andere Verkäufer das Auto nicht überwintern lassen möchte, sondern es einfach weg soll. Autoscout schreibt übrigens sofort eine E-Mail, wenn ein Angebot online geht, Mobile sammelt und schickt morgens eine Übersicht, das ist aber schon erfahrungsgemäß zu spät.
 
Ja, die Benachrichtigungsdienste nutze ich. Gehe im Moment aber davon aus, dass es erst im September / Oktober zum Kauf kommt, wenn ich Urlaub und dann auch die Zeit habe, durch das halbe Land zu fahren.

Diese Woche hatte ich aber irgendwie auch den Eindruck, dass Verkäufer manchmal nicht sehr verkaufsorientiert handeln.

Beispiel 1: Anfrage nach Besichtigungstermin & Probefahrt bei nem Autohaus. Antwort: Probefahrt immer nur in einem zweiten Termin und erst nach Abschluss der Preisverhandlungen.&:
Beispiel 2: Anfrage nach Besichtigungstermin & Probefahrt bei nem Autohaus. Antwort: Keine. Stattdessen wird die Mobile.de-Anzeige aktualisiert und der Preis gesenkt. &:

Kann man verstehen, muss man aber nicht.

@StaderZ4 Wo bleibt Deine Z4-Vorstellung? ;)
 
Wenn der Wagen Beispiel 2 zusagt würde ich dort einfach mal hinfahren. Das ist nicht nur beim Z4 so. Ich suche im Moment einen neuen Daily für mich
da sind die Autohäuser auch nicht anders. Habe auch 3 Tage auf eine Probefahrt gewartet. Mittwoch angefragt und Termin am Montag erhalten. Erst fehlen
rote Nummern dann das Auto aber hier reden wir von einem Marken Vertragswerkstatt . Soll heißen die haben nicht nur den einen Wagen vor Ort.
 
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1472842362.124804.jpg

Nehme den 13900€ einer der letzten e85 aus 2008 . 1 Vorbesitzer , alle Wartungen , aktuell große Inspektion durchgeführt , TÜV neu . Auto steht gut da mit Hardtop - muss bzw kann extra erworben werden .

Ich habe keine Zeit für den Z . Nutze doch öfter mein Motorrad - auch einen BMW 1200 GS LC

BEI IMTRESSE PN

GRUSS MARTIN
 
Danke für Eure Unterstützung und die zahlreichen Tipps, die ich auch in privaten Nachrichten erhalten habe:

Hier das Ergebnis (Bild zeigt Winterbereifung / im Sommer steht er auf 108er-Felgen):

Z4-2.jpg
 
Es gab da ne überraschende Wendung: Ich wollte ja eigentlich unbedingt einen Automatik haben … weil ich seit Jahren keine Schalter mehr fahre und das eigentlich als sehr angenehm empfinde.

Auf den letzten Metern vor der Kaufentscheidung bin ich dann aber (m)einen 3.0i mit Schaltgetriebe gefahren … und siehe da, es hat Spaß gemacht.

Deshalb: 3.0i mit Schaltgetriebe.

Vermutlich einer der ersten, die nach Deutschland gekommen sind. Erstzulassung BMW (Februar 2003), dann zwei weitere Besitzer.

Ausstattung: Eigentlich alles, was die damalige Aufpreisliste anzubieten hatte. Vom großen Navi über elektrische Sitze bis zum Hifi-System professional. Allerdings keine M-Sitze.

Nahezu Originalzustand. Lack meines Erachtens sehr gut, innen muss der Aufbereiter ran. Wird gleich morgen beauftragt.

Wir beide – der Z4 und ich – hatten schon ein sehr schönes Wochenende miteinander :) :-)
 
2002-11-26

Dürfte mit meiner Vermutung, dass es einer der ersten Z4 war, also nicht ganz falsch liegen ...

Habe ihn an seinem 14. Geburtstag übernommen :@
Ich denke damit liegst du ziemlich gut! Gerade einmal vier Monate nach dem letzten Z3.
Der Abstand zwischen dem E89 (22.08.2016) und einem möglichen Nachfolger wird deutlich länger ausfallen :D
 
Moin Zusammen,

suche aktuell einen Zetti und bin auf Folgenden gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z4-2-2i-cabrio-benzin-lpg/556437172-216-9488

2 Dinge stören mich allerdings:
-Hydrostössel klappern, müsste repariert werden
-Verdeckhydraulikpumpe macht Probleme und funktioniert nur bei Temperaturen über 15grad, schwergängig

Könnte man diese beiden Fehler in einer freien Werkstatt ohne Probleme beheben lassen oder könnte dies in
einer Kostenfalle enden?

Gruß,
Paul
 
Hallo Paul Gut Hydraulikpumpe kann man leicht reparieren hier im Forum sehr bekannt. War auch schon dort in diesem Jahr . Ich bin kein Freund von
LPG aber nur meine Meinung. Gibt keine Bilder vom Innenraum ? Hydrostössel kann ich keine Auskunft geben.
 
Zurück
Oben Unten