Individuelle Innenaussattung

PapaMaik

macht Rennlizenz
Registriert
20 Mai 2012
Ort
Hildesheim
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Über kurz oder lang möchte ich mir einen neuen E89 zulegen. Da Gebrauchtwagen in der von mir gewünschten Farbe "Orange / Pure Traction" kaum vorhanden sind, werde ich wohl auf Alternativen ausweichen müssen. Beim Stöbern in den entsprechenden Seiten muss ich feststellen, das fast alle Autos das schware Interior haben. Es ist sicher alles Geschmackssache aber ich finde nix öder als diese schware Lederwüste.

Daher wäre meine Frage, ob einer von Euch sich von einem Sattler individuelle Sitze, Türverkleidungen etc. hat machen lassen. Für Bilder wäre ich sehr dankbar :-)
 
Hallo,

ich kann mich an ein Fahrzeug erinnern, daß hier mal,in einer individuel von einem Sattler gemachten Lederausstattung gezeigt wurde, ich meine in schwarz/gelb. Sah echt toll aus, kann aber gerade den passenden Beitrag nicht finden, ist sicherlich auch schon einige Jahre her.
 
Hier in Ahlen war auch mal jemand aus dem Forum der bei rnstyle den gesamten Innenraum samt Amaturenbrett hat veredeln lassen
Sah ziemlich geil aus
 
Hallo, das Thema passt wie die Faust aufs Auge.

Stand lange vor der Wahl ob Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen. Dabei hatte ich mich schnell auf die Innenausstattung Pure Traction festgelegt, da ich eine pflegeleichte Variante bevorzuge die sich zumindest minimal (habe mich für Pure Traction schwarz entschieden) durch die Ziernähte und Alcantaraeinsätze absetzt. Des Weiteren kam hinzu, dass ich das Kansas Leder bezüglich der Haptik als abschreckend empfunden habe. Prinzipiell hätte ich bei einem Neuwagen auch die erweiterte Lederausstattung bevorzugt. Als Ärgerlich habe ich jedoch empfunden, dass hier ein Leder eingesetzt wird, dass überhaupt nicht zum Nappaleder passt. Als ich dann Ende des Jahres einen Mineralgrauen/Pure Traction entdeckt habe, habe ich mich kurzfristig entschlossen. Mitte letzter Woche habe ich ihn dann zum Sattler gebracht um einige Änderungen vornehmen zu lassen und konnte ihn gestern abholen.

Die Änderungen sind folgende:
- A-Säule + horizontaler Fensterrahmen in Nappaleder schwarz und orangener Ziernaht
- Spiegeldreieck in Nappaleder schwarz
- Türbrüstung in Nappaleder schwarz und orangener Ziernaht
- Überrollbügel (Vorder- und Rückseite) in Nappaleder schwarz und orangener Ziernaht

Das Armaturenbrett war dabei wegen des Aufwands für den Ausbau unverhältnismäßig teuer und habe ich daher erst einmal ausgelassen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Bei Interesse kann ich noch Fotos einstellen, sobald es die Zeit und das Wetter zulässt.

Gruß Dürg
 
Die Änderungen sind folgende:
- A-Säule + horizontaler Fensterrahmen in Nappaleder schwarz und orangener Ziernaht
- Spiegeldreieck in Nappaleder schwarz
- Türbrüstung in Nappaleder schwarz und orangener Ziernaht
- Überrollbügel (Vorder- und Rückseite) in Nappaleder schwarz und orangener Ziernaht

Das Armaturenbrett war dabei wegen des Aufwands für den Ausbau unverhältnismäßig teuer und habe ich daher erst einmal ausgelassen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Bei Interesse kann ich noch Fotos einstellen, sobald es die Zeit und das Wetter zulässt.

Gruß Dürg
:wop
 
Was kostet denn dann der Gebrauchte?
 
Zurück
Oben Unten