Individuelle Innenaussattung

Hallo,

habe gerade die Zeit genutzt und schnell ein paar Fotos gemacht.

Ich hoffe das hilft so weiter.

Gruß

Dürg
 

Anhänge

  • IMG_5674 mod.jpg
    IMG_5674 mod.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_5675 mod.jpg
    IMG_5675 mod.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_5679 mod.jpg
    IMG_5679 mod.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_5690 mod.jpg
    IMG_5690 mod.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_5688 mod.jpg
    IMG_5688 mod.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_5687 mod.jpg
    IMG_5687 mod.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_5691 mod.jpg
    IMG_5691 mod.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_5692 mod.jpg
    IMG_5692 mod.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_5693 mod.jpg
    IMG_5693 mod.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_5694 mod.jpg
    IMG_5694 mod.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 578
@Dirk G.

Geil :thumbsup:

Kannst Du noch ein paar Details zu den Kosten sagen und wie Du es hast machen lassen? Falls Du Dich hierzu nicht öffentlich äußern möchtest, dann auch gerne per Unterhaltung.

Hast Du als Basis das erweiterte Pure Traction oder die normale Ausführung?
 
... nicht, dass hier der falsche Eindruck entsteht, aber ich bin zu deppert selbst etwas so hinzubekommen und habe mir vom Freundlichen einen Sattler im Raum Mönchengladbach empfehlen lassen. Der wiederum hatte den Aufwand unterschätzt, stand aber natürlich zu seinem Festpreisangebot (inkl. MwSt. noch dreistellig), bat aber darum keine Preise zu kommunizieren. ;)

Ansonsten war die Basis die normale Pure Traction Ausführung. Die Erweiterte Ausführung wäre prinzipiell beim Neukauf eine Option gewesen. Als ich dann aber Ende des Jahres den Wagen gefunden habe, habe ich mich für diesen inkl. Nachrüstung entschieden. Dies auch, weil ich mit der "Lederqualität" (Amaturenbrett und Türbrüstung) der erweiterten Lederausstattung nicht ganz so zufrieden war. Das war mir ein zu großes Durcheinander an unterschiedlichen Materialanmutungen (warum wird hier kein passendes Nappaleder eingesetzt &:) . Zumal waren die A-Säulen, hier sieht der Kuststoff am preiswertesten aus, nicht inbegriffen. Daher der Weg mit der Nachrüstung, wobei ich den Aufwand für das Amaturenbrett (noch) gescheut habe. Zum einen der verhältnismäßig hohe Preis durch den Ausbauaufwand und das "Klapperrisiko" nach Wiedereinbau.

P.S.: Bei der Motorisierung habe ich nicht gewollt gelogen. Aber die 1.8er stehen gar nicht zur Auswahl. ;)
Ich weiß für viele hier ein absolutes no-go. Allerdings war meine Motivation das Design dieses Coupes (etwas provozierend aber nach 3 Jahren Fiat Barchetta, 9 Jahren Z3 und jetzt 7 Jahren TT-8J bin ich zur Erkentniss gekommen, das sich der offen gefahrene Anteil bei mir kaum rechnet). Dieses Design im geschlossenen Zustand hatte mich von Anfang an Begeistert. Als es dann immer häufiger hieß, dass der nächste wieder ein Planwagen wird, habe ich mich dann für das Fahrzeug in der letzten Phase entschieden. Ansonsten fahre ich jeden Tag ca. 100 km überwiegend im Stau mit 80 - 100 km/h. Von daher hier die zweite Priorität auf Effizienz und ich wollte es nicht glauben, als mir auf meiner Strecke nach 50 km ein Durchschnittsverbrauch von 5,3l/100km (kein Diesel) angezeigt wurde.

Gruß

Dürg
 
Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Erläuterugen. Ich denke ich werde mir ber kurz oder lang einen entsprechenden Sattler im Raum Nürnberg aufgriefen und anhand Deiner Bilder einige Ideen aufgreifen. Ich habe zwar das erweiterte Paket, aber gerade die Details wie Windschutzscheibenrahmen und Kopfstützen gefallen mir sehr gut. Was mich noch stört ist die Hutablage hinter den Kopfstützen, welcher aus meiner Sicht nicht sehr hochwertig wirkt.
 
Ja, hatte ich auch angedacht, aber zum einen fahre ich nicht so häufig offen (und nur dann sieht man es richtig) zum anderen hält mich meine Frau schon jetzt für :j.

Von daher lasse ich es erst einmal setzen.
 
Muss schon sagen sieht absolut Klasse aus. Könnte ich mir bei meinem für die A-Säulen und Überschlag Schutz vorstellen.
War mal vor Jahren bei einem Sattler in Jackerat oder so, hieß Jakobs. Hat bei mir damals (so etwa 1997) am 80er Cabriolet das Komplette Dach erneuert.
 
:) :-)Ich hab mir überlegt mein Dach in Kontrastfarbe zu bestellen - das Ergebnis war: scheiss drauf, ist eh immer Offen :) :-):) :-):) :-)

So unterschiedlich können die Beweggründe zum Z4 sein
 
Das war eines meiner Projekte über den Winter 2015. was sagt ihr dazu ?
Alles selbst ausgebaut und beziehen und lackieren lassen.
Ich liebe es und will dieses Konzept im Winter 2016 weiter führen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 391
  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,3 KB · Aufrufe: 378
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 404
  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 399
  • image.jpeg
    image.jpeg
    148,5 KB · Aufrufe: 407
  • image.jpeg
    image.jpeg
    116,1 KB · Aufrufe: 406
  • image.jpeg
    image.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 402
Schön gemacht !
Hatte ja schon die Gelegenheit es live zu sehen [emoji1]
 
Sehr interessant, diese Farbkombination :)
Cool [emoji16]

Danke [emoji1]

Ist übrigens Folie[emoji6]
Wollte es so machen das man(n) es auch wieder rückgängig machen kann!
Aber sieht es echt nicht das es foliert ist [emoji16]

...auf jeden Fall besser als Fineline Holz[emoji12]
 
Fineline ist schrecklich [emoji85]
Ich habe mir schon gedacht das es Folie ist, da diese Variante die leichtere ist und man es immer ändern kann.
 
Eben.....
Ja klar man kanns ändern oder Rückgängig machen, nachdem ich mal geschaut hatte was ein gebrauchter Satz in der Bucht kostet hab ich mich für die Folie entschieden [emoji16].....
 
Ich find's zu schrill und generell sind im Innenraum zu viele (Nicht-)Farben miteinander kombiniert. Wirkt irgendwie alles sehr unruhig.

Zu viele Farben?
Wo? Ich sehe nur zwei!
Rapsberry Blue und Elfenbeinweiß [emoji6]
Schwarz ist keine Farbe[emoji12]

Ich steh halt nicht auf so konservative Farbkombinationen [emoji6]
 
Ich steh halt nicht auf so konservative Farbkombinationen
emoji6.png
Das sieht man.
 
Das war eines meiner Projekte über den Winter 2015. was sagt ihr dazu ?
Alles selbst ausgebaut und beziehen und lackieren lassen.
Ich liebe es und will dieses Konzept im Winter 2016 weiter führen.

Sieht richtig super aus!!! Was hat der Spaß in etwa gekostet und wo hast du es machen lassen?
 
Zurück
Oben Unten