Individuelle Innenaussattung

Sieht richtig super aus!!! Was hat der Spaß in etwa gekostet und wo hast du es machen lassen?

Das Lenkrad und schaltknauf haben 200€ gekostet. EBay Angebot.

Die alcantara Bezüge 200€
Bei einem Sattler in Heidelberg.

Und das lackieren der Leisten fast nichts, da ich ja an der Quelle sitze [emoji6]
 
Hallo,

nachdem ich bei meiner Familie mit meinem Ansatz die komplette Armaturenbrettober- und Unterseite zu beledern auf Grund der Kosten (>2k€) auf Unverständnis gestoßen bin, konnte ich zumindest die kleine Lösung durchsetzen.

Kleine Lösung bedeutet in dem Fall alles, was sich (zumindest nach Einschätzung der Sattlerei) mit überschaubarem Aufwand aus- und wieder einbauen lässt. Dies, da der Ein-/Ausbau und nicht die Material und Sattlereiarbeiten die wesentlichen Kostentreiber waren.

Konkret waren es dann letztlich:

  • Klappe Armaturenbrettoberseite (inkl. Ziernaht)

  • Blende Lautsprecher auf der Armaturenbrettoberseite

  • Lenksäulenverkleidung oben und unten (inkl. Ziernaht)

  • Blende unter dem Radio (inkl. Ziernaht)

  • Klappen Türverkleidung (inkl. Ziernaht)

  • Blende hinter der Mittelarmlehne (inkl. Ziernaht)

  • Oberer Teil der Rückwand (inkl. Ziernaht)
Alles in allem preislich noch überschaubar und sieht in Natur noch besser/wertiger aus als es auf den Bildern rüber kommt. Gerade die Lederqualität ist von der Anmutung um Welten besser, als dass, was BMW als Standard- oder als Nappaleder in diversen Editionen verbaut. Evtl. folgt noch die Klavierlackblende in der Mittelkonsole die, wie den Bildern zu entnehmen, mittlerweile etwas gelitten hat.

Gruß

Dirk

Blende Mittelarmlehne.jpg Fach oben.jpg Lenksäule.jpg Radioblende.jpg Rückseite rechts.jpg Rückseite.jpg Seitenfach.jpg
 
Danke, schon gelöscht. Ich war auf der Suche nach einem Autosattler, der ggf. meine beide Sitze die mit Kansas-Walnuss bezogen sind, komplett neu beziehen lassen soll mit einer besseren Lederqualität, die farblich aber passen soll, oder für den Fahrersitz einen neuen Bezug kaufen soll.
 
Zurück
Oben Unten