Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Da sind so viele Leute suchende auf dem Markt, das wirklich brauchbare Autos teuer sind oder sehr schnell verkauft.

Brauchbare Fahrzeuge haben den Suchenden zuviel Kilometer.... die meisten juckt n volles Scheckheft überhaupt nicht oder gucken sich den Zustand erst gar net an ...sondern wollen gleich am Telefon Preise verhandeln ... die meisten wollen doch jetz günstig einen mit wenig Kilometern schießen und dann mit Gewinn verkaufen ...
 
Preis: 52.000 € ein echtes Schnäppchen...8 Jahre keinen Service ....
der wird auch immer teurer... gabs vor ner Weile schonmal. Hab ich nur in Erinnerung wegen "meiner" Lackfarbe und der seltsamen Geschichte mit dem Sitzaustausch durch Erstkäufer...

Wer einen günstigeren monacoblauen kaufen möchte, kann sich bei mir melden. :y
 
ich sag ja nur...

mind. 15T€ kannst du mal pauschal locker on top rechnen für Umbauten/Zulassung/Import und im Zweifel hat der Wagen schon einen Salvage Title in den Staaten...
Das mit dem Title kann man ja nachschauen und außerdem hat man in den Autobörsen in denen ich geschaut habe die Möglichkeit sich die Historie für einen geringen Betrag anzeigen zu lassen.
 
Das mit dem Title kann man ja nachschauen und außerdem hat man in den Autobörsen in denen ich geschaut habe die Möglichkeit sich die Historie für einen geringen Betrag anzeigen zu lassen.
dann zöge rnicht, sondern flieg rüber, schau dir ein paar Autos an und tätige den Kauf ;)

Bericht und Fotos sind aber dann Pflicht.

Ich war ja auch deiner Meinung das man da günstig wegkommt, wenn man im Ausland schaut. Ich habe es durchgezogen mit dem UK-Kauf und kann dir sagen, dass es nicht soviel günsitger war als wenn man im INland gekauft hätte ;)
 
FYI: das interlagosblaue M Coupé in Bergkirchen hat keine Scheckhefteinträge über 5 Jahre (11-16) und 45k km (15-60k). Ausserdem schaut es außen ziemlich mitgenommen aus, d.h. lauter kleinere Beulen und Kratzer, fast alle gut wieder zu richten - aber dennoch. Spaltmaße sahen gut aus, Fehlercodes waren iO, Motor Getriebe, Fahrwerk und Bremsen soweit ich das beurteilen kann auch alles fit, kein Rasseln, freier Durchzug, Kupplung angeblich schonmal gemacht. Was mich dazu bewegt hat, das Auto nicht zu kaufen, war dass die Wange vom Fahrersitz sehr böse aussah (hätte ich bie 65k km nicht erwartet, trotz dem "normalen" Walknappa) und die Tatsache, dass Frontlippe und Motorhaube komplett neu lackiert waren (angeblich wg. Steinschlägen). Wenn man aber für sowas Geld ausgibt, wieso macht man dann nicht auch für ein paar Hundert Euro die ganzen kleineren anderen optischen Makel weg? Insgesamt ein komisches Gefühl gehabt ob des optischen Zustands, was erfolgte Wartung, Kilometerstand und Ölwechselintervalle anging, auch wenn das Auto technisch zunächst einen guten Eindruck gemacht hat. Die Tatsache dass es ein Reimport ist aus Griechenland, mit nur einem in der Datenbank erfassten Wartungseintrag auf der VIN (2017, in D) macht es nicht vertrauenswürdiger. Also der Verdacht auf Vernachlässigung/Kilometerstand drehen oder Unfallwagen steht dennoch im Raum und somit für mich trotz des Preises raus.
 
Wenn ich diese Dramen hier so mitbekomm, bin ich gottfroh, dass ich mein Zett M Coupe in genau meiner Traumkombination schon vor 7 Jahren gefunden hab.
Imolarot - Vollleder Schwarz - Pianolack mit damals 33000 Kilometer für 33000 Euronen von der Niederlassung Düsseldorf als Top Selection

Viel Glück noch für die suchenden.

Übrigens ist kein Verkauf geplant, da es keinen wirklichen Nachfolger gibt - weder von BMW noch von Mitbewerbern
 
Ja das stimmt UPZ ...die werden beim Preis auch net mehr viel machen ...tja ...ich hatte ihn ja lang genug inseriert ...aber außer dir ...war ja keiner aus dem Forum interessiert ...Zuviel Kilometer ...das der Motor 1a lief alle relevanten teile getauscht wurden und null Rost vorhanden war ....und n lückenloses scheckheft ....tja ...is zwar doof das er weg is ...aber ich denke er wird dem zukünftigen Besitzer viel Spaß bereiten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal ärger ich mich das ich damals statt nach Barcelona nach UK gefahren bin.
Dort stand auch ein schönes Coupé in Imolarot <30T€...

Sei froh es nicht gemacht zu haben.
War ziemlich exakt vor 2 Jahren in Barcelona einen interlagos Roadster besichtigen...mit Bargeld & Kennzeichen bewaffnet hingeflogen. War eine absolute Niete das Ding...Spanien ist für mich seither ein absolut rotes Tuch was Autos angeht...
 
Ist das ein Fake oder Unwissenheit?

Die fotos stammen von einem Ostblock-Roadster der vor einigen WOchen/Monaten mehrmals bei ebay angeboten wurde.
Damals kam wohl der Verdacht auf, dass dieser Händler mehrere gefragte ältere BMW Modelle anbot zu einem sehr günstigen Kurs.
Waren evtl. US-Exporte mit einem kleineren CarfFax -Eintrag :-)

Entweder also fake oder jmd hat den Wagen gekauft und etwas festgestellt, sodass er jetzt schnell weg soll ;)

Ich tippe aber auf Fake...
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Bin mal gespannt, welche Story da am Ende wieder rumkommt.
Kann doch bestimmt mal einer hinfahren zur Karin.
 
Ja das stimmt UPZ ...die werden beim Preis auch net mehr viel machen ...tja ...ich hatte ihn ja lang genug inseriert ...aber außer dir ...war ja keiner aus dem Forum interessiert ...Zuviel Kilometer ...das der Motor 1a lief alle relevanten teile getauscht wurden und null Rost vorhanden war ....und n lückenloses scheckheft ....tja ...is zwar doof das er weg is ...aber ich denke er wird dem zukünftigen Besitzer viel Spaß bereiten ....
Hey... :P
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Das geht ihr aller Anschein nach zu schnell
emoji16.png
So shcnell ist die Anzahlung doch garnicht auf dem Bankkonto in ... :-)
 
Zurück
Oben Unten