Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Ganz genau sooo sieht es aus! Heute bei VW zum Radwechsel gewesen. Direkt gegenüber BMW. Dachte mir: "guckst du dir mal tolle Autos an" ..X2, Active Tourer, 4er.
Die schönsten Autos waren ein 330ci und ein Z3 3.0 Roadster, beides Kundenfahrzeuge.
Bitter :(

- X2 finde ich TOP
- Active Tourer findet seine Käufer, wenn auch nicht mich
- 4er Grand Coupé ist auch sehr schick - mir nur etwas zu groß

Also alles immer wieder Geschmackssache ..... dem einen gefällst, dem anderen halt nicht!

Sicherlich werde ich meinem Z4MQP auch ne Träne hinterherweinen - aber wenn man (s)ein Auto kaum bis nicht mehr nutzt, muss es weg!
 
- X2 finde ich TOP
- Active Tourer findet seine Käufer, wenn auch nicht mich
- 4er Grand Coupé ist auch sehr schick - mir nur etwas zu groß

Also alles immer wieder Geschmackssache ..... dem einen gefällst, dem anderen halt nicht!

Sicherlich werde ich meinem Z4MQP auch ne Träne hinterherweinen - aber wenn man (s)ein Auto kaum bis nicht mehr nutzt, muss es weg!
Willst Du Deinen verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist der Wagen auf jeden Fall! Ist eine Erstzulassung in Dubai dann Wert mindernd? Oder nur Italien/Griechenland... gibt es da eine „Regel“?
 
Schön ist der Wagen auf jeden Fall! Ist eine Erstzulassung in Dubai dann Wert mindernd? Oder nur Italien/Griechenland... gibt es da eine „Regel“?
Für mich persönlich wäre das generell so bei Fahrzeugen die außerhalb der BRD kommen bzw. wo eine Historie schwer nachvollziehbar ist.
 
Für mich persönlich wäre das generell so bei Fahrzeugen die außerhalb der BRD kommen bzw. wo eine Historie schwer nachvollziehbar ist.

Naja, das Hauptproblem ist eben dass sie zu 90% bei gewerblichen Verkäufern landen, die einem "was vom Pferd" erzählen. Wenn man einen Importler vom originalen 1. oder 2. Besitzer kriegt und das Scheckheft am Anfang geführt wurde, der VK einen vernünftigen Eindruck macht und einem erzählen kann wie er den Wagen gepflegt hat, mag man uU einen sehr guten Wagen bekommen. Ob der nächste Käufer das Thema dann aber auch so entspannt sieht, sei dahingestellt. Auch die Summe der negativen Erfahrungen in diesem Bereich ist eher abschreckend. Insgesamt also ganz sicher wertmindernd.

Allerdings habe ich ehrlich gesagt lieber einen Dubai/Griechenland-Import, als einen US-Import oder einen Rechtslenker. Ich glaube aber ehrlich gesagt auch, dass Rechtslenker die besten Schnäppchen sind die man machen kann. Gerade die Roadster stehen für weit unter 30, teils unter 20 als UK-Import in den Niederlanden.

Wenn man danach diese ganzen Umbauaktionen nicht macht, sondern ihn einfach als Rechtslenker fährt, sicher ein gutes Paket. Klar für Parkhäuser ist das unpraktisch, aber "irgendwas ist ja immer" ;-)
 
Für 35.000€ finde ich ihn immer noch ausgesprochen günstig wenn er komplett in Ordnung ist. Die Sitze sind natürlich Geschmackssache aber mir gefallen sie sehr, während ich die komplett roten gar nicht mag.
 
Der Seetang aus Friedberg geht an mich. Insgesamt gepflegt, kleinere Abnutzung am Leder von Lenkrad und Schaltknauf (Ringe). Frontschürze kam neu und hängt nicht 100% perfekt. Einige kleinere Steinschläge Motorhaube und zwei kleinere Macken Kotflügel (beide gut machbar, denke ich). Technisch soweit ich das beurteilen konnte solide, aber Lagerschalen und Ölpumpe sollte man demnächst machen. Verkäufer hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Braucht wer einen 3.0 si und einen Satz CSL Felgen? ;-)
 
Der Seetang aus Friedberg geht an mich. Insgesamt gepflegt, kleinere Abnutzung am Leder von Lenkrad und Schaltknauf (Ringe). Frontschürze kam neu und hängt nicht 100% perfekt. Einige kleinere Steinschläge Motorhaube und zwei kleinere Macken Kotflügel (beide gut machbar, denke ich). Technisch soweit ich das beurteilen konnte solide, aber Lagerschalen und Ölpumpe sollte man demnächst machen. Verkäufer hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Braucht wer einen 3.0 si und einen Satz CSL Felgen? ;-)
Glückwunsch!! Auf wie viel € habt Ihr euch geeinigt, wenn man fragen darf?

EDIT: Endlich wieder ein Seetang mehr hier!! :t :t
 
Zurück
Oben Unten