Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Wow, schaut mal richtig scharf aus... Quasi Peperoni scharf ! Scheint eine gute Lackqualität zu sein.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich wohne aber in der Schweiz m. Bin vor 10 Jahren ausgewandert.

Ich wohne in der Nähe von Luzern. Also genau da, wo die ganzen geilen Pässe sind :-).
 
Vielen Dank für den Hinweis. Ich wohne aber in der Schweiz m. Bin vor 10 Jahren ausgewandert.

Ich wohne in der Nähe von Luzern. Also genau da, wo die ganzen geilen Pässe sind :-).
na dann kaufen... der ist ja schon 10.000CHF billiger geworden... da kannst du vielleicht noch handeln. ich hätte, als ich in der Schweiz gelebt habe, auch einen Z3M oder Z4M kaufen sollen... damals (vor4-6 Jahren) waren die Dinger wirklich billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin beruflich in Richtung Vorarlberg abgeworben worden... ;-)
Rest PN... ;-)
 
na dann kaufen... der ist ja schon 10.000CHF billiger geworden... da kannst du vielleicht noch handeln. ich hätte, als ich in der Schweiz gelebt habe auch einen Z3M oder Z4M kaufen sollen... damals (vor4-6 Jahren) waren die Dinger wirklich billig...
Vor 4-6jahren die aber auch Dtl. Wirklich billig ;)
 
Ich meine, ich habe damals gute Exemplare um 20-25k CHF gesehen. Und wenn man ein wirklich gutes, gepflegtes Exemplar erwischt, also so eines, was eher öfter in der Werkstatt war, als von BMW vorgeschrieben, weil es der Besitzer besonders pfleglich behandelte, dann ist das doch fast ein Sechser im Lotto... ;-) Auf dem Gebrauchtmarkt in der Schweiz gibt es oft extremst gut/also teuer gewartete Autos zu einem Spottpreis.
Man muß halt vor Ort sein und zugreifen können. Und man muß mit der "Schmach" leben können, nicht alle 2-3 Jahre das neueste Modell geleast zu haben.
 
Das ist genau so. Die Schweizer pflegen meist ihre Autos sehr gut und können sie nicht verheizen. Wo auch? Auf der Landstraße gilt Tempo 80. Auf der Autobahn Tempo 120. Wer zu schnell fährt zahlt hohe Bussen oder kann auch in den Knast wandern.
Mein Z4 3.0i 100 000 km Baujahr 2003 hat mich vor 3 Jahren 7500 Franken gekostet. Ohne TÜV bzw. MFK.
Allerdings investiere ich auch kräftig in das Auto.
 
Das kann sein, nur sind 20k-CHF gerade einmal ~16,5k-€, also mal fast 10.000€ weniger.
Ich habe damals in Basel gelebt und war dann auch oft im Schwarzwald unterwegs.
ACHTUNG Klischee: Auf den deutschen Straßen schnell gefahren sind dann eher die Schweizer Autos, die einen deutschen oder einen anderen Migrationshintergrund hinterm Steuer hatten. Viele "richtige" Schweizer können gar nicht wirklich schnell fahren, bzw. nur den Pinsel auf der schnurrgeraden Autobahn ganz nach unten drücken. Bei der ersten Kurve wird es dann gleich langsamer...
Die im Forum anwesenden Schweizer natürlich ausgenommen! ;-) Klischee ENDE!

Was Volker sagt stimmt. Man ist auch bei mittleren Übertretungen sehr schnell bei hohen Bussen. Und bei gröberen Verstößen wird es richtig teuer oder es geht dann auch mal in den Knast. Ich habe damals immer recht gut aufgepasst. Zum Beispiel sind die ganzen festen Autobahnblitzer bekannt und die kann man sich im Navi abspeichern. Auch gibt es Kantone, in denen keine mobilen Blitzer verwendet werden und es nur Provida-Fahrzeuge gibt. Da merkt man ja, wenn so ein Fahrzeug hinter einem fährt, gerade in der Schweiz. Und so hielten sich die Bussen mit 200-300CHF pro Jahr auch in Grenzen.
Einmal habe ich für geahndete 5km/h Übertretung 120CHF bezahlt, also ca.100€. Das fand ich damals ganz schön happig, denn es war in einem Industriegebiet, in dem es eigentlich keine Fußgänger gibt. Aber ja, es war eine 30er Zone und ich bin da aus Versehen mit 38km/h gefahren und geblitzt worden. Bei 37km/h wären es nur 40 oder 60CHF gewesen.

Noch ein Tipp für die Deutschen: Unbedingt Aufpassen bei folgenden Kennzeichen: BE und AG... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann sein, nur sind 20k-CHF gerade einmal ~16,5k-€, also mal fast 10.000€ weniger.

aber auch da kommt dann wieder der Import für den deutschen Käufer, der das Auto auch in Dtl. zulassen möchte, hinzu.
Inzwischen kriegt man für 25t€ ja auch kein Z4m Coupe mehr, die kosten ja nun auch 10T mehr ;)

Aber egal. Fakt ist: in beiden Ländern haben die Preise für die "alten" M's sehr angezogen.
 
Das weiße Schnitzer-QP für 55TEu steht in meinem Nachbarort. Wenn sich jemand dafür interessiert kann ich hier eine Vorabbesichtigung anbieten;)
 
Wie kann man sein Auto mit einem Foto direkt vor den Mülleimern präsentieren??? :eek: :o
 
Vorbesitzer oder Einträge? Manche Leute melden ihre Autos jede Saison neu an ;)
 
Zurück
Oben Unten