Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Die Preise für die dortigen Emmis sind ziemlich... "interessant"
emoji6.png

Die Umrüstung des Fahrzeugs hält sich wahrscheinlich noch in Grenzen: Blinker und Auspuff fallen mir spontan ein.
Ich hoffe du meinst damit alles ab Motorblock.
Sprich Fächerkrümmer, KAT, MSD/ESD...

du hast noch die häßlichen US Stoßstangen vorne und hinten mit den Sidemarkern vergessen ;)
 
Ich hoffe du meinst damit alles ab Motorblock.
Sprich Fächerkrümmer, KAT, MSD/ESD...

du hast noch die häßlichen US Stoßstangen vorne und hinten mit den Sidemarkern vergessen ;)

Welche Kosten kommen da grob auf einen zu?
Ich würde versuchen die Teile via Kleinanzeigen zu bekommen. Zumindest den Fächerkrümmer und die Auspuffanlage (gerne schon modifiziert oder direkt als sportauspuff). Die Kats müsste ich wohl neu kaufen...
Der serienklang des M's hat mir leider beim ersten Kontakt nicht gefallen, bzw. ich habe mir weit mehr vorgestellt- Schande über mein Haupt [emoji6]
 
Welche Kosten kommen da grob auf einen zu?
Ich würde versuchen die Teile via Kleinanzeigen zu bekommen.

ich kann dir das nicht sagen. Das PRobvlem ist, dass du die Teile kaum bekommst...
Ich hab mal irgendwo von einem Z4M Fahrer gesucht, der Probleme mit dem Tüv hatte mit einem US Import, obwohl der schon hier zugelassen war. Der hat auch verzweifelt nach den Teilen gesucht...

Also paar tausender musst du schon zur Seite legen...

Achso: Dein Tacho is auch mit Mph und Fahrenheit beim Öl ;)
Dein Radio hat auch die falsche Frequenzbandbreite, aber ich meine man kann das umcoideren.

Also sind schon einige Dinge... Sollte man nicht unterschätzen!
 
ich kann dir das nicht sagen. Das PRobvlem ist, dass du die Teile kaum bekommst...
Ich hab mal irgendwo von einem Z4M Fahrer gesucht, der Probleme mit dem Tüv hatte mit einem US Import, obwohl der schon hier zugelassen war. Der hat auch verzweifelt nach den Teilen gesucht...

Also paar tausender musst du schon zur Seite legen...

Achso: Dein Tacho is auch mit Mph und Fahrenheit beim Öl ;)
Dein Radio hat auch die falsche Frequenzbandbreite, aber ich meine man kann das umcoideren.

Also sind schon einige Dinge... Sollte man nicht unterschätzen!

Danke für deine Erfahrungen [emoji4]
 
Mal eine ganz exotische Frage:
Ich bin nächstes Jahr für mehrere Monate in den Staaten und Kanada.
Die Preise für die dortigen Emmis sind ziemlich... "interessant" [emoji6]
Gibt es jemanden, der schon einen solchen Import bewerkstelligt hat? Ich selber habe in der Hinsicht leider keinerlei Erfahrung.
Die Umrüstung des Fahrzeugs hält sich wahrscheinlich noch in Grenzen: Blinker und Auspuff fallen mir spontan ein.

Danke für eure Hilfe [emoji4]

Und bedenke, du möchtest das Bastelfahrzeug, was es zwangsläufig wird am Ende, später wieder auf den Markt werfen, dann glaube ich kaum, dass dir jemand den Aufwand bezahlen wird.
Den Werterhalt kannst du hier vergessen, weil kaum jemand darin Vertrauen haben wird. Also die 10K, die du eventuell sparst, wirst du am Ende beim Wiederverkauf verlieren und unterm Strich hast du Null Komma Null dabei verdient/gespart. Bei dieser Betrachtung lassen wir mal den Ärger ganz außen vor, der eventuell beim Umbau auftreten könnte.

Geht deine Planung allerdings in die Richtung, dass du den M bis zum Ende behalten möchtest und auch Lust auf Abenteuer hast, dann nur zu.
 
Geht deine Planung allerdings in die Richtung, dass du den M bis zum Ende behalten möchtest und auch Lust auf Abenteuer hast, dann nur zu.
ich kann UPZs Post nur unterschreiben. Hab ja das THema günstiges Bastelfahrzeug aus dem Ausland hautnah miterlebt ;)
Mir geht's um den Spaß mit dem Auto und nicht um eine Wertanlage. Finde es generell schade, dass heutzutage Autos als solche behandelt werden. Früher hat man ein AUto gekauft, weil man "Bock drauf" hatte und evtl. eins was nicht allzu viel Wertverlust hat. Heutzutage muss das Auto ja gefühlt schon zu einer Wertsteigerung führen.
Autos sind Gebrauchsgegenstände, also NUTZT sie ;)
 
Kurze Zwischenfrage und sorry fürs etwas OT: Auf dem Foto von dem blauen, die Dichtung der Windschutzscheibe schaut eigentartig aus. Ist das auch dem Import geschuldet?

IMG_2459.JPG
 
Welche Kosten kommen da grob auf einen zu?
Ich würde versuchen die Teile via Kleinanzeigen zu bekommen. Zumindest den Fächerkrümmer und die Auspuffanlage (gerne schon modifiziert oder direkt als sportauspuff). Die Kats müsste ich wohl neu kaufen...
Der serienklang des M's hat mir leider beim ersten Kontakt nicht gefallen, bzw. ich habe mir weit mehr vorgestellt- Schande über mein Haupt [emoji6]

Das Lichtschaltzentrum benötigst du ebenfalls, da die US Fahrzeuge keine Nebelsvhlussleuchte haben, somit auch den Schalter nicht.
Dann hat der US nur 333 PS, hat der nicht andere Krümmer und Kat sowie die Abdasrückführung?
 
Ja.. Mit den Ventilen is klar.. Wenn kein Spiel vorhanden is.. Sagte ja manchmal auch unnötig... Lagerschalen hatte ich selber auch immer gedacht... Bla,bla...von Seiten BMW is es ja komplett unnötig...aber das Thema is ja hier genug durchgekaut...
Sorry wenn ich etwas empfindlich reagiert hab... Aber der Verkauf von nem Coupe is net gerade einfach... Bis jetzt waren 100%der interessierten noch net mal da gewesen und sind ihn gefahren... Da gehts am Telefon gleich zuviel Kilometer...preis zu hoch.. Schmerzgrenze... Das finde ich die falsche Vorgehensweise... Die Kilometer geben einem keine Sicherheit über den Zustand des Motors....wenn ich mir manche Sitze ansehe ..und die haben erst die Hälfte runter.. Da frag ich mich ob das alles so Original ist.. Fakt is doch der Markt bestimmt den Preis... Hatte damals n z3 Coupe 2.8 ..und wollte den als M Haben... Für das gleiche Geld hab ich den Z4 bekommen...welcher deutlich jünger war....die Preise sind schon teilweise echt bekloppt.. Aber sie werden halt net mehr besser.. [emoji28]

Zu dem Km kann ich nur sagen das mind. 70% manipuliert sind.
Ich habe vor einem halben Jahr einen e31 gekauft, von einem Händler, nach vielen mails hin und her haben wir uns auch über die Km Angaben ausführlich unterhallten und seine Meinung war das sogar 80 % nicht stimmen, er nahm sich dabei nicht aus. Es gibt Spezialisten die das bereinigen, diese Adresse werden im Händlerkreis ausgetauscht. Da gibts auch gleich neue Pedalgummis, Lenkräder werden ebenso aufgearbeitet wie Schaltknäufe.
 
echte Kilometer gibts nur als Neukunde :(
...

Selbst Neukunden bekommen nicht zwingend einen "echten" Kilometerstand. Nahezu jeder Neuwagen bietet die Möglichkeit, dass der Kilometerstand nach Abschluss der Prüfungs- und Überführungsfahrten zurückgesetzt werden kann. Schließlich will kein Kunde bereits etliche Kilometer auf dem Tacho sehen, wenn er das erste Mal in seinen Neuwagen steigt.
 
Selbst Neukunden bekommen nicht zwingend einen "echten" Kilometerstand. Nahezu jeder Neuwagen bietet die Möglichkeit, dass der Kilometerstand nach Abschluss der Prüfungs- und Überführungsfahrten zurückgesetzt werden kann. Schließlich will kein Kunde bereits etliche Kilometer auf dem Tacho sehen, wenn er das erste Mal in seinen Neuwagen steigt.
ich wuzsste das das jetzt wieder kommt. ;)
 
Zu dem Km kann ich nur sagen das mind. 70% manipuliert sind.
Ich habe vor einem halben Jahr einen e31 gekauft, von einem Händler, nach vielen mails hin und her haben wir uns auch über die Km Angaben ausführlich unterhallten und seine Meinung war das sogar 80 % nicht stimmen, er nahm sich dabei nicht aus. Es gibt Spezialisten die das bereinigen, diese Adresse werden im Händlerkreis ausgetauscht. Da gibts auch gleich neue Pedalgummis, Lenkräder werden ebenso aufgearbeitet wie Schaltknäufe.
Ne Garantie hat man nie. Jedoch kann das Vertrauen schon ein wenig gefördert werden, wenn die Serviceinzervalle entsprechend dokumentiert sind bzw. via FIN abrufbar sind.
 
übrigens is auch der BEifahrerseitenscheinwer angelaufen (Sieht zumindest auf dem Foto so aus).

Was kann den der M Roadster daneben? HAt der auch so viele Extras? :-)


edit: achne is "nur ein Preishit" :-)

$_27.JPG

Quelle:https://home.mobile.de/AKTIVAUTOMOBILEKOBLENZ#des_232418595
45t€

Ja, der stand bei meiner Besichtigung direkt neben dem Z4M Roadster.
Nach der Erfahrung weiter oben, würde ich keinerlei Autokauf mehr in Betracht ziehen bei diesem Händler.
Außer es handelt sich um ein Machbox Auto :whistle:
 
Ne Garantie hat man nie. Jedoch kann das Vertrauen schon ein wenig gefördert werden, wenn die Serviceinzervalle entsprechend dokumentiert sind bzw. via FIN abrufbar sind.
aber auch da kann ja wöchentlich am Tacho gedreht worden sein....
Mein Auto war auch drei Jahre jährlich beim Tüv incl. passender Kilometer und einem Scheckheft, aber was heißt das schon...
Wenn betrügen, dann richtig...
 
aber auch da kann ja wöchentlich am Tacho gedreht worden sein....
Mein Auto war auch drei Jahre jährlich beim Tüv incl. passender Kilometer und einem Scheckheft, aber was heißt das schon...
Wenn betrügen, dann richtig...
Daher sagte ich ja, die absolute Garantie gibt es nicht.
Da muss man schon das gewisse Portiönchen Vertrauen und Kenntnis im Augenmerk haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilde ich mir das nur ein, oder drehen die Preise langsam komplett ab.
Die letzten Coupe-Zugänge bei mobile für unter 70k km Exemplare bewegen sich auf die 45k und 50k € zu - das war's dann wohl erstmal mit dem Z4M Traum :(
Glaubt ihr, die Preise werden sich wieder etwas normalisieren oder wird das ein langfristiger Hype wie bei den 911?
Hätte man doch nur vor 2 Jahren zugeschlagen :g
 
Bilde ich mir das nur ein, oder drehen die Preise langsam komplett ab.
Die letzten Coupe-Zugänge bei mobile für unter 70k km Exemplare bewegen sich auf die 45k und 50k € zu - das war's dann wohl erstmal mit dem Z4M Traum :(
Glaubt ihr, die Preise werden sich wieder etwas normalisieren oder wird das ein langfristiger Hype wie bei den 911?
Hätte man doch nur vor 2 Jahren zugeschlagen :g

Für soviel Geld würde ich was anderes kaufen... :j:j:j
 
Zu dem Km kann ich nur sagen das mind. 70% manipuliert sind.
Ich habe vor einem halben Jahr einen e31 gekauft, von einem Händler, nach vielen mails hin und her haben wir uns auch über die Km Angaben ausführlich unterhallten und seine Meinung war das sogar 80 % nicht stimmen, er nahm sich dabei nicht aus. Es gibt Spezialisten die das bereinigen, diese Adresse werden im Händlerkreis ausgetauscht. Da gibts auch gleich neue Pedalgummis, Lenkräder werden ebenso aufgearbeitet wie Schaltknäufe.
Ja..und wenn alles Original is und lückenlos Scheckheft wird auch wieder gemotzt...weil zuviel Kilometer [emoji23] die meisten wollen doch beschissen werden... Wer fährt den bitte n Z4 M und stellt ihn in die Ecke? Wenn ich da drinn saß war beim aussteigen der Tank leer [emoji23]
 
Ja..und wenn alles Original is und lückenlos Scheckheft wird auch wieder gemotzt...weil zuviel Kilometer [emoji23] die meisten wollen doch beschissen werden... Wer fährt den bitte n Z4 M und stellt ihn in die Ecke? Wenn ich da drinn saß war beim aussteigen der Tank leer [emoji23]
Ich tank immer voll bevor ich Ihn abstelle, sonst fahr ich nicht mehr damit, wenn ich einsteige und der Tank ist leer. ;)
Die Dinger gehören gefahren!!

Realistisch sind die Preise bei mobile natürlich nicht, ich denke für einen guten mit 70k km muss man aber schon 37 - 39 einplanen...(inkl. Mods)
 
1502970548498.png Mal n kleines Beispiel mit was für Arschlöchern man sich rumm schlagen muss als Coupe Verkäufer...
Er is sich also sicher... Ich bin mir bei ihm ziemlich sicher das da n paar Windungen im Oberstübchen fehlen [emoji23]
 
Zurück
Oben Unten