Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Anhang anzeigen 280087 Mal n kleines Beispiel mit was für Arschlöchern man sich rumm schlagen muss als Coupe Verkäufer...
Er is sich also sicher... Ich bin mir bei ihm ziemlich sicher das da n paar Windungen im Oberstübchen fehlen [emoji23]
Genauso gibt es Anbieter eines M, die man höflich und freundlich anschreibt und da kommt gar nichts.
 
Erstkontankt find ich per Telefon eh am besten.. Meine Erfahrung beim Kauf.. Da weiß man eigentlich auch relativ schnell wie der Verkäufer so tickt...
 
Kann ich bestätigen.

Als ich damals nach dem M gesucht hab, direkt angerufen. Verkäufer ist nicht drangegangen hat aber nach 30 Min. zurückgerufen.
Gleich festgestellt, dass man auf einer Wellenlänge ist, Auto ein paar Tage später angeschaut, Eindruck wurde bestätigt...Auto gekauft.

Genauso habe ich meine Wagen auch immer verkauft.

Gruß Utze
 
Moin Jungs,

Kollege von mir verkauft sein Ringtool:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...delVariant1.modelId=55&pageNumber=1&scopeId=C

Sehr ordentlich aufgebaut das Ganze von einem technisch sehr versiertem Besitzer. Alles abgenommen und eingetragen.

Schmankerl ist der aufbereitete Lack und die Keramikversiegelung (Ja ob das beim Ringtool nötig ist sei dahingestellt.)

Ich kann gerne Fragen zum Fahrzeug beantworten!
 
Ich interessiere mich jetzt nicht für das Auto (bin ja schon versorgt) aber mich interessiert einfach rein technisch folgendes:

Was gibts an der Bremsanlage zu überholen? Mit neu abgedichtet sind neue Dichtungen in den Sätteln gemeint, ja?
Bringt der Käfig was? Oder hat der Besitzer keinen direkten Vergleich?
 
Ich interessiere mich jetzt nicht für das Auto (bin ja schon versorgt) aber mich interessiert einfach rein technisch folgendes:

Was gibts an der Bremsanlage zu überholen? Mit neu abgedichtet sind neue Dichtungen in den Sätteln gemeint, ja?
Bringt der Käfig was? Oder hat der Besitzer keinen direkten Vergleich?

Du hast ja einen Schwimmsattel bei dieser Bremse und da müssen dann die entsprechenden Gleitbolzen mal getauscht werden, da diese Rost ansetzen und nicht mehr schön gleiten.

Alles eingetragen, bekommt man so ein Lenkrad ohne Airbag eingetragen?

Es ist eingetragen, habe noch mal nachgefragt. Sogar der Shortshifter.
 
Danke! Beantwortest du das mit dem Käfig bitte noch? :)

Was soll der Käfig bringen? Der bringt mehr Sicherheit, sonst nichts. Steifigkeit bringt ein verschraubter Käfig nicht, ganz abgesehen davon ist der Z4 so steif, ich habe selbst die Einschweisszelle nicht gemerkt während das bei anderen Autos z.T. erheblicher Unterschied ist.

Viele Grüße

Christian
 
Entschuldigung das ich eine Frage stelle -.-
Ich bin auch der Meinung das der Z4 serienmäßig steif genug ist und ich hab nicht vor einen Käfig zu verbauen, verschraubt schon gar nicht. Es interessiert mich einfach ob man irgendeinen Unterschied merkt, thats it.
 
Naja für den Preis :D 4000€ für großen BMW Service :j


Edit:
Privatanbieter :D

Der Wagen ist komplett original, selbstverständlich ein Nichtraucher, Garagenwagen und in diesem Zustand so nicht mehr zu finden. Vereinbaren Sie gern eine Besichtigung mit anschließender Probefahrt in unserem Hause.
 
Bei einem 67KKm Garagenwagen aus Sammlerhand &: Bremsen und Reifen sind ja zusätzlich also exclusiv vom "großen Service" :D
 
Also wer ein Coupé sucht zum Fahren, dem kann ich das von @dase empfehlen.
Ich hab mir den am Freitag angeschaut und durfte ihn auch fahren.

Link: https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...e.mobilenotes.SharingExtension&utm_medium=ios

Das Fahrzeug war vorher foliert und die Folie wurde kürzlich entfernt, daher sieht der Lack sehr gut aus. Ich konnte keine Besonderheiten feststellen und in dem Grau Metallic gefällt mir das Coupé sehr gut. Einzig die Schweller haben etwas Steinschlag. Motorhaube wurde dafür sehr gut von der Folie geschützt. Die Front wurde gecleant, das muss nicht jedem Interessenten gefallen und lässt sich durch ne neue Front relativ einfach beheben. Rost habe ich nirgendwo sehen können, auch nicht an der Türen oder der Heckklappe.

Wir waren sogar auf einer Bühne und ich muss sagen, dass er von unten sehr gut ausschaut. Der Wagen hat meiner Meinung nach noch nicht viel gelitten, sieht alles sehr sauber aus, keinerlei auffälligen Stellen zu sehen. Bremsen und Bremsscheiben werden sicher noch lange halten.

Die 20 Zoll Felgen sind sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber auch die kann man leicht ersetzen und findet Interessenten, um den Erlös in die eigenen Wunschfelgen zu investieren. Er fährt sich erstaunlich gut mit den Felgen.

Die M Sitze schauen noch gut aus, die Zierleisten würde ich irgendwann ersetzen, sind halt die Aluleisten und haben die üblichen Macken. Lenkrad selbst noch sehr gut in Schuss, nur die Multifunktionstasten sind lackierbedürftig, aber den Softlack kennen wir ja nun alle.

Es ist ein KW V3 verbaut, was sehr ordentlich eingestellt ist und sich einfach höher drehen lässt, wenn man es möchte.
Die Lagerschalen und die Ölpumpe wurden ebenso schon revidiert. Der Anlasser ist kürzlich ersetzt worden. Alles in allem ist das Fahrzeug sehr ordentlich, regelmäßig gepflegt und gewartet worden.

Kurzum ein faires Angebot und trotz der vielen Kilometer, denke ich, wird man hier beim Kauf glücklich werden, wenn man nicht nur an den Werterhalt oder gar Steigerung in den nächsten Jahren denkt, weil das Auto will ja gefahren werden, was bekanntlich am meisten Spazzzz macht.

Der Verkäufer ist wirklich ein netter und der Besuch war sehr unterhaltsam und angenehm. Nebenbei kann man noch weitere sehr schöne BMW's bewundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der, der zuvor mal grün war? Dann hab ich den nämlich mal live fahren sehen ^^
Gut, Felgen und das fehlende BMW-Logo sind Geschmacksacke, ich würde es ändern.

Hast du Bilder vom Unterboden und sind die Originalfelgen noch vorhanden?
Wenn die Wartung passt gefällt mir das :thumbsup:
 
Moin [emoji3] Originalfelgen hatte ich verkauft.. Wenn ich das vorher gewusst hätte ...das fehlende Logo geht wieder zu machen auch ohne kompletten Wechsel der Schürze... Kleiner Nachtrag zu den Multitasten.. Die sind letztes Jahr erst neu reingekommen..da is nix drann...mach nachher n Foto... Unterboden hat vielleichtcht UPZ welche gemacht ...und ja der war vorher grün [emoji1]
Der hat bis Dienstag noch n Nummernschild ..hatte n 5 Tage Kennzeichen besorgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten