Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Steht doch auch in der Anzeige, dass der Wagen aus dem nahem Osten kommt. Und das er Probleme hat, den Wagen hier "anzumelden", da BMW Ihm wohl Dinge verweigert…
Das heißt, wenn man nicht selber den Wagen hier zur Anmeldung vorbereiten kann, ist das Schnäppchen wohl keines.
 
Bei schmickler anfragen kann mir gut vorstellen das der da was machen kann
 
Die meisten haben mein Thema wahrscheinlich mitverfolgt, trotzdem will ich es hier, falls der Wagen nochmal auftaucht, nochmal dokumentieren um Ahnungslose zu informieren.

Fahrzeug:
BMW Z4M Coupé von 2007, schwarz/schwarz.
Ca. 61.000km, Fahrzeug befand sich in NRW.
Konkrete Details liegen mir vor.

Lt. VK wurde an dem Wagen nur eine Türe wg. Parkrempler/schaden getauscht, tatsächlich war der Schaden doch etwas größer inkl. Rahmenschaden. Außerdem Umlackierung von Carbon- auf Saphirschwarz.
Fahrzeug steht zwar sehr gut da, es gab aber viele Ungereimtheiten die ein Geschmäckle hinterlassen haben.
 
Was mir grundsätzlich auffällt ist dass die Einfahrkontrolle nicht gestempelt ist...
Die S54 Motoren wurden seinerzeit mit 0W40 für die Einfahrphase erstbefüllt - dieses Öl
wurde im Rahmen der Einfahrkontrolle bei 2tkm gegen 10W60 gewechselt.

Wenn der Wagen nun die ersten 18tkm mit dem 0er Öl gelaufen ist wäre das - vorsichtig ausgedrückt -
nicht optimal... ;)

Man müsste auf jeden Fall schauen ob der Einfahrservice gemacht, aber nicht gestempelt wurde...
 
Was mir grundsätzlich auffällt ist dass die Einfahrkontrolle nicht gestempelt ist...
Die S54 Motoren wurden seinerzeit mit 0W40 für die Einfahrphase erstbefüllt - dieses Öl
wurde im Rahmen der Einfahrkontrolle bei 2tkm gegen 10W60 gewechselt.

Wenn der Wagen nun die ersten 18tkm mit dem 0er Öl gelaufen ist wäre das - vorsichtig ausgedrückt -
nicht optimal... ;)

Man müsste auf jeden Fall schauen ob der Einfahrservice gemacht, aber nicht gestempelt wurde...

Also bei mir war 10w60 drin und kein 0w40
 
Was mir grundsätzlich auffällt ist dass die Einfahrkontrolle nicht gestempelt ist...
Die S54 Motoren wurden seinerzeit mit 0W40 für die Einfahrphase erstbefüllt - dieses Öl
wurde im Rahmen der Einfahrkontrolle bei 2tkm gegen 10W60 gewechselt.

Wenn der Wagen nun die ersten 18tkm mit dem 0er Öl gelaufen ist wäre das - vorsichtig ausgedrückt -
nicht optimal... ;)

Man müsste auf jeden Fall schauen ob der Einfahrservice gemacht, aber nicht gestempelt wurde...

Woher kommt diese Info mit dem Öl? Ist das belegbar?

Anhand von Fahrzeug-Serviceprotokollen - ich habe schon einige davon gesehen - ist immer nachgewiesen, dass von Beginn an nur 10W60 eingefüllt wurde gem. BMW M Vorgaben.
 
Hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen,
muss mal schauen ob ich die Quelle noch finde...
 
Zurück
Oben Unten