Innenspiegel

Richard II

Fahrer
Registriert
24 Mai 2010
Wagen
BMW Z8
Hallo,

habe jetzt entdeckt, dass sich hier etwas verändert. Erst wie eine große innerliegende Uhupfütze, jetzt hat sich die Gelmasse verschoben, zu einem horizontslen Strich. Neuer Spiegel 469.- + 60 Einbaukosten +Märchensteuer.
Hat jemand eine preiswertere Lösung?

Gruß
RichardII
 
Hallo,

habe jetzt entdeckt, dass sich hier etwas verändert. Erst wie eine große innerliegende Uhupfütze, jetzt hat sich die Gelmasse verschoben, zu einem horizontslen Strich. Neuer Spiegel 469.- + 60 Einbaukosten +Märchensteuer.
Hat jemand eine preiswertere Lösung?

Gruß
RichardII
Bau den mal ganz schnell aus. Wenn die ätzende Brühe ausläuft wird es teuer. Prinzipiell kannst den auch bei Bmw Langer (googeln) im Shop bestellen, da gibts wenigstens Rabatt. Wieso willst du den neuen montieren lassen? Der Wechsel ist doch total simpel und in 5 Minuten erledigt.
 
Und lege ein Müllsack über den Mittelkonsole bis den Spiegel gewechselt ist. Besser fur das Leder !
 
Hilfe, bisher ist noch nichts raus getropft. Muss das wirklich passieren? Habe mir gar keine großen Gedanken gemacht!
LG
RichardII
 
Hilfe, bisher ist noch nichts raus getropft. Muss das wirklich passieren? Habe mir gar keine großen Gedanken gemacht!
LG
RichardII

Es kann sehr schnell gehen. Ich denke auch das die Sommertemperaturen das Prozess beschleunigen. Ich habe selber eine lange Zeit ein Plastik Beutel am Spiegel gehangen
 
Die Links funktionieren NICHT !!!
Was soll an einem neuen Spiegelglas nicht funktionieren? Okay es ist nicht mehr Elektrochrom, aber immer noch besser als eine aufgefressene Mittelkonsole oder alle paar Jahre 500€ für nen neuen Innenspiegel. Und das andere ist ein gebrauchter Innenspiegel. Hat der Z8 einen anderen Innenspiegel als M3 oder M5?
 
Das kann ich nicht beurteilen wenn die LINKS zu den ebay Angeboten NICHT funktionieren ;)
 
Hallo zusammen.
Hatte das gleiche Problem. Da ich vom Abblendvorgang vorher wenig beeindruckt war,bin ich zumGlaser gefahren,der hat mir für 30,-einen neuen Spiegeleinsatz gemacht. Ist vomOriginal nur bei Kenntnis der Vorgeschichte zu unterscheiden, blendet halt nicht mehr ab.Braucht aber sowieso kein Mensch.

LG Lindefux
 
Interessante Alternative...paßt der Spiegelvorschlag von Dr Death ?

Gruß
RichardII
 
Demontage ist kein großes Problem. Im Endeffekt muss am Spiegelfuss die Verkleidung ab damit man die Kabel ausstecken kann. Die ist normalerweise 2teilig und kann in der Mitte mit Schraubenzieher oder kleiner Spachtel getrennt werden. Dann Kabel ausstecken und am Spiegelfuss den Spiegel um 45grad drehen, aber nicht daran ziehen. Dann hüpft der Spiegel aus dem Halter an der Scheibe.
 
...alles hilft weiter. Man will ja nichts kaputt machen. War schon eine Fummelei, den Radio zu demontieren.

Beim alten Benz ist alles Messing verchromt, da geht gar nix defekt, höchstens das Handgelenk....
 
Hallo OpusOne,

einfach die letzten Nummern von Dr Deaths Beitrag kopieren, und im ebay unter "Finden" hinein kopieren, ENTER drücken, dann kommt der jeweilige Spiegel!
 
...alles hilft weiter. Man will ja nichts kaputt machen. War schon eine Fummelei, den Radio zu demontieren.

Beim alten Benz ist alles Messing verchromt, da geht gar nix defekt, höchstens das Handgelenk....
Hallo Richard
die versprochenen Bilder.
20140811_180519klein.jpg 20140811_180559klein.jpg 20140811_180608klein.jpg 20140811_180633klein.jpg20140811_182801klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird ja immer wieder die Gefahr des"Auslaufens" des Spiegels beschworen. Hat denn irgendjemand jemals einen " ausgelaufenen " Spiegel gehabt? Ich finde immer nur Einträge zu matten etc.Spiegeln,aber noch keinen einzigen der wirklich ein Auslaufen des Spiegels berichtet.

LG Andi
 
Zurück
Oben Unten