Instrument ist teilweise dunkel

Kuvy

Coupe Sammler
Registriert
17 September 2013
Ort
Schorndorf, BW und Homberg-Ohm, Oberhessen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Zusammen,
an meinem Instrument ist der Tacho im Bereich bei 140 bis 160 dunkel.
Was kann die Ursache sein und wie kann ich es beseitigen ?
Wenn eine der 3 Birnen defekt wäre, dann ist ein größerer Bereich dunkel.

Gruß
Kuvy
Instrument.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kivy
Gute Frage
Habe das exakt gleiche Problem ausser das es beim Drehzahlmesser auch so aussschaut.
Habe leider trotz mehrmaligen Fragen im I-Net keine Lösung gefunden
Es sieht so aus als würde die Tachofolie sich vom Untergrund abheben und das Licht nicht weitertransportiert werden.
Ich habe versucht die Folie anzupressen und so den ganzen Tacho für ein paar Minuten ins Backrohr zu legen.
Das hat ein paar Tage gehalten aber bei den ersten Sonnenstrahlen waren die Flecken wieder da
Ist die Folie überhaupt verklebt? Was machen die Leute die auf Plasmafolien oder ähnliches tauschen?
Ich habe mich nicht getraut an der Folie zu ziehen um das Problem nicht noch grösser zu machen.
Ja und die Lämpchen sind in Ordnung.;)
vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung
gruss mampf
 
Ich habe leider keine Lösung gefunden, ich war auch bei VDO in Frankfurt wo man sonst viel gemacht bekommen, auch die haben keine Teile mehr.
Da hilft nur bei ebay eine kaufen und Umbauten.

Danke für deine Antwort !

ich denke dann lass ich es lieber und es fällt unter patina ... ... ist ja doch schon fast 17 Jahre alt :D
 
Zurück
Oben Unten