Interesse an Carbon-Dach, CFK

Ich melde dann auch mal grundsätzliches Interesse an :) Bedingung wäre aber keine Probleme beim TÜV bzw. eintragungsfähig.
 
Ich hätte auch Interesse und schließe mich den Vorrednern an.
 
Es ist Winter - wie versprochen pushe ich den Thread wieder nach oben ;)

Also ich bin ja schon mal grundsätzlich sehr froh darüber, dass das Interesse so groß ist.

Leider kann ich meinen Versprechungen nicht nachkommen. Ich habe zwar inzwischen eine Halle (bzw Scheune) diese ist aber nicht sauber genug um dort mit CFK zu arbeiten.
Das andere ist, mir fehlt ein Dach und ich kaufe sicherlich kein neues. Und das Ganze würde natürlich auch einen guten Batzen an Geld verschlingen, alleine das Material für die Form....

Davon ab, werde ich das Projekt nicht aufgeben, ich weiß nur nicht wann ich endlich mal einen Startpunkt finde. Ich habe aktuell einfach zu viele Baustellen (e30, Motorrad Cace-Racer Umbau, Z4 Saison fertig machen, usw...).

Ich werde euch aber netürlich immer auf dem Laufenden halten!
 
Also ich bin ja schon mal grundsätzlich sehr froh darüber, dass das Interesse so groß ist.

Leider kann ich meinen Versprechungen nicht nachkommen. Ich habe zwar inzwischen eine Halle (bzw Scheune) diese ist aber nicht sauber genug um dort mit CFK zu arbeiten.
Das andere ist, mir fehlt ein Dach und ich kaufe sicherlich kein neues. Und das Ganze würde natürlich auch einen guten Batzen an Geld verschlingen, alleine das Material für die Form....

Davon ab, werde ich das Projekt nicht aufgeben, ich weiß nur nicht wann ich endlich mal einen Startpunkt finde. Ich habe aktuell einfach zu viele Baustellen (e30, Motorrad Cace-Racer Umbau, Z4 Saison fertig machen, usw...).

Ich werde euch aber netürlich immer auf dem Laufenden halten!

Mein Dach wäre noch zu haben! ;)
 
Moin Leute,

Da der verkauf eines überlaminierten Daches das Interesse wiederbelebt hat greife ich dieses Thema mal auf.

Daher meine Frage an euch: Wer hat Interesse und was würdet ihr bereit sein für so ein Dach zu zahlen? Weil wir sind ehrlich, Material und Aufwand sind nicht unerheblich!

Mein Vorteil ist das ich inzwischen einen guten Platz für die Fertigung eines solchen Daches habe und Genug Partner (@Alphaflight z.B.) die mich unterstützen könnten.
 
Ich hätte ja Bock ein Dach hieraus zu machen:

Spread-tow-carbon-fibre-plain-weave-25mm-in-hand-close-up.jpg
 
Moin Leute,

Da der verkauf eines überlaminierten Daches das Interesse wiederbelebt hat greife ich dieses Thema mal auf.

Daher meine Frage an euch: Wer hat Interesse und was würdet ihr bereit sein für so ein Dach zu zahlen? Weil wir sind ehrlich, Material und Aufwand sind nicht unerheblich!

Mein Vorteil ist das ich inzwischen einen guten Platz für die Fertigung eines solchen Daches habe und Genug Partner (@Alphaflight z.B.) die mich unterstützen könnten.


Laminieren?
Carbonfactory schreibt dazu:

Inklusive Rückversand, da sperrig und schwer, können wir einen Gesamtpreis von 500€ anbieten.

Zeitlich liegen wir momentan bei einer Bearbeitungszeit von ca 4Wochen da wir immer mehrere Aufträge in internen Serien bearbeiten und derzeit eine gute Auftragslage haben.

Sie können das Dach einfach an unten stehende Adresse senden, nach der Fertigstellung liefern wir es auf Rechnung an Sie zurück und vertrauen auf eine direkte Begleichung nach Erhalt

freundlicher Gruß aus Rietberg,
Michael Austermann

Carbon-Factory Austermann
Langenbergerstr.88
33397 Rietberg
 
Ich helfe gerne, bin dabei! =)

Gewebsorten: Köper oder Leinwand ;)
Wir müssten dann natürlich schauen wie hoch die Werkzeug kosten sind, die sind sicherlich nicht unerheblich. Zudem müssen ja Gewindeinserts mit einlaminiert werden.
Passgenauigkeit muss natürlich auch passen. Das Dacht besteht ja aus mehreren Teilen. Die Dachhaut selbst und der Rahmen innen.

Bekommt man das Ding denn zerlegt @Chrizz
 
Ich helfe gerne, bin dabei! =)

Gewebsorten: Köper oder Leinwand ;)
Wir müssten dann natürlich schauen wie hoch die Werkzeug kosten sind, die sind sicherlich nicht unerheblich. Zudem müssen ja Gewindeinserts mit einlaminiert werden.
Passgenauigkeit muss natürlich auch passen. Das Dacht besteht ja aus mehreren Teilen. Die Dachhaut selbst und der Rahmen innen.

Bekommt man das Ding denn zerlegt @Chrizz
 
Interesse ist vorhanden!
Preis bis ca. 1.500 €

Sollte aber eintragungsfähig sein.

Eintragungsfähigt heißt: Laminataufbau dokumentieren, Einbauanleitung erstellen (mit Fotos etc), Fahrzeug bei unserem Partner hinstellen (1-2 Tage), 3,5k auf den Tisch legen und das Ergebnis ist ein Teilegutachten :D
 
Eintragungsfähigt heißt: Laminataufbau dokumentieren, Einbauanleitung erstellen (mit Fotos etc), Fahrzeug bei unserem Partner hinstellen (1-2 Tage), 3,5k auf den Tisch legen und das Ergebnis ist ein Teilegutachten :D

OK, dann wäre dieser Punkt schon mal erledigt. [emoji6]
Sollte für Dich ja kein Problem sein.

Wie groß ist die Gewichtseinsparung im Vergleich zum originalen Dach und wie groß ist der Einfluss auf einen niedrigeren Schwerpunkt?
Ansonsten kann man ja auf ein Voll-Carbon Dach verzichten.
 
OK, dann wäre dieser Punkt schon mal erledigt. [emoji6]
Sollte für Dich ja kein Problem sein.

Wie groß ist die Gewichtseinsparung im Vergleich zum originalen Dach und wie groß ist der Einfluss auf einen niedrigeren Schwerpunkt?
Ansonsten kann man ja auf ein Voll-Carbon Dach verzichten.
Ca. 5-6kg wird das CFK Dach leichter sein gegenüber dem OEM Dach.
 
OK, dann wäre dieser Punkt schon mal erledigt. [emoji6]
(...)
Wie groß ist die Gewichtseinsparung im Vergleich zum originalen Dach und wie groß ist der Einfluss auf einen niedrigeren Schwerpunkt?
Ansonsten kann man ja auf ein Voll-Carbon Dach verzichten.

Vermutlich kann man damit genau das Gewicht wieder einsparen, was man mit dem Anbau des Diffusors und des Spoilers drauf bekommen hat :D:D:p :P
 
Zurück
Oben Unten