Interesse an Chiptuning 30i via. Dieter

Wie sind jetzt die Daten vorher / nachher und hast Du am Wochenende etwas testen können?
So nun ist auch das Mapping von meiner Liste runter ;)
Viel zum testen bin ich noch nicht gekommen allerdings habe ich das gefühl das die traktionskontrolllampe etwas mehr zu tun hat.
Auch wie schon die anderen hier berichtet haben ist der durchzug gleichmäßiger.
Mehr Testen werde ich wenns wieder mal etwas trockener ist.
Wunder kann mann sicher bei der moderaten Leistungssteigerung nicht erwarten aber wie bei so vielen sachen die ich habe machen lassen ist der Zett wieder etwas besser geworden.
Ein großes Dankeschön an Maike und Markus Schmickler für die wiedereinmal sehr freundliche und Fachkundigen erklärungen.

Anhang anzeigen 223599


Nächstes Jahr wohl wieder wenns dann heißt :
Bitte einmal die Performance Bremsen vorne :D

Wie sind jetzt die Daten vorher / nachher und hast Du am Wochenende etwas testen können?
 
Ich hatte am Sonntag einen schöne Ausfahrt mit den Stammtisch Freunden und kann sagen das der Zett sich besser fahren lässt und zügiger durchzieht .
Ich muss aber vor Wundern warnen.
Zu den Zahlen, übers gesamte Drehzahlband ist ein zugewinn zu verzeichnen.
19,5 PS und 14,7 Nm sind nicht viel aber wohl das Max. was auf dieser Art bei einem Sauger rauszuholen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Zahlen, übers gesamte Drehzahlband ist ein zugewinn zu verzeichnen.
19,5 PS und 14,7 Nm sind nicht viel aber wohl das Max. was auf dieser Art bei einem Sauger rauszuholen ist.
Waren die Serienwerte vorher so wie vom Werk aus angegeben?
 
Der letzte Eintrag bei diesem Thema ist nun schon 2 Jahre her. Gibt es neue Erkenntnisse zur Alltgstauglichkeit der Optimierung ? Lohnt sich die Investition auch rückschauend betrachtet?
 
1. War und ist mir total egal, ich glaube aber das sich da nichts getan hat. Nur musst du dann Super Plus (102 Oktan)Tanken ;)
2. ca 1000€ (ist aber 2 Jahre her)
 
Der letzte Eintrag bei diesem Thema ist nun schon 2 Jahre her. Gibt es neue Erkenntnisse zur Alltgstauglichkeit der Optimierung ? Lohnt sich die Investition auch rückschauend betrachtet?

Ich würde es auch immer wieder machen. Bis heute habe ich keine Probleme. Das Auto dreht einfach ganz anders aus, das macht Laune.
Der Spritverbrauch ist nicht schlechter geworden. Wegen dem Verbrauch lohnt die Investition nicht, der Fahrspaß steht im Vordergrund.
 
Die Verwendung von Super Plus nach der Optimierung ist also eine kontinuierliche Investition in den Fahrspaß.:d
 
Zurück
Oben Unten