Interesse Sammelbestellung **Carbon Diffusor**

  • Mattl688
  • Jogurt79 --> nur mit 4 Rohr Option
  • Koarl --> 700 - 800 €
  • z4forMe --> max. 700 €
  • tpk --> max. 700 €
  • markusoh --> max. 1000 € wenn es wirklich wahr wird und bis ca. Mai 2015 realisiert ist...
  • Altenburger--> nur mit 4 Rohr Option
  • KalleZroa --> max. 1200 € mit 4 Rohr Option
  • AlexXx --> max. 1000 €
  • Dae-su --> max. 1000 €
Aber eigentlich bräuchte man ja 2, wer weiß ob man sich in 5 Jahren nicht doch ein M holt ;)

Und zum Thema 4-Rohr. Wo ist denn beim originalen Diffusor die Aussparung für das 3. und 4. Rohr? Auf diesen Bildern sehe ich jedenfalls nichts, d.h. man würde auch einfach ein Loch reinschneiden:

 
Richtig, desshalb sage ich ja, das wäre das kleinere Problem :-)

Bei der Serienschürze schneidet man auch einfach ein Lochh auf der Rechten Seite
 
bild1 &4 unten aussparrumg für die Rohre (2 Rohrversion).
wie sieht das aus wenn oben ein Loch machst...hast dann scharfe Kanten um die Rohre und das nur auf einer Seite...Tolle Symetrie und kommt gut bei einer hinteren Seitenansicht.
Carbondiffusor und dann so ein gepfuschte... :eek: :o ... nein Danke, ich fahre ein Zzzz und kein Golf!
 
Da bin ich ja bei dir, auch wenn ich keinen Duplex fahre. Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt sollte es schon eine saubere Lösung sein und auf Details geachtet werden.
 
Super ! :)
  • Mattl688
  • Jogurt79 --> nur mit 4 Rohr Option
  • Koarl --> 700 - 800 €
  • z4forMe --> max. 700 €
  • tpk --> max. 700 €
  • markusoh --> max. 1000 € wenn es wirklich wahr wird und bis ca. Mai 2015 realisiert ist...
  • Altenburger--> nur mit 4 Rohr Option
  • KalleZroa --> max. 1200 € mit 4 Rohr Option
  • AlexXx --> max. 1000 €
  • Dae-su --> max. 1000 €
  • FH8000 --> max. 800€
 
Wieso? Weil für viele ein vierstelliger Betrag einfach als Zusatzausgabe aufzubringen ist?
 
Und vor allem, weil es in der Vergangenheit dieses Forums nicht die erste Aktion dieser Art ist/war. Alle verliefen bisher im Nirvana. Vermutlich, weil nicht rentabel andererseits auch nie ein Original als Vorlage dienen konnte.
 
Ein Original als Vorlage zu bekommen ist schwierig, ich bin aber dran. Auch schon die letzten Monate. Zusätzlich stellt uns goofy seinen montierten zur Verfügung um das Teil abtasten zu können. Es wurde auch schon mit mehreren Formenbauern, Messlabore geredet und angefragt.
Von da her würds schon gehen, ist aber finanziell in einem höheren 4stelligen Betrag der (vor-)finanziert werden muss.
Somit machts erst ab 20 - 25 Interessenten Sinn, das ganze zu starten! ;)
 
Hi

Da der diffusor leider nicht an den VfL passt ist die angesprochene Zielgruppe kleiner....ich selbst hatte mal einen Spezialisten angefragt, ob es möglich wäre den diffusor an den VfL anzupassen bzw passend einzubauen....Chancen gäbe es aber ca 2500.--€ Kosten ohne den diffusor....damit war bei mir das Thema durch.


Habt ihr euch auch mal Gedanken gemacht ob der Nachbau vom Original BMW Diffusor nicht den Gebrauchsmusterschutz oder ein evtl. Patent verletzt?
 
Naja, das ganz würde auch schon ab 10 Leuten a 1200€ Sinn machen.

Der Handwerker muss halt sehen wie viel nachbesteller kommen !

Ich selbst mache auch manchmal Auftrage die +-0Auslaufen, in dem Wissen das ich an den folge Aufträgen das Geld verdiene :-)
 
Naja, das ganz würde auch schon ab 10 Leuten a 1200€ Sinn machen.

Der Handwerker muss halt sehen wie viel nachbesteller kommen !

Ich selbst mache auch manchmal Auftrage die +-0Auslaufen, in dem Wissen das ich an den folge Aufträgen das Geld verdiene :-)

Im Prinzip schon richtig, aber welcher Folgeauftrag? Das is mehr oder weniger einmalig. Es können dann noch welche nachgeliefert werden später, das wars. :)
Carbonteile sind halt alles Handarbeit und die Deutschen verdienen einfach zu viel :rolleyes::eek:
 
Wegen mir muss es nicht mal Carbon sein, wegen mir auch aus Kunststoff und lackiert :-)
 
Wegen mir muss es nicht mal Carbon sein, wegen mir auch aus Kunststoff und lackiert :-)
Noch schwieriger, wer bezahlt das Kunstoffwerkzeug und die Spritzgußanlage? ;)
Sowas ist eher auf hohe Stückzahlen ausgelegt, da ein Werkzeug schon ca. 200t€ kostet... :/
 
In China vllt nur 60.000€ :D ansonsten würde ich sagen so ein Teil in der größe - 300-350k
200t€ is der China-Preis ;) Bei uns kostet das in der Tat ca. 350 - 400t€ :) Kenn ja die Pappenheimer die bei uns in China bestellen -.-
Im Endeffekt kostet ein China-Wkz mindestens genau so viel, nur halt verteilt auf mehrere Kostenstellen mit den ganzen Scherereien...
 
Zurück
Oben Unten