Interessenabfrage 35is

TomCH

macht Rennlizenz
Registriert
21 Juni 2004
Ort
CH
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zäme

Werde in ca. 1 Woche meinen 35is zum Verkauf ausschreiben. Bevor ich ein Inserat schalte mal die Frage in die Runde
ob hier aus dem Forum Interesse besteht. Das Fahrwerk ist von Schmickler optimiert, denke hier im Forum weiss man was
man dafür bekommt, auf dem freien Markt eher nicht.

Z435is, 06/2012, 85000km, CH Fahrzeug
- Saphierschwarz metallic
- Design Pure Impulse
- Comfort Paket (Komfortzugang, Innen- Aussenspiegel abblend, Durchlade, PDC, Tempomat, Lichtpaket etc.)
- Kommunikationspaket (Navi Pro, Handy, USB, etc.)
- Sicht-Paket (Graukeil, Adapt. Kurvenlicht, Fernlichtassi)
- Lenkradheizung
- Doppelspeiche 326M
- Hifi Prof DSP

Zusätzlich:
- Winterradsatz 325M
- Spiegel, Überrollbügel in Wagenfarbe
- Schwarze Nieren
- Seitenblinker vom Facelift in Wagenfarbe
- Federn, Stabi, Abstimmung von Schmickler

Servicegepflegt, kein Wartungsstau. Das Fahrzeug ist gepflegt, aber ist sicher für einen Sammler nicht geeignet.
Durch den täglichen Gebrauch gibts halt doch den einen oder anderen Steinschlag, das lässt sich auf die
Anzahl km nicht vermeiden. Ein Fahrzeug für alle mit Freude am Fahren ;-)

Werde den im Netz für 31000.- anschreiben.

Aktuelle Fotos werde ich am WE nach dem Umrüsten auf Sommerfinken noch machen.
 
So, das Thema hat sich mittlerweile erledigt.
Habe vor vor einer Wochenden Z4 inseriert, mit der Absicht diesen auch zu verkaufen.
2 Tage später hatte ich ernsthafte Interessenten, mit einem war ich sogar handelseinig.
Der Preis hätte für beide Seiten gepasst. Nun es kam anders, habe abgesagt, wir behalten den
Zetti. Gibt es halt Wechselkennzeichen mit dem neuen Auto.

Ausschlaggebend war, dass ich mir nicht sicher bin ob ich auf das Roadster Fahren ganz verzichten kann
und ich damals so lange dem E85 Z4 nachgetrauert habe. Die Emotionen haben gegen die Vernunft gesiegt.
 
Es war quasi "emotionale Vernunft". ;)

Wobei ich es immer (moralisch und rechtlich) sehr kritisch sehe, wenn man sich handelseinig ist (Kaufvertrag i.d.R. also geschlossen) und man dann noch einen Rückzieher macht.

Nichtsdestotrotz: richtige Entscheidung - welche Meinung solltest du auch sonst hier im Forum lesen. ;)

Grüße,
Pascal
 
Es war quasi "emotionale Vernunft". ;)

Wobei ich es immer (moralisch und rechtlich) sehr kritisch sehe, wenn man sich handelseinig ist (Kaufvertrag i.d.R. also geschlossen) und man dann noch einen Rückzieher macht.

Nichtsdestotrotz: richtige Entscheidung - welche Meinung solltest du auch sonst hier im Forum lesen. ;)

Grüße,
Pascal


Hallo

Da kann ich Pascal nur Zustimmen. Ich finde, sowas sollte man sich vorher genau überlegen, ob man sein Fz verkaufen will. Man muss sich mal in die Lage des Interessenten versetzen, dieser nimmt möglicherweise eine weite Anreise auf sich und dann macht der Verkäufer einen Rückzieher.
Ich finde sowas nicht in Ordnung, zumindest hätte dem Kaufinteressenten seine Auslagen ersetzt werden müssen.

Wenn es kein Preiseinverständnis gegeben hätte, wäre das noch nachvollziehbar, aber so, wie es geschrieben wurde, gab es ja hier kein Problem.
 
Hallo

Da kann ich Pascal nur Zustimmen. Ich finde, sowas sollte man sich vorher genau überlegen, ob man sein Fz verkaufen will. Man muss sich mal in die Lage des Interessenten versetzen, dieser nimmt möglicherweise eine weite Anreise auf sich und dann macht der Verkäufer einen Rückzieher.
Ich finde sowas nicht in Ordnung, zumindest hätte dem Kaufinteressenten seine Auslagen ersetzt werden müssen.

Wenn es kein Preiseinverständnis gegeben hätte, wäre das noch nachvollziehbar, aber so, wie es geschrieben wurde, gab es ja hier kein Problem.

Hast du schon mal überlegt, dass sich der Sachverhalt tatsächlich auch anders darstellen könnte als ich das hier (grob)
beschrieben habe. Zuerst nachdenken und dann schreiben (oder fragen) wäre manchmal etwas Differenzierter. :rolleyes:

Tatsächlich stamme ich aus einer Generation bei der ein Handschlag noch zählt ;)

Es war klar kommuniziert dass es nicht 100% ist, dass ich verkaufe. Ja, wir waren und handelseinig bezüglich Preis
und dass er den Zuschlag erhält wenn ich verkaufe. Wir haben uns beide noch eine Nacht Bedenkzeit erbeten, es hätte also auch ein Absage
von seiner Seite kommen können. Hätte ich dann meine Zeit für die Probefahrt und das Gespräch verrechnen sollen?
Also bitte...
 
Das ist natürlich ein anderer Sachverhalt und erklärt vieles, danke für die Aufklärung.

Aber das Wort "handelseinig" impliziert, dass ein Kaufvertrag geschlossen wurde. Ihr ward ja über den "Handel einig".

Grüße,
Pascal
 
Wie gesagt, der Sachverhalt war nur grob beschrieben.
 
Wie gesagt, der Sachverhalt war nur grob beschrieben.


Hallo

Dann braucht du dich auch nicht wundern, das anhand dieser "groben" Schilderung, auch ein Kommentar kommt, der eben aus dieser Schilderung entstanden ist.
Aber gut, das ist eine Sache zwischen dir und dem Interessenten, das sich ich ja inzwischen erledigt hat.
 
finde ich super Tom..

gute Sache dann sieht man sich hoffentlich mal :)

@Rest: einig sein (handelseinig) über den Handel einig sein, heisst noch nicht Handel abgeschlossen (was ein Vertrag zur Folge hätte), oder noch anders: man ist sich einig wie man es handhabt.. also nicht immer gleich losmeckern und vom Schlimmsten ausgehen..
 
finde ich super Tom..

gute Sache dann sieht man sich hoffentlich mal :)

@Rest: einig sein (handelseinig) über den Handel einig sein, heisst noch nicht Handel abgeschlossen (was ein Vertrag zur Folge hätte), oder noch anders: man ist sich einig wie man es handhabt.. also nicht immer gleich losmeckern und vom Schlimmsten ausgehen..
Sehe ich entschieden anders. Man ist sich über einen Handel einig. Also haben beide Seiten dem Handel zugestimmt (Angebot und Annahme). Also ist ein Kaufvertrag zustande gekommen.

Oder anders:
Man hat sich auf einen "Handel geeinigt" - > Kaufvertrag.

Tom hat seine Aussage ja relativiert, das hier ist jetzt quasi nur eine Diskussion über das Wort "handelseinig".

Grüße, Pascal
 
Zurück
Oben Unten