Intravee II Einbau, wie Stecker vom Welcher abziehen???

HJuergenG

Testfahrer
Registriert
18 Februar 2012
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo,
ich bin aktuell dabei ein Intravee II und KCA420i in meinen Z4 2,5si einzubauen. Bisher hat das Zerlegen gut hingehauen. Jetzt versuche ich , ohne den Wechsler auszubauen, die beiden Stecker am Wechsler abzuziehen. Die Finger sind schon blutig, die Stecker aber noch drin :g.

Kann mir jemand einen Tip geben, ob dort eine Verriegelung / Arretierung vorhanden ist und wie ich die lösen kann? Hab versucht mit einem Spiegel was zu sehen, kann aber nichts erkennen. Evtl. hat ja auch jemand ein Bild von den beiden Steckern, das wäre super.

Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruss aus meiner Garage,

Jürgen
 
Also bei mir gings ohne den kompletten Wechslerausbau nicht, keine Chance die Kabel abzubekommen.
 
Hallo,
vom Kofferraum her kommst Du ohne Probleme an die Stecker. Nur die Verkleidung lösen und siehe da Du kommst an Stromversorgung und Steuerkabel des
Wechsler von hinten heran.

Gruß

Andi
 
Hallo,
Ich weiß der Fred ist was älter aber er ist maßgeschneidert ;-)
Wenn ich die Anschlüsse am cd wechsler von hinten lösen möchte, einfach kräftig ziehen oder muss irgendetwas am Stecker noch gedrückt werden?
Verzweifelt langsam. :-(
Vor den Anschlüssen sitzt genau das Tv Modul und beim ziehen am Kabel durch den 3-4 cm breiten Schlitz Tat sich leider nicht viel.
Für Rat wäre ich sehr dankbar

Gruß
Patrick
 
Hallo, ich habe die mittlere Verkleidung (Zwischen den Sitzen) inkl. der Klappe wo die Handyschale enthalten ist ausgebaut, so dass der Wechsler frei liegt. Das reicht allerdings noch nicht ganz. Dann noch die untere Lautsprecher-Blende auf der Fahrerseite entfernt und die Schrauben von der Rückwand gelöst. Dann konnte ich den Wechsler lösen und "rausfummeln". Erst mit leichtem nach vorne ziehen des Wechslers konnte ich die Stecker lösen. Alles nicht ganz einfach.
Auf jeden Fall aufpassen das die Klammern und Nasen der Kunststoffteile nicht abbrechen.

Es gibt hier im Netz eine Anleitung wie der Wechsler ausgebaut wird. Die beschreibt die einzelnen Schritte sehr gut.

Gruß,

Jürgen

p.s.: Ich habe für das ganze inkl. Einbau und Testen ca. 4h benötigt. Im Winter würde ich das nur in einer beheizten Halle machen. Das Verdeck sollte offen sein, macht die Arbeiten erst möglich.
 
Hallo Jürgen,
Danke für deine Antwort . Meine hier in verschiedenen threads gelesen zu haben, dass ein abziehen der Stecker auch innerhalb kurzer zeit vom Kofferraum aus erfolgen kann. Da schockt es mich dass ich nun doch alles mühselig auseinander Bauen muss :-(
Da muss ich wohl warten bis es wärmer wird....was hoffentlich bald passiert.
Falls es doch noch irgendeine Lösung gibt bitte bitte sagen :-)

Gruß
Patrick
 
Also komm jetzt von hinten an den Wechsler dran. Aber ich bekomm zum verrecken das Obere Kabel nicht abgezogen ! Grrrr
Gibt es da irgendein Trick ?
Ist das direkt unter dem DSP Anschluss .
Für Rat wäre ich sehr dankbar!

Gruß patrick
 
Nach 2 Std und kaputten Fingern ist der Stecker draußen :-) und ich habe. USB :-)
Kleine frage am Rande , hab Dsp jedoch war dort kein Stecker zwischen Verstärker und Wechsler .
Habe das interface Car pod nun auch ohne Dsp Adapter verbaut und es funktioniert einwandfrei.
Welchen Mythos hat dieses. Dsp nun, obwohl es auch ohne coax geht?
 
Wie kommt man denn vom Kofferraum aus an den Wechsler?

Was muss ich denn lösen, abschrauben oder ausklipsen?

Mein Vorgänger hat den Wechsler deaktiviert und ich würde ihn gerne zurück holen!

Danke schonmal :-)
 
Hi Mnasty,
Du entfernst die plastikschrauben,welche links die hintere Abdeckung (Teppich ) an der Rückwand fixieren. ( vom Kofferraum aus gesehen bzw im Kofferraum ) danach klappst du den Teppich etwas hoch und wirst in der Mitte ein Loch/ eine Durchführung sehen. Aber bitte nicht zu weit ziehen,weil sich in dem Teppich auch der Knopf mit Seil der Notbetätigung befindet.
Falls du Ein Tv Modul dort links vom Loch sitzen hast,die untere und die Schraube bzw Mutter mittig lösen. Dann kannst du den Tuner verschieben. Danach in das Loch greifen und du wirst die 2 (bzw. 3 Kabel bei Dsp) finden.
Diese können dann wieder in den Wechsler eingesteckt werden.
Musst mal mit den Fingern bisschen fühlen. Habe ja auch Bilder im vorherigen Beitrag wo du die Stecker siehst.

Hoffe dies hilft.

Gruß
Patrick
 
Könntest du die bilder hier verlinken? oder hochladen? Ich komme an die google bilder nicht ran.
 
Der Ordner ist öffentlich freigegeben. Aber ich schau heute Abend mal wenn ich wieder zu Hause bin.
 
öffentlich fuer alle mit googleaccount :) (youtube, plus, picasa, gmail, ...)
 
403 in einem gescheiten Browser ;)

Code:
Ups, hier hat sich
ein Fehler eingeschlichen
Fehler Code: 403

Wieso laedst Du die Bilder nicht hier rein oder auf imageshack.us?
 
Wieso laedst Du die Bilder nicht hier rein oder auf imageshack.us?
:t
Dilbert, fehlt da nicht noch was zum 2. Zitat?

Stimmt, die Bestätigung das man sowas auch einfacher haben kann ;-)

@Rainer: Ich habe die Bilder von dir schon herunter geladen, wenn Du möchtest kann ich sie auch bei imageshack/wo auch immer reinstellen.

Gruß,

Björn
 
  • Like
Reaktionen: t4c
Hallo Dillbert,
bin im Moment ratlos warum das nicht geht. Vom zweitem Server hatte ich schon der halben Welt Bilder online gestellt.
Wenn es Dir nicht zu viel Mühe bereitet und Du denkst das diese hier noch hilfreich sind wäre es nett wenn Du Sie einstellst.

Danke
 
Zurück
Oben Unten