IPhone 5s Kopplung funktioniert nicht

Bene

Active Member
Active Member
Registriert
7 November 2014
Ort
Hagen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe User,

ich bin seit Heute glücklicher Besitzer eines Zetties (Vorstellung mache ich später fertig :)).
Ich wollte mein IPhone 5s per Bluetooth koppeln.
Funktioniert auch soweit, auf dem Display wird auch angezeigt, dass die Kopplung erfolgreich war.
Allerdings ertönt dann einmal dieser Piepton (genau so einer wie beim Löschen der gekoppelten Geräte allerdings nur einmal) und auf dem IPhone wird wieder angezeigt "Nicht verbunden".
Ich habe nach dem Problem schon gesucht allerdings nichts gefunden, nur die Probleme in den Koppelmodus zu kommen. Das klappt ja alles bei mir wunderbar und habe auch den Speicher schon gelöscht.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösung?

Dankeschön und lieben Gruß

Bene
 
Wenn die Koppelung soweit erst einmal funktioniert/erfolgreich war, musst du auf dem iPhone das eingekreiste "i" auswählen. Hier kannst du die Synchronisationsinhalte zwischen iPhone und FSE bestimmen. Lösche da alles raus bzw. deaktiviere alle Auswahlmöglichkeiten.
Wenn die Koppelung dann funktioniert und die Verbindung "stabil" ist, kannst du nach und nach die Inhalte (Telefonbuchsyn., etc.) wieder zuschalten.

Versuche aber wenn möglich im Voraus ein Voll-Reset (alle Verbindungen löschen) durchzuführen und erst dann die neue Koppelung starten.

Ich hoffe es klappt. Bei mir war das der Weg und funktionierte dann auch mit iOS8 (unbedingt auch hier auf das aktuellste iOS8 updaten oder bei iOS7 bleiben!).

Viel Spaß mit deinem Zetti. Und verüble es ihm nicht, wenn es nicht funktionieren sollte. Bei der Kurvenhatz braucht man auch kein Telefon. Das kann man ohne den Störenfried besser genießen. ;)
 
Herzzzlich willkommen und allzzzeit gute Fahrt!

Zum iPhone kann ich nichts sagen, habe keine FSE...

Was für ein Z ist es denn?
Bilder?
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten :) und das herzzzzliche Willkommen!

Werde das morgen direkt einmal ausprobieren.

Kann man einem solchen Auto irgendetwas verübeln? Ich glaube wohl kaum :)

3.0i aus 2004 :) ich poste nachher mal was in dem Willkommen-Thread dann gibts auch schon Bilder denke ich :)

Und nochmals besten Dank, ich schreibe dann morgen ob es funktioniert hat.

Gruß
 
Vielen Dank nochmal!
Klappt nun alles super!
Doof nur, dass immer nur eine Nummer im Menü angezeigt wird, wenn man also zu einem Kontakt mehrere Nummern eingespeichert hat (Privat, Mobil, Arbeit) kann man nur eine sehen...
Aber am IPhone selber kann man ja ach den Kontakt wählen.

Danke und Gruß
 
Das ist eine Fleißarbeit. Dafür musst du in jedem Kontakt eine Nummer als Standatd festsetzen. Diese wird dann auch im BMW angezeigt.
 
Alles klar, also wenn man mal wirklich zu viel Freizeit hat :)
Danke!
 
Zurück
Oben Unten