Ist das "Jokin"?

AW: Ist das "Jokin"?

400.000 Klicks ... respekt :t


... immer wieder spannend zu sehen. Es war nass, der Oldtimerporsche fährt ganz vorsichtig.

Mit dabei ein SLK 350 (nicht im Bild), ein SLK AMG, der vor dem Z4 Alpina fährt und ich dahinter. Es handelte sich dabei um ein Fahrertraining.

... und naja, während der AMG immer wieder von seinen elektronischen Helferlein wie vom Blitz getroffen wurde, ließ sich der Alpina sanft einregeln um nicht sein Blechkleidchen zu riskieren.

Und mein kleiner 2.5 musste alles geben und das eben eher gefühlvoll und ohne DSC. Doof nur, wer sich verbremst und dann aufholen will, dabei jedoch leider doch das Heck am Kurvenausgang verliert (zu früh zu fest auf'm Gas) :X
 
AW: Ist das "Jokin"?

@ Jokin: Was für eine Kamera hast Du verwendet bzw. wie/wo wurde sie befestigt? Die Auflösung scheint für diese Zwecke ja ganz passabel zu sein.
 
AW: Ist das "Jokin"?

Genial finde ich auch diese "Ruhe"!
Erstmal Kamara nehmen und dann mit Kamara rumlaufen!
Unsereins wäre aus dem Auto gesprungen wie eine Gazelle, und hätte erstmal geguckt und dann ein Danke gen Himmel geschrien:7
 
AW: Ist das "Jokin"?

Genial finde ich auch diese "Ruhe"!
Erstmal Kamara nehmen und dann mit Kamara rumlaufen!
Unsereins wäre aus dem Auto gesprungen wie eine Gazelle, und hätte erstmal geguckt und dann ein Danke gen Himmel geschrien:7

Die Kamera wird an dem Helm befestigt sein.
 
AW: Ist das "Jokin"?

..........perfekt eingeparkt................!!!:t

abba du hast ja auch "Übung"....stichwort: Harzrally......:B:w
 
AW: Ist das "Jokin"?

abba du hast ja auch "Übung"....stichwort: Harzrally......:B:w

jetzt sind wir neugierig. :D

freut mich jedenfalls für dich, dass es nur bei einem dreher geblieben ist und nichts beschädigt wurde. trotzdem sieht's irgendwie so aus (kann natürlich täuschen), als hättest du da geschlafen. die situation hat sich doch recht früh angekündigt.

Mfg
Phil
 
AW: Ist das "Jokin"?

jetzt sind wir neugierig. :D

freut mich jedenfalls für dich, dass es nur bei einem dreher geblieben ist und nichts beschädigt wurde. trotzdem sieht's irgendwie so aus (kann natürlich täuschen), als hättest du da geschlafen. die situation hat sich doch recht früh angekündigt.

Mfg
Phil
Ich denke, da hätte keiner von uns wirklich besser ausgesehen. Wo sich das angekündigt hat, kann ich nicht erkennen. &:
LG
Didi
 
AW: Ist das "Jokin"?

Ich denke, da hätte keiner von uns wirklich besser ausgesehen. Wo sich das angekündigt hat, kann ich nicht erkennen. &:
LG
Didi

RST kennt sich mit solchen Situationen eben aus und kann durch seine langjährige Erfahrung soetwas gut einschätzen. Er wollte ja auch mal auf dem METRO-Parkplatz im Schnee driften etc. lernen...
 
AW: Ist das "Jokin"?

@ Jokin: Was für eine Kamera hast Du verwendet bzw. wie/wo wurde sie befestigt? Die Auflösung scheint für diese Zwecke ja ganz passabel zu sein.

Das is 'ne ganz normale DV-Cam von Panasonic oder so. Dazu ein kleines Klemmstativ am Beifahrersitz befestigt (Metallstange zur Kopfstütze)

Und hast du manuell gezoomt als du außerhalb des Wagens warst? ;)

Ja, ha die dann abgenommen um den Schaden aufzunehmen. Da es keinen Knall gab, konnte der nicht gar so groß gewesen sein, daher auch die Ruhe - Panik nützt ja nix :X

..........perfekt eingeparkt................!!!:t

abba du hast ja auch "Übung"....stichwort: Harzrally......:B:w

Das war absolute Glückssache. Da war nix mehr mit Können. Auf nassem Rasen wird das Auto auch kaum langsamer. Vor der Leitplanke ist bei Nässe mehrmals ein Trecker langgefahren in dessen Spuren ich zum Stehen gekommen bin.

jetzt sind wir neugierig. :D

freut mich jedenfalls für dich, dass es nur bei einem dreher geblieben ist und nichts beschädigt wurde. trotzdem sieht's irgendwie so aus (kann natürlich täuschen), als hättest du da geschlafen. die situation hat sich doch recht früh angekündigt.

Mfg
Phil

Jupp, das lief wie in Zeitlupe. Erst rauf auf's Gas und "huch, da kommt das Heck" ... der nächste Gedanke war "ja, nicht wild, hatte ich heute schon zig mal, gibt's eben 'nen kleinen ungewollten Drift" ....

Das war nicht der erste Dreher, Quersteher, Ausrutscher, etc. Aber egal, da bin ich absolut beratungsresistent. Das DSC blieb aus damit ich, denn bei """" sind die Geschwindigkeiten nicht so arg hoch, die Auslaufflächen groß, und kaum Verkehr auf der Strecke.

Naja, dann kam das Heck und ich dachte: "Joah, lenkste mal gegen" ... "oh, mal etwas mehr gegenlenken" ... "ooops, kein Asphalt mehr, hätteste mal schneller noch emhr gegengelenkt" ... "scheiße" ... und der nächste Gedanke kam dann zum Mund raus ... "nein nein nein nein" ... da biste nicht mehr Fahrer, sondern nur noch Passagier in dem Haufen Blech und hoffst, dass es nicht weh tun wird.

Von daher: aber na logisch war das ein Fahrfehler :M


... und von wegen Harz ... hach ja ... die Wahlmöglichkeit ob ich einen Golf mit Kind hintendrin an der Hinterachse wegschiebe und der Vollidiot irgendwo in den Wald knallt ... ja, oder ob ich selber ausprobiere ob man im Harz auch neben der Straße fahren kann ... &:
 
AW: Ist das "Jokin"?

Hast echt glück gehabt. Und des nein nein nein sagt mehr wie tausend Worte hihi. Ich hätte geheult wenn mein Auto hin gewesen währe.
 
AW: Ist das "Jokin"?

Da hast Du wahrlich Schwein gehabt Jokin.
Nen paar Zentimeter hätten da wohl nen paar ordentliche Scheine Reparaturkosten nach sich gezogen.
Auf nassem Rasen kannste nicht mehr wirklich viel machen.
Wann war das eigentlich???
Gruß,
Andre
 
AW: Ist das "Jokin"?

Das is ja zu geil, Frank. Besser versauen haette man das echt nicht koennen, das ist ein richtiges youtube Schaetzchen, richtig schoen parallel und dann noch gaaanz ruhig ein bsischen Filmen gehen :) Wenn du jeden Tag so parkst, dann werf ich mich vor dir in den Staub und fuehle mich unwuerdig! Hatte immer nen Heidenrespekt vor Wasser auf dem Boden, jetzt weiss ich wieder, warum (ich nehm an, das war zuviel Gas beim Ausfahren aus der Kurve? Bin ja jetzt nicht so der Rennfahrer ... :))
 
AW: Ist das "Jokin"?

Das war ein Fahrertraining, was ich ihm damals - :M - zum 30. Geburtstag geschenkt hatte, immerhin sitze ich meist auf dem Beifahrersitz und habs ganz gern, wenn man zum spielen auf Spielplätze geht ;)
 
AW: Ist das "Jokin"?

RST kennt sich mit solchen Situationen eben aus und kann durch seine langjährige Erfahrung soetwas gut einschätzen. Er wollte ja auch mal auf dem METRO-Parkplatz im Schnee driften etc. lernen...

geh und kümmer dich lieber um deine 168tkm alten pleuellager. hast eine reichlich große klappe dafür, dass du gerade mal 3 jahre älter bist als ich.

genau das was du schreibst jokin, meinte ich. die situation sieht nämlich erst harmlos aus und wirkt schlichtweg so, als hättest du zu zögerlich gegengelenkt. das kann jedem passieren, war kein vorwurf falls es als solcher verstanden wurde. :)
ein abs-loses bremssystem hätte in solchen situationen evtl. helfen können, da reißen die seitenführungskräfte nämlich bei 4 blockierten rädern fast vollständig ab (zumindest ist es beim porsche 944 so).

@didi: der punkt, wo das auto ausbricht, ist ziemlich genau beim scheitelpunkt der kurve (wo er die curbs rechts touchiert; min. 1:20).

welcher kurs ist das eigentlich?

Mfg
Phil
 
AW: Ist das "Jokin"?

geh und kümmer dich lieber um deine 168tkm alten pleuellager. hast eine reichlich große klappe dafür, dass du gerade mal 3 jahre älter bist als ich.

bussi.gif
Kannst die alten PleuellagerSCHALEN gerne haben, dann wärst du schonmal um gefühlte 3400% weiter mit deinem Z3 coupé. Wenn jeder aus dem Forum ein Teil seines Z3 spenden würde, könntest du dir deinen Traum bald zusammenschrauben, wär das nicht was?

Die große Klappe erlaube ich mir im Übrigen nur dir gegenüber, und würde ich mir mir auch bei vergleichbaren Weichköpfen erlauben! Wenn ich keine Ahnung habe halte ich die klappe, oder frage (diskret) nach... Nimm dir mal ein Beispiel daran!
 
AW: Ist das "Jokin"?

jessas, hab ich doch glatt vergessen "schalen" hinten dran zu hängen. :D
da sieht man mal, wie viel ahnung du vom motor hast (das scheint noch weniger als ich es habe zu sein), die schalen (d.h. gleitlager) sind nämlich nur der mechanismus, wie die pleuel gelagert sind. ergo kann man auch pleuellager schreiben.
ich habe dir eine pn geschrieben, wo ich dir ein treffen angeboten habe, um unseren (oder besser gesagt den von dir provozierten und übers internet gesuchten) streit aus dem weg zu räumen. da war's plötzlich vorbei mit der großen klappe bzw. habe ich nicht mal eine antwort erhalten. soviel zum thema "weichkopf".

achja, tante edit stellt noch etwas für die anderen bereit: :jever sowie :grill

Mfg
Phil
 
Zurück
Oben Unten