.....jetzt heisst es abschied nehmen

josiffert

Fahrer
Registriert
5 Januar 2008
liebe leuts, sotraurig es ist: habe mein geliebtes z3 m coupe in phoenixgelb verkauft...wein wein...er ging an einen sammler....da fällt es leichter...auch der preis war top....so habe ich am ende ja gesagt...nach über einem jahr bedenkzeit :)

gestern meinen neuen wagen abgeholt: nach langer suche.....endlich....sind auch nur 1909 gebaut worden....weltweit...die farbe grün ist limitiert....soweit ich sehe nicht mehr als 100...und schon heute sehr gesucht...war die farbe des gleichen models in den 1970ern...

ich bin froh das ich jahre den z3m s54 gefahren habe...da fällt es leichter mit dem neuen teil....wirklich agressiv und nicht einfach zu fahren....aber macht natürlich spass.....

ich verabschiede mich heute aus dem forum und wünsche allen hier weiter viel spass mit ihrem z3 m coupe !!! vielleicht schaue ich in 10 jahren mal rein und erkennen das ich meinne wagen hätte behalten sollen und dass der preis durch die decke geht !...

gruss
jo
PS: habe noch zwei original phoenixgelbe finnen: topzustand von einem s54....falls die jemand möchte : 1000 euro....absolute rarität in der farbe...neuwertig...hatte ich mir mal angeschafft als ersatzteile...falls die langfinger mal kommen....





P6221177.jpg
 
Ja schade ...

Aber dein Ersatz schwebt mif auch hin und wieder im Kopf herum :)

Ob grün oder orange ... Beides sehr fein :D

Und fahrtechnisch eine ganz andere Liga!!!

Viel Spass!!!
 
Einer der wenigen wassergekühlten Elfer der mein Herz zum pochen bringt :t

Alles richtig gemacht, viel Spaß und keine Falten :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum 911er. :t
Sollte ich mich vom QP trennen wird es wahrscheinlich auch ein Porsche,wenn auch mit Mittelmotor. ;)
Berichte mal in ein paar Monaten ob der emotionale Mehrwert wirklich anhält und den finanziellen Aufwand lohnt.
 
Einfach nur Geil - Glückwunsch.

Trotzdem schade das du das Z3 M QP nicht noch behalten und iwo hinstellen konntest. Mit wieviel Kilometern hast du dein QP verkauft?

Wie fährt sich der GT3 RS im gegensatz zum Z3 M QP? Ein ausführlicher Bericht und mehr Fotos wären Klasse. :)
 
Also mit den Foren weiss ich nicht: die sind irgendwie alle gleich....nicht nur was die langweile angeht...sondern auch das alles irgendwie nur sich selbst im kopf hat...und die themen dann abdriften ins nirvana....das langweilt....mitr hat auf motor-talk jemand mächtig geholfen bei meinem wagen...auch das PZ meiner wahl hat alle daten über die VIN aufgerufen....um du checken das der wagen sauber ist....ht mich gewundert...da würde bmw rumzicken...is ja auch datenschutz irgendwie.

das auto ist soviel mehr auto als der z3...doppelt so viel mindestnes...vielleicht ist das nur ein subjektiver eindruck aber ist riesig das teil....der z3 coupe ist m.e. nicht einfach zu fahren...man muss sehr aufmerksam sein....das ist beim porsche im allgemeinen nicht so arg...der gt3 rs ist da anders...man ist die ganze zeit am machen und tun....der wagen liegt wie ein brett und ist extrem spurtreu...das ist das erste was aufällt. die leistungsentfaltung ab 4000 umdrehungen ist brachial...man meint da gibt es kein ende...auch nicht beim lärm....wenn der sportmode an ist und die klappen offen ....der knaller. im gegensatz zum M: wo immer die golf rs und gti checken "was geht" ist hier ruhe...wenn dir einer hinterher fährt weiss er was e vor sich hat. ...ein kick und ruhe ist.die beschleunigung im allgemeinen ist nicnt so extrem anders wie beim z3 m....aber wie gesagt bin erst am anfang ...naja und 3,5 und 5,x sekunden fühlt sich ähnlich an...bzw. kaum ein riesiger unterschied. ich fin es klasse das der 911 er nicht abriegelt...das ging mir beim z3mimmer auf den wecker....dann hat er noch navi...gabs ja nicht beim z3m...einen berg hochfahren ist schwierig mit dem teil...unter 2000 umdrehungen ist das teil kaum zu fahren...der tacho hat nur 50er schritte :-) :-).ect ect...unterhalt ist faktor 10 denke ich...schon die versicherung ist circa 400-500 euro/monat...da habe ich bei meinem z3m fast die ganze saison mit gehabt...auch teilemässig halt alles noch teurer....ein michelin pilot cup = 500 für hinten :-)...habe gerade grosse inspektion gemacht: 1300 euro...fand ich OK....ist halt auch das doppelte vom z3M....

fazit wartet nicht auf den tausch wenn ihr das kleingeld habt.

zur kilometerfrage der z3m hatte circa 52 tsdkm...original und nachweisbar...ich ahcte darauf jedeas jahr 1-2 mak zu bmw zu gehen und wenns nur eine birne ist, um die km dokumentiert zu bekommen...das mach ich beom P auch so.
 
Also mit den Foren weiss ich nicht: die sind irgendwie alle gleich....nicht nur was die langweile angeht...sondern auch das alles irgendwie nur sich selbst im kopf hat...und die themen dann abdriften ins nirvana....das langweilt....mitr hat auf motor-talk jemand mächtig geholfen bei meinem wagen...auch das PZ meiner wahl hat alle daten über die VIN aufgerufen....um du checken das der wagen sauber ist....ht mich gewundert...da würde bmw rumzicken...is ja auch datenschutz irgendwie.

das auto ist soviel mehr auto als der z3...doppelt so viel mindestnes...vielleicht ist das nur ein subjektiver eindruck aber ist riesig das teil....der z3 coupe ist m.e. nicht einfach zu fahren...man muss sehr aufmerksam sein....das ist beim porsche im allgemeinen nicht so arg...der gt3 rs ist da anders...man ist die ganze zeit am machen und tun....der wagen liegt wie ein brett und ist extrem spurtreu...das ist das erste was aufällt. die leistungsentfaltung ab 4000 umdrehungen ist brachial...man meint da gibt es kein ende...auch nicht beim lärm....wenn der sportmode an ist und die klappen offen ....der knaller. im gegensatz zum M: wo immer die golf rs und gti checken "was geht" ist hier ruhe...wenn dir einer hinterher fährt weiss er was e vor sich hat. ...ein kick und ruhe ist.die beschleunigung im allgemeinen ist nicnt so extrem anders wie beim z3 m....aber wie gesagt bin erst am anfang ...naja und 3,5 und 5,x sekunden fühlt sich ähnlich an...bzw. kaum ein riesiger unterschied. ich fin es klasse das der 911 er nicht abriegelt...das ging mir beim z3mimmer auf den wecker....dann hat er noch navi...gabs ja nicht beim z3m...einen berg hochfahren ist schwierig mit dem teil...unter 2000 umdrehungen ist das teil kaum zu fahren...der tacho hat nur 50er schritte :) :).ect ect...unterhalt ist faktor 10 denke ich...schon die versicherung ist circa 400-500 euro/monat...da habe ich bei meinem z3m fast die ganze saison mit gehabt...auch teilemässig halt alles noch teurer....ein michelin pilot cup = 500 für hinten :)...habe gerade grosse inspektion gemacht: 1300 euro...fand ich OK....ist halt auch das doppelte vom z3M....

fazit wartet nicht auf den tausch wenn ihr das kleingeld habt.

zur kilometerfrage der z3m hatte circa 52 tsdkm...original und nachweisbar...ich ahcte darauf jedeas jahr 1-2 mak zu bmw zu gehen und wenns nur eine birne ist, um die km dokumentiert zu bekommen...das mach ich beom P auch so.

Toller Bericht.

Wo wohnst du denn? Nimmst du mich mal mit. :D

Ich würde mir auch gerne so ein Teil kaufen, aber es fehlt leider etwas wesentliches. :)

Die Inspektion kostet beim normalen 997 GT3 das gleiche? Für diesen habe ich die Versicherung mal ausrechnen lassen und kam dann auf 1300 EUR pro Jahr incl. VK. Sicher das du 400-500 EUR im Monat zahlst? Bist du vorher auch mal den normalen GT3 gefahren?

Also wirst du jetzt mit dem GT3 wohl erstmal ein paar Trackdays buchen. :D

Und noch bitte ein paar Fotos von dem geilen Teil. Du alles richtig gemacht und dir einen richtigen Porsche gekauft.
 
also 1300 kann ich mir kaum vorstellen????welche versicherung war das: villeicht gibst du mir mal die infos rüber??? der RS ist einer anderen vesicherungsklasse als der GT3....ist wohl wegen den teilen nicht wegen der PS: ich habe mich jetzt mal angemeldet..musste schnell gehen...aber werde im november wechseln..die günstigste die ich gefunden habe ist 370 euro im netz mit optimierung..pro monat....und ich habe extrem niedrige klasse....ich fahre meine autos nie auf der reennstecke....nur eisdiele und zurück :)...

ich kann abraten einen GT3 zu kaufen..der presiverfall zur zeit ist extrem...ähnlich geht es auch dem RS...nur die farbe grün steigt...ich hatte hier den richtigen richer von anfang an....ist emotinal das grün aus den 70ern....naja und limitiert zieht am ende immer...der vorteil ist der RS in grün wird viel schneller top sein als der z3M..da dauert es länger...

den GT3 bin ich nicht gefahren..denke nicht soooo gross der unterschied...mir geht es auch eher ums sammeln...ihr wisst ja :)....und da zählt nur eins, das man immer das topmodel hat und nciht 2. klasse....ein gt3 wird nie ein sammlerwagen weil der grosse bruder halt besser ist :)....die modellpolitik von porsche treibt das ja an...der 4.0 gt3 ist auf 600 stck limitiert....kostet über 200 keuro...usw usw...es bringt auch nix wenn du ein auto kaufst mit individualfarbe...das ist ein trugschluss das jemand ausser dir das will und dann sammelt...aber so eine limitierte grüne serie ist was anderes....auf mobile kosten die meisten grünen schon circa das was sie 2008 bei auslieferung gekostet haben...ich hatte mal wider grosses schnäppchenglück...i prinzip ein gt3 rs zum gt3 preis....gewusst wie und vorallem wo :)

P6221176.jpg

P6221175.jpg


P6221174.jpg


gruss
jo
 
Sehr schöner Wagen im Grün kommt er besonders gut rüber ;)
 
Hey ihr habt recht...die anderen foren...also "porsche foren" sind wirklich schräg.....dort hatte ich ein bild gepostet das ich hier auch zeige: schon wurde es gelöscht weil eine witzbold meint ich hätte bilder kopiert und würde hier eine bärengeschichte von einem wagen erzählen der mir nicht gehört....er hatte denke ich vergessen den text in den foren zu lesen....das kann denke ich bei porschfahrern schon mal passieren...die leseschwäche ist ja bekannt....

Euch viel spass weiterhin !
josiffert
 
Na dann bleib lieber trotz Porsche im Z3 Forum ;-)! Hier glaubt man dir deine "Lügengeschichte" wenigstens ;-).......
 
Na dann bleib lieber trotz Porsche im Z3 Forum ;-)! Hier glaubt man dir deine "Lügengeschichte" wenigstens ;-).......

Genau, es soll ja sogar Porschefahrer hier geben, die Z-Touren organisieren! :)

Die Farbe schaut auf dem GT3 genial aus, auf einem M-Coupé würde es wohl nicht passen.

Wenn allerdings so gar niemand mehr "checken will", was geht, würde auch langweilig sein. ;)
 
denke das grün aum zetti...naja....mir gefällt am besten seca laguna blue...das sieht so geil aus: auf beiden....

meine lieblingsfarbe ist: "man of chile grey" : en rest mit schwarzen akzenten...lampen einfassungen usw....der hammer....gibts aber nur individual...naja und was ich zum preisverfall denke wisst ihr ja....keinen fehler machen !!!!!
imgres
imgres

2007+champion+motorsport+f77+porsche+911+scn+net+14401205990302.jpg



gruss
jo

ps: auf motor-talk gehts wild her....kann ich mir sparen...obwohl ich über den support zweier mitglieder echtr froh war..die haben die daten aus dem porsche computer geholt....die sollte ich nach hier abwerben :)
 
Also erstmal Gratulation, Zetti hin oder her, aber ein GT3 is so ziemlich das geilste Gerät überhaupt :).
Grün ist gut :t und wird hinsichtlich Wertstabilität die richtige Wahl gewesen sein.
Den Grauen sehe ich übrigens zum ersten mal und finde ihn extremst pornös!
 
Dein Umstieg ist jedenfalls ein Aufsteig, leider geil.
Lass von Dir hören, Schwärmereien - auch über z.B. wunderbare Porsches - sind willkommen!
 
Supergrün!

Nette Kiste ... Oelquelle entdeckt? Das ist ja auch finanziell irgendwie eine ... sagen wir mal mehr als ein Katzensprung :) Und ist er GT RS konform, dh Rostlaubengerassel aus dem Getriebe in hohen Gaengen bei wenig Drehzahl und eine elend hakelige Schaltung? :)

Die Farbe ist einfach cool ... aber damit unauffaellig irgendwohin ist wohl unmoeglich :)
 
Mich würde mal interessieren wie so dein Umfeld / Freundeskreis darauf reagiert hat. Arbeitskollegen o.ä. wirst du es sicher nicht gesagt haben.

Bei uns ist das ganz schlimm, ich & ein GT3 - dieses Geheimnis würde ich wohl mit ins Grab nehmen. :D
 
Mich würde mal interessieren wie so dein Umfeld / Freundeskreis darauf reagiert hat. Arbeitskollegen o.ä. wirst du es sicher nicht gesagt haben.

Bei uns ist das ganz schlimm, ich & ein GT3 - dieses Geheimnis würde ich wohl mit ins Grab nehmen. :D
Und ich dachte immer Image ist dir egal!;)
 
Und ich dachte immer Image ist dir egal!;)

Ist es mir auch - Trotzdem sind wir in Deutschland und das kommt sicher nicht bei jedem gut an.

Hätte ich die Kohle, dann würde ich mir auch einen kaufen, aber damit dann nicht auf dicke Hose machen.

Und ob man einen GT3 fährt oder einen M3 ist dann doch ein Unterschied.
 
Mich würde mal interessieren wie so dein Umfeld / Freundeskreis darauf reagiert hat. Arbeitskollegen o.ä. wirst du es sicher nicht gesagt haben.

Bei uns ist das ganz schlimm, ich & ein GT3 - dieses Geheimnis würde ich wohl mit ins Grab nehmen. :D

Das faend ich nur peinlich, wenn man einen kauft und dann versucht, das zu verheimlichen :) Aber so ein knallgruener Frosch ist doch schon so eine Ansage ans optische Umfeld, ein "ich bin knallgruen und ihr koennt mich Mal mit eurem Neid" Statement.
 
Wir haben unser Haus apfelgrün gestrichen. Inmitten lauter weißer Häuser..... Da braucht man echt Eier in der Hose....
 
Zurück
Oben Unten