.....jetzt heisst es abschied nehmen

Tolles, ausgereiftes Auto, das ich in der RS Version leider noch nie gefahren bin.
Ist das schon die 450 PS Version?

Über mehr Bilder würde ich mich freuen. :)

Ich fahre meine autos nie auf der reennstecke....nur eisdiele und zurück :)...

Ich persönlich find's immer etwas schade, wenn solche Autos nie die Rennstrecke sehen, wofür vor allem der RS prädestiniert ist. Aber du bist sicherlich nicht der einzige, der ihn nur für die Eisdiele nutzt.
Der Aspekt des Werterhalts leuchtet mir aber auch ein.

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.
Grüße.
 
Es ist die vorfacelift Variante ... 415ps ... Aber das reicht und geht wie sau :D

Ein Freund von mir hat einen gelben 997 GT3 ... Genial das Ding !!!
 
Ich bin dem Forum ebenfalls treu geblieben weil das PDF echt gar nicht geht.
Auf den Touren hier musste ich halt einige blöden Bemerkungen akzeptieren aber was solls. Gleichzeitig waren die Leute auch interessiert und offen für meinen Neuzugang...

Zum Auto alles gute und knitterfreie Fahrten
 
Das faend ich nur peinlich, wenn man einen kauft und dann versucht, das zu verheimlichen :) Aber so ein knallgruener Frosch ist doch schon so eine Ansage ans optische Umfeld, ein "ich bin knallgruen und ihr koennt mich Mal mit eurem Neid" Statement.

Auch wenn man dadurch Probleme auf der Arbeit bekommt. ;)

Außerdem habe ich aus Auto für mich und ich habe das Auto für mich.

Ich kaufe mir nicht Sachen die ich nicht benötige um Menschen zu beeindrucken, die ich nicht kenne.

Wenn du so denkst, dann bist du eher peinlich.
 
Naja ok .. sowas ist fuer mich per Definition Zweitauto, zum Kunden wuerd ich damit nicht :)
 
Bin gestern im Cayman eines Tiefgaragennachbarn probegesessen,der hat ihn als kurzfristigen Ersatz für sein 997 Turbo Cabrio. Der Cayman ist eine komplett schwarze Sonderserie mit 330 PS,einziger Farbklecks sind die roten Bremssättel.
Megascharf.:t
Sitzposition passt auch für meine langen Quanten,wenn es den Wagen als Targa gäbe......
 
Auch wenn man dadurch Probleme auf der Arbeit bekommt. ;)


Sagst halt einfach und überzeugend, das Auto wollte Deine Frau/Freundin!
Hatte dann auch meine Ruhe auf der Arbeit, als der Zetti noch neue war und heute interessiert es keinen mehr.
Eher sind die alle erstaunt, dass ich das "alte Auto" immer noch habe und tiefst beeindruckt.
Und jetzt gehört eben unser Zweitwagen meiner Partnerin.
 
Also ich verstehe diesen Chat nicht: warum muss ich im geschaeft sagen das ich ein neues auto habe..bzw. welches??? Wer fährt den mit einem gt3 rs als altagsauto rum??? Ich kann jedem einmal einladen so ein auto zu fahren...ja es hackelt und der motor rasselt, schafft und macht...im leerlauf geht er fast aus und läuft wie zu erwarten beim rs extrem unrund...zwischengas ist angesagt...das mag er gerne....wie gasgt unter 2000 U/min ist der wagen eigentlich nicht zu fahren....ab dann aber schon :)

Man kann so einen Wagen locker 20-40 tsd km und mehr fahren...dann bekommst du ihn nicht mehr los...du kannst mal auf mobile schauen...nehme dir zeit, dann wirst du sehen das autos über 10tsd km wie brickets im schrank liegen..10-20 tsd musst du mit preis enorm nach unten gehen um einennkäufer zu finden..wenn überhaupt....ab 20tsd km ist es denke ich fast unmöglich so ein fahrzeug zu verkaufen....
da ist ein grüner rs drin für nun über 20 tsd km...keine chance ist seit november gelistet: man kann übrigens bei der iphone app bei mobile sehen wann das angebot das erste mal gelistet wurde :))))))

nochdazu sieht der wagen aus ...ich war schickiert...mein 250 zsd km alter golf3 hatte nicht so viele steinschläge wie deiser...vorderen felgen enerm abgeblätterter lack...zu viel dampfstrahler....sitze abgscrubbt und abgewetzt...gruselig....

das alles gilt auch fr den GT3 bzw ist da noch extremer....am besten gehen weisse mit schwarzen sitzen....bei helbraun oder cocoa oder rotbraun leder = brickets keine chance....usw usw...

also man muss sich hier zeit nehmen...viel zeit und das ganze verstehen....wie zB orange fällt und fällt...stückzahl auch 2-3 mal höher als grün...

http://www.gt3rsregistry.com/VINs.htm

hier mal ein geiler link..da macht sich jemand viel mühe...sind alle drinnen die man kennt, die zum verkauf gelistet waren ect....hab ich einem porschkäufer gezeigt. "so was muss man schliessen" geschäftsschädigend...habe ihm auf den tag sagen können wie er mit preis für sein auto hoch und runter gegangen ist :))))))

meiner ist nicht drin...:)))))



--------------

zum thema PS: also das war wirklich nicht mein kaufziel...da hätte ich auch einen 3.8 L kaufen 450 PS können oder noch besser einen GT2 mit 560 PS....gleiche preisklasse....ich war auf den grünen aus...weil...ihr wisst ja..dieses auto schon heute sammlerwert hat.....im Porsche zentrum wollte man mir den wagen schon abkaufen..für kunden die warten :))))))....der angebotspreis war 20% über meinem kaufpreis....und PZ verdient auch noch was :)))))) ...als ich ihm gesagt habe wass ich bezahlt habe ist ihm die kinnlade runtergefallen (oton "schnäppchen")...wie gesagt mein verkäufer hatte keine ahnung von dem wagen (wie damals beim phoenixgelben)...."wie kann man einen porsche in der farbe kaufen" ect ect ect.....

Der meister meinte es gibt zig porsche die infach nur im preis fallen und ganz wenige die steigen....dieser wäre so einer...ja das war klar....die angebote auf mobile mit unter 10tsd km gehen gegen NP level...schaun wir mal.....

auch die mädels am empfang im PZ sind viel hübscher..also wahnsinn was die da auffahren..eine dame empfang...eine für terminvergabe und eine für kasse...das will alles bezahlt werden...gelle...multimedia schnittstelle 300 euro..einbau 250 euro...iphone kabel 30 euro (da war die vom audi doppelt so teuer: kann man also locker auf 100 euro erhöhen :).....bei den preisen kann ich mir die dame vom empfang sicher mal ausleihen..nur für ein spagettieis in der eisdiele...oder ein früchtebecher für zwei :)....


gruss jo
 
Du musst dich hier doch nicht rechtfertigen (denn das hört sich für mich jetzt so an)! Also ich gönne dir das Auto, musst dafür auch bestimmt hart Arbeiten. Also genies jede Ausfahrt mit deinem GT3 RS :-)!!!
 
naja ich verstehe schon das hier verschiedene leuts im forum verschiedene eindrücke haben...mach dir nichts draus mir geht es auch so...wir sind da alle in einem boot....naja und hart arbeiten ist relativ: schon als schüler war für mich die oberste regel beim jobben/arbeiten: "eine stunde ist eine stunde"...wichtig ist was man pro stunde rausbekommt...das gilt es zu optimieren.
 
ich versteh dich voll. Träume muss man sich erfüllen wenns geht.
Auch wenn ich dein gelbes M coupe nicht gehen den GT3 tauschen wollen würde, weil ich das QP
Design einfach unmenschlich geil finde, ist der GT3 eine cool Karre. Ich mag auch das grün. Ich wünsche Dir viel Spass damit!
 
Also ich verstehe diesen Chat nicht: warum muss ich im geschaeft sagen das ich ein neues auto habe..bzw. welches??? Wer fährt den mit einem gt3 rs als altagsauto rum??? Ich kann jedem einmal einladen so ein auto zu fahren...ja es hackelt und der motor rasselt, schafft und macht...im leerlauf geht er fast aus und läuft wie zu erwarten beim rs extrem unrund...zwischengas ist angesagt...das mag er gerne....wie gasgt unter 2000 U/min ist der wagen eigentlich nicht zu fahren....ab dann aber schon :)

Man kann so einen Wagen locker 20-40 tsd km und mehr fahren...dann bekommst du ihn nicht mehr los...du kannst mal auf mobile schauen...nehme dir zeit, dann wirst du sehen das autos über 10tsd km wie brickets im schrank liegen..10-20 tsd musst du mit preis enorm nach unten gehen um einennkäufer zu finden..wenn überhaupt....ab 20tsd km ist es denke ich fast unmöglich so ein fahrzeug zu verkaufen....
da ist ein grüner rs drin für nun über 20 tsd km...keine chance ist seit november gelistet: man kann übrigens bei der iphone app bei mobile sehen wann das angebot das erste mal gelistet wurde :-))))))

nochdazu sieht der wagen aus ...ich war schickiert...mein 250 zsd km alter golf3 hatte nicht so viele steinschläge wie deiser...vorderen felgen enerm abgeblätterter lack...zu viel dampfstrahler....sitze abgscrubbt und abgewetzt...gruselig....

das alles gilt auch fr den GT3 bzw ist da noch extremer....am besten gehen weisse mit schwarzen sitzen....bei helbraun oder cocoa oder rotbraun leder = brickets keine chance....usw usw...

also man muss sich hier zeit nehmen...viel zeit und das ganze verstehen....wie zB orange fällt und fällt...stückzahl auch 2-3 mal höher als grün...

http://www.gt3rsregistry.com/VINs.htm

hier mal ein geiler link..da macht sich jemand viel mühe...sind alle drinnen die man kennt, die zum verkauf gelistet waren ect....hab ich einem porschkäufer gezeigt. "so was muss man schliessen" geschäftsschädigend...habe ihm auf den tag sagen können wie er mit preis für sein auto hoch und runter gegangen ist :-))))))

meiner ist nicht drin...:-)))))


-------------

wie auch immer gestern bin ich auf einen neuen Ferrari getroffen: f430...der junge und coole fahrer im weissen ferrari...mit helbrauen leder (würg) fuhr auf der mittelspur von 3 spuren und kaute an einem zahnstocher rum....fenster runter ein arm fast quer übern lenkrad...ich bin so ganz langsam rangefahren....dann in sport schalten und klappen auf....und leicht gas geben...ich kann euch sagen ;-)...der klang der beiden autos ist so anders...dannn zusammen ein wenig durch die city gefahren....naja auf eisdielen niveau....war der schocker : weiss und grün: italien gegen deutschland

Auf dem Rückweg wollte ein Q7 4.2 Fahrer den molli machen....bei 200 habe ich ihn einfach vorbei ziehen lassen..so etwa 10-20 meter...dann gas und rechts vorbei...ich glaube der unterschied sollte nun klar sein: der Q7 wiegt das doppelte mit inhalt...die leuts sind so strange ....gibt es denn schon gt3 rs es replica?

--------------
ich dachte immer der phoenixgelbe ist auffällig: könnt ihr vergessen..."the green frog" ist wirklich auffällig...am weinlokal vorbei und anhalten müssen...zwei 50+er auf die strasse gelaufen ...arme in die höhe gerissen...iphones raus ect...es ist schon fast peinlich.....

--------------

zum thema PS: also das war wirklich nicht mein kaufziel...da hätte ich auch einen 3.8 L kaufen 450 PS können oder noch besser einen GT2 mit 560 PS....gleiche preisklasse....ich war auf den grünen aus...weil...ihr wisst ja..dieses auto schon heute sammlerwert hat.....im Porsche zentrum wollte man mir den wagen schon abkaufen..für kunden die warten :))))))....der angebotspreis war 20% über meinem kaufpreis....und PZ verdient auch noch was :)))))) ...als ich ihm gesagt habe wass ich bezahlt habe ist ihm die kinnlade runtergefallen (oton "schnäppchen")...wie gesagt mein verkäufer hatte keine ahnung von dem wagen (wie damals beim phoenixgelben)...."wie kann man einen porsche in der farbe kaufen" ect ect ect.....

Der meister meinte es gibt zig porsche die infach nur im preis fallen und ganz wenige die steigen....dieser wäre so einer...ja das war klar....die angebote auf mobile mit unter 10tsd km gehen gegen NP level...schaun wir mal.....

auch die mädels am empfang im PZ sind viel hübscher..also wahnsinn was die da auffahren..eine dame empfang...eine für terminvergabe und eine für kasse...das will alles bezahlt werden...gelle...multimedia schnittstelle 300 euro..einbau 250 euro...iphone kabel 30 euro (da war die vom audi doppelt so teuer: kann man also locker auf 100 euro erhöhen :).....bei den preisen kann ich mir die dame vom empfang sicher mal ausleihen..nur für ein spagettieis in der eisdiele...oder ein früchtebecher für zwei :)....


gruss jo

Sorry, aber wenn ich mein Auto nicht bewegen darf, da es sonnst an Wert verliert, nehm ich lieber gleich eine Immobilie denn das wird leider aus diesen Autos.

Aber jedem dass seine.
 
na ich weiss nicht ob du dich im immobilienmarkt auskennst: also da ist es zur zeit wie folgt:

in toplage +30% über markt... wenn du überhaput in solcher lage etwas bekommst.....falls .... wirst du denke ich in keinem fall einen gewinn erwarten
der wagen ist ja schon heute 25% mehr wert als erstanden. das macht dann rein math:

delta 55% unterschied...ist schon gewaltig....

aber kannst ja - wie ich - machen mit dem geld was du willst
 
ich versteh dich voll. Träume muss man sich erfüllen wenns geht.
Auch wenn ich dein gelbes M coupe nicht gehen den GT3 tauschen wollen würde, weil ich das QP
Design einfach unmenschlich geil finde, ist der GT3 eine cool Karre. Ich mag auch das grün. Ich wünsche Dir viel Spass damit!
ja dann kann ich mir auch einen 2.8 L kaufen für kleines geld ....wenns die form ist...und ja die ist klasse..aber die beiden autos sind nicht miteinander zu vergleichen..in keinster weise...dazu ist das qp auch zu alt
 
Wenn ich das Geld hätte würde ich noch den Rs mit 20000 km kaufen in 20 Jahren wird der auch begehrt sein egal wie viele kilometer er drauf hat.

Dein Rs ist schon was feines Glückwunsch ;) Den s54 hätte ich aber behalten :D
 
ja dann kann ich mir auch einen 2.8 L kaufen für kleines geld ....wenns die form ist...und ja die ist klasse..aber die beiden autos sind nicht miteinander zu vergleichen..in keinster weise...dazu ist das qp auch zu alt

Klar, glaub ich gern, dass man die net vergleichen kann. Ich hab ja auch nur nen 2.8. Ich hab das QP schon immer grösstenteils nur wegen dem Design haben wollen.
Wenn er nen 2.0 Liter Motor mit 130 PS hätte würds mir wahrscheinlich auch reichen. Mir ist bei einem Hobby-Auto einfach wichtig, dass ich aussteige und noch 5 mal um das Ding herumlaufe, weil ich es soo schön finde.
Wenns um die reine Performance, Fahrtauglichkeit geht reicht mir das nicht. Z.B. der Lotus Exige: Mir würde das Ding vom Verhältnis Leistung /Gewicht sehr gefallen, ist ja auch bezahlbar. Aber ich könnte die
Schlitzaugen vorne einfach nie vertragen. Würd mich also nicht wirklich glücklich machen die Karre. Der 997er GT3 RS ist natürlich schon kein hässliches Auto, ich bin aber kein Fan der neueren 911er.
Soll heissen, sagen wir ich gewinne deinen Wagen im Lotto, dann würde ich ihn verkaufen und mir dafür einen 993er 4S kaufen. Dann hab ich wahrscheinlich noch gut Geld übrig, dass ich für die Wartung auf Seite legen kann, oder?
Aber wie gesagt, bei mir geht Design über alles. Daher hab ich den Vergleich zu deinem alten M QP gemacht.
 
Sorry, aber wenn ich mein Auto nicht bewegen darf, da es sonnst an Wert verliert, nehm ich lieber gleich eine Immobilie denn das wird leider aus diesen Autos.

Aber jedem dass seine.

So sehe ich das auch. Einen Porsche kaufe ich mir erst, wenn ich mir erst, wenn mir der Wertverlust und der Rennstreckenbetrieb nicht mehr weh tut, finanziell.
Bis dahin werden günstigere Fahrzeuge gekauft, bei denen das so ist. Z3, Z3M, M3 etc...

Ein Auto als Wertanlage finde ich deshalb ziemlich merkwürdig. Zumindest bei einem aktuellen Fahrzeug. Bei einem Oldtimer sieht das natürlich anders aus, da kann ich schon eher verstehen wenn die in der Garage bleiben.

Aber wie josiffert schon schreibt: Jeder darf mit seinem Geld machen, was er will.
 
Ein Auto als Wertanlage finde ich deshalb ziemlich merkwürdig. Zumindest bei einem aktuellen Fahrzeug.
für meine beiden roadster liegen mir angebote vor, die über dem kaufpreis von vor 3 jahren liegen. natürlich habe ich sie auch ab und an genutzt...so abwegig ist der gedanke daher nicht.
 
für meine beiden roadster liegen mir angebote vor, die über dem kaufpreis von vor 3 jahren liegen. natürlich habe ich sie auch ab und an genutzt...so abwegig ist der gedanke daher nicht.

Von welchen Roadstern reden wir denn da? Und wieviele KM bist du amit gefahren?

Klar, man kann alles was im Wert steigt als Wertanlage nutzen. Die Frage ist ob es sich bei Autos mit Volkasko, Steuern, Unterhalt etc. rechnet. Und was ich eben nicht wöllte wäre ein angemeldetes Auto das Fahrspaß bereitet in der Garage lassen zu müssen, um mit meinem Firmen-Passat die Kilometer zu machen.
 
Von welchen Roadstern reden wir denn da? Und wieviele KM bist du amit gefahren?
alpina roadster s und z4m...beide in einem werterhaltendem zustand (km, historie, pflege und orignialität). ich bin aber weit weg davon autos in €/jahr aufzuwiegen. das sollen andere machen....dann stellen sie meistens fest, dass es sich eher lohnt rolex-uhren zu sammeln.

Klar, man kann alles was im Wert steigt als Wertanlage nutzen. Die Frage ist ob es sich bei Autos mit Volkasko, Steuern, Unterhalt etc. rechnet. Und was ich eben nicht wöllte wäre ein angemeldetes Auto das Fahrspaß bereitet in der Garage lassen zu müssen, um mit meinem Firmen-Passat die Kilometer zu machen.
ich finde diese strategie ganz gut. persönlich brauche ich ein spaßgefälle, womit beispielsweise ein alleskönner a la M5 F10 nichts für mich wäre. jeden morgen die gleiche monoton geile dröhnung. nö.:confused:
so hab ich gewisse abwechslung und kann gezielt nach lust und laune die unterhose anziehen, die gerade passt. wenn dann eine länger in der garage stehen muss, dann ist das auch ok. ich könnte schließlich, wenn ich wollte...
 
Beim Alpina kenne ich mich nicht aus, aber dass du nen Z4M über NP verkauft bekommt, wundert mich. Die haben normalerweise doch einen herben Wertverlust. Neulich einen 2008er für 30t€ angeschaut, der nichtmal 30tkm auf der Uhr hatte.

Klar, das mit dem Spaßgefälle ist eine gute Strategie. Langstrecke im Z4M macht genausowenig Spaß wie Sinn. Da lob ich mir nen komfortablen Diesel. Den aber auch nutzen zu "müssen", wenn man eine nette Überlandfahrt vor sich hat, nur um Kilometer zu sparen wäre für mich ein Grauen. Ich komm im Z3 auf 10tkm im Jahr, mit dem 5er auf >20tkm p.a.

Das Verhältnis würde ich auch mit nem teureren "Sportler" nicht ändern wollen. Und wie gesagt, wenn mir die 10tkm p.a. weh tun kaufe ich lieber nen Sportler in dem sie mir egal sind.
 
Beim Alpina kenne ich mich nicht aus, aber dass du nen Z4M über NP verkauft bekommt, wundert mich. Die haben normalerweise doch einen herben Wertverlust. Neulich einen 2008er für 30t€ angeschaut, der nichtmal 30tkm auf der Uhr hatte.
NP=neupreis? ich meine den preis, den ich damals bezahlt habe. ansonsten geht beim Z4M mittlerweile sehr viel über zustand, historie und auch km. vor einem jahr gab es ziemlich genau 3x mehr M roadster auf dem markt als zum heutigen zeitpunkt. roadster S ähnlich....

Klar, das mit dem Spaßgefälle ist eine gute Strategie. Langstrecke im Z4M macht genausowenig Spaß wie Sinn. Da lob ich mir nen komfortablen Diesel.
komfort ist sicher relativ. für die langstrecke nehme ich das flugzeug. alles andere packt ein Z4M wunderbar.:D
 
Zurück
Oben Unten