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Mein TÜV-Kumpel sagt, M-Stabis müsse man nicht abnehmen und eintragen lassen, weil fahrzeugspezifisch. Auch komplettes M-Fahrwerk müsse man nicht abnehmen und eintragen lassen. Da ebenfalls fahrzeugspezifisch. Alles, was im ETK drin ist, darf rein. Beispiel: gelochte Compound-Bremse. Ersatzteil eben nur.
Alles 3.0 SI.
Missverständnis, M-Sportfahrwerk. Nicht aus dem M-Coupe.
Würde mich auch interessieren. Kriege meinen Set innerhalb der Woche, aber weiß immer noch nicht, welche Einstellung ich bevorzugen soll. Habe alle Beiträge mindestens schon 2x durchgelesen.
VA hart??
HA mitte??
Was ist der Unterschied zwischen serie (nicht m) und weich auf der VA?
Prinzipiell ist der Stabilisator für die HA zwar dreifach verstellbar, allerdings ist die Bohrung für den 260mm Hebelarm laut Gutachten nicht freigegeben für die E85 / E86.Danke. Die VA ist aber nur in 2 Stufen einstellbar, oder nicht?
VA - 2x
HA - 3x
Hab ja schon paar Beiträge hierzu geschrieben. Vom Serienstabi ausgehend.Würde mich auch interessieren. Kriege meinen Set innerhalb der Woche, aber weiß immer noch nicht, welche Einstellung ich bevorzugen soll. Habe alle Beiträge mindestens schon 2x durchgelesen.
VA hart??
HA mitte??
Was ist der Unterschied zwischen serie (nicht m) und weich auf der VA?
Richtig!Morgen ist es bei mir soweit: B12 und H&R kommen rein. Jetzt noch Serie.
Habe ich es richtig verstanden: H&R Stabis an der VA auf weich (für weniger untersteuern) und auf der HA mittel?
Ich will kein extremes Übersteuern aber ein kleines feines, leicht kontrollierbares, da ich auch schon mal richtig schnelle Ecken fahre und keine bösen Überraschungen erleben möchte.
Habt Ihr nun alle Euer H&R Stabi-Kit verbaut, und für welche Einstellung habt Ihr Euch letztendlich entschieden?
Hat hier Jemand den Kauf bereut?
Ich habe dazu folgende Frage:Weil ein steiferer Stabi auch höhere Kräfte aufnehmen kann, werden natürlich auch höhere Kräfte an die Karosserie und die Koppelstangen weitergegeben. Wer Klapperei und Knarzen im Heckabteil hat, darf sich auf mehr Klapperei und Knarzen einstellen. Wer keine Klapperei oder Knarzen im Heckabteil hat, darf sich über Klapperei und Knarzen nicht wundern.
Ich höre ja auch schon mal Dinge die andere nicht hören.@CityCobra
Kann dir leider nicht helfen,...Bei mir hör ich nix dergleichen.
Während der Fahrt hört man keine Unauffälligkeiten, wenn ich aber sehr langsam fahre hört man von der Hinterachse ein Geräusch was sich so anhört als würde eine Feder arbeiten oder so ähnlich.
Ist das normal, könnten die Geräusche von den H&R Stabis kommen, oder wie lokalisiert man das?