Ich hatte einfach beides daheim, (Lemförder und Meyle), da ich bei einer Werkstattauflösung ein Paket aus mehreren Neuteilen sehr günstig gekauft habe. Die Meyle "Hydrolager" waren halt knochenhart im Vgl. zu den Lemförder, da nur Vollgummi. Dass die günstiger sind, ist ja klar, da viel einfacher gemacht. Ich denke mir, dass BMW nicht umsonst auf Hydrolager setzt, daher hatte ich mich für Lemförder entschieden. Die Meyle können Schwingungen so gut wie garnicht dämpfen. Dass das wiederum Vorteile hat, wenn man den Fokus auf Sportlichkeit legt, leuchtet ein. Meyle Teile sind sicher nicht schlecht, aber eben auch nicht besser als Lemförder oder TRW. Bei gleicher Machart wären diese Hersteller qualitätiv ohne Frage besser. Meyle ist sozusagen die Mittelklasse. Nicht so gut wie die Erstausrüster, aber auch kein Billigzeug. Manche Teile werden einfacher (robuster) ausgelegt und dann eben als HD gelabelt. Das wollte ich nur ausdrücken. Wer denkt, er kauft mit Meyle günstiger höhere Qualität als die Erstausrüstung von BMW, der irrt. Das ist alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte.
Meyle pauschal zu empfehlen halte ich halt für nicht ganz korrekt, da es Komfort(funktions)einbußen für evlt. längere Haltbarkeit gibt. Es kann genauso sein, dass diese ungedämpften Schwingungen das Fahrzeug an anderen Stellen schneller verschleißen lassen.
Meyle pauschal zu empfehlen halte ich halt für nicht ganz korrekt, da es Komfort(funktions)einbußen für evlt. längere Haltbarkeit gibt. Es kann genauso sein, dass diese ungedämpften Schwingungen das Fahrzeug an anderen Stellen schneller verschleißen lassen.