KA-Stammi / Einladung Rundfahrt Baden-Elsass-Pfalz-Baden

Z4-Roadster

macht Rennlizenz
Registriert
22 März 2014
Ort
Black Forest
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Hallo liebe ZZZZ-Freunde des KA Stammi,

wie schon kurz per WhatsApp angekündigt habe ich für den 17. Juni 2018 eine schöne Tour geplant.
Wir starten an der Staustufe 76473 Iffezheim, An der Staustufe 27. Fahren "gemütlich" durch das schöne Elsass (F) über die Südwest Pfalz und zurück wieder über das Elsass (F) über die Fähre Drusenheim (F) nach Greffern/Baden.

Den Abschluss können wir gemeinsam (oder für die, die noch Lust und Muse haben) zum Public Viewing im Fisherman´s Lichtenau am See Industriestrasse 3, 77839 Lichtenau verbringen. Für alle Freunde der Fußball-WM ist dort eine Leinwand aufgebaut.

Treffen: Sonntag, 17. Juni 2018 ab 9:30 Uhr an der Staustufe Iffezheim (Parkplatz)
Abfahrt zur Tour 10:00 Uhr!

Geplante Ankunft im Fisherman´s Lichtenau gegen 16:30 Uhr.

Die Streckenlänge ist ca. 150 Kilometer, für Pausen, Erfrischungen und Mittagessen ist an der Strecke gesorgt.
Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Voraussichtliche Streckenplanung:

Iffezheim/Stausufe
Roppenheim (F)

Hatten (F)
Soultz sous Foret (F)
Lembach (F)
Hirschthal (D) (Erfrischungspause)
Schönau
Ludwigswinkel (Mittagessen)
Fischbach bei Dahn (Baumwipfelpfad)
Nothweiler
Wissembourg (F)
Croettwiller (F)
Niederroederen(F)
Soufflenheim (F)
Sessenheim (F)
Drusenheim (F) Fähre
Lichtenau/Grauelsbaum (D) Abschluß mit Public Viewing im Fisherman´s am See, Industriestrasse 3, 77839 Lichtenau

ZZZZ-Grüße
Freddy

Teilnehmer: bitte eintragen und fortsetzen!
01. Z4-Roadster.............................Renate & Freddy
02. goodZ4run & Horzzzzt............Gudrun & Horst
03. Dirkmann & Co........................Petra & Dirk
04. s zindl.......................................Anni + Baby :2babyz: :2balloon3 & Stefan (im 5er)
05. Dampfl......................................Nicole & Sven
06. mel............................................Meli
07. mikep........................................Bettina & Mike
08. Ralle..........................................
09. DonGustavo............................Jan Pierré & Sohnemann (bis Wissembourg)
10. Dilbert7E1................................Björn ?
11. Gerrit89....................................?
12. S & J.........................................Susi & Jürgen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddy,

wenn das Verdeck meines Zett bis dahin wieder funktioniert, würde ich gerne mitfahren.
Werkstatttermin ist leider erst am 12.06, so daß ich noch nicht fix zusagen kann.

Gruß,

Björn
 
...ich muss mal schauen was zuhause der Kalender sagt, da es ja quasi bei mir vor der Türe stattfindet ware ich sehr gerne mit dabei :D

Aber habt ihr euch das mit der Drusenheimer fähre gut überlegt? Ich hab mich da noch nie mit einem Z drauf getraut, da die Auffahrt total schlecht gelöst ist und man regelmäßig den Stoßstangen vorne beim Aufsetzen zusehen kann...:speechless:

Vllt. sollten das die Teilnehmer vorher wissen, ich denke dass es sogar mit einem Serien Zetti eng werden könnte, tiefergelegte sowieso...
Ich gebe auf jeden Fall noch bescheid wegen meiner Teilnahme:) :-)

Grüße
 
Aber habt ihr euch das mit der Drusenheimer fähre gut überlegt? Ich hab mich da noch nie mit einem Z drauf getraut, da die Auffahrt total schlecht gelöst ist und man regelmäßig den Stoßstangen vorne beim Aufsetzen zusehen kann...:speechless:

Vllt. sollten das die Teilnehmer vorher wissen, ich denke dass es sogar mit einem Serien Zetti eng werden könnte, tiefergelegte sowieso...
Ich gebe auf jeden Fall noch bescheid wegen meiner Teilnahme:) :-)
Grüße

Drusenheim Fähre hab ich vor 4 Wochen ohne Aufsetzen genutzt. Mein Zetti ist nochmal 15mm tiefer und ich setz woanders öfter mal auf.
 
...ich muss mal schauen was zuhause der Kalender sagt, da es ja quasi bei mir vor der Türe stattfindet ware ich sehr gerne mit dabei :D

Aber habt ihr euch das mit der Drusenheimer fähre gut überlegt? Ich hab mich da noch nie mit einem Z drauf getraut, da die Auffahrt total schlecht gelöst ist und man regelmäßig den Stoßstangen vorne beim Aufsetzen zusehen kann...:speechless:

Vllt. sollten das die Teilnehmer vorher wissen, ich denke dass es sogar mit einem Serien Zetti eng werden könnte, tiefergelegte sowieso...
Ich gebe auf jeden Fall noch bescheid wegen meiner Teilnahme:) :-)

Grüße
...wir sind schon öfters mit dieser Fähre übergesetzt und hatten noch nie ein Problem‼️
 
Wir heißen Sara und Daniel :) :-)
Da wir doch ein gutes Stück Anfahrt haben und somit sicher auch beim Public Viewing dabei wären, wären wir nur bei gutem Wetter dabei, andernfalls lohnt es sich einfach nicht so richtig :@
 
...ich sage jetzt einfach mal zu:D

Evtl. ist meine bessere Hälfte (Natascha) noch dabei, aber da sie Nachtschicht Sa auf So hat und dann durchmachen muss, steht ihre Anwesenheit noch auf sehr wackeligen Beinen:barefoot:

Grüße Gerrit
 
Hallo liebe ZZZZ-Freunde des KA Stammi,

wie schon kurz per WhatsApp angekündigt habe ich für den 17. Juni 2018 eine schöne Tour geplant.
Wir starten an der Staustufe 76473 Iffezheim, An der Staustufe 27. Fahren "gemütlich" durch das schöne Elsass (F) über die Südwest Pfalz und zurück wieder über das Elsass (F) über die Fähre Drusenheim (F) nach Greffern/Baden.

Den Abschluss können wir gemeinsam (oder für die, die noch Lust und Muse haben) zum Public Viewing im Fisherman´s Lichtenau am See Industriestrasse 3, 77839 Lichtenau verbringen. Für alle Freunde der Fußball-WM ist dort eine Leinwand aufgebaut.

Treffen: Sonntag, 17. Juni 2018 ab 9:30 Uhr an der Staustufe Iffezheim (Parkplatz)
Abfahrt zur Tour 10:00 Uhr!

Geplante Ankunft im Fisherman´s Lichtenau gegen 16:30 Uhr.

Die Streckenlänge ist ca. 150 Kilometer, für Pausen, Erfrischungen und Mittagessen ist an der Strecke gesorgt.

Würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Voraussichtliche Streckenplanung:

-Iffezheim/Staustufe (Abfahrt 10:00 Uhr!)
-Roppenheim (F)

-Hatten (F)
-Soultz sous Foret (F)

-Lembach (F) (Foto-Stopp Maginot-Linie) Rue du Four á Chaux

-Hirschthal (D)

-Schönau (Erfrischungspause)

Landhaus Mischler Gebüger Strasse 2, 66996 Schönau/Pfalz, Tel. 06393-1425
http://www.landhaus.mischler@t-online.de

-Ludwigswinkel
-Fischbach bei Dahn (Baumwipfelpfad)

-Nothweiler (Einkehr mit Mittagessen)
Hauptstrasse 15, 76891 Nothweiler/Pfalz, Tel. 06394-284

https://www.zur-wegelnburg.de

-Wissembourg (F)
-Croettwiller (F)
-Niederroederen (F)
-Soufflenheim (F)
-Sessenheim (F)
-Drusenheim (F) Fähre

Lichtenau/Grauelsbaum (D) Abschluß mit Public Viewing im Fisherman´s am See,
Industriestrasse 3, 77839 Lichtenau, Tel. 07227-990525
https://www.fishermans-lichtenau.de/Aktuelles/

ZZZZ-Grüße
Freddy

Teilnehmer: bitte eintragen und fortsetzen!
01. Z4-Roadster.............................Renate & Freddy
02. goodZ4run & Horzzzzt............Gudrun & Horst
03. Dirkmann & Co........................Petra & Dirk
04. s zindl.......................................Anni + Baby :2babyz: :2balloon3 & Stefan (im 5er) (Stefan und Anni mit Baby nur zum Public Viewing)
05. Dampfl......................................Nicole & Sven
06. mel............................................Meli
07. mikep........................................Bettina & Mike
08. Ralle..........................................?
09. DonGustavo............................Jan Pierré & Sohnemann (bis Wissembourg)
10. Dilbert7E1................................Björn ?
11. Gerrit89....................................Natascha & Gerrit
12. S & J.........................................Susi & Jürgen
14. Daniel93...................................Sara & Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich! Und Neulinge sind auch mit am Start, wie schön 8-)

Bis dahin wird bei mir noch der Lack poliert, sowie Bremsen und Motorteile erneutert.

P.S.: So oft wie bei uns schon Reeegen/Unwetter vorhergesagt wurde und ich am Ende dann doch letztendlich den Garten gießen durfte... kein Verlass, hier in Forschd gelten eigene Gesetze ^__^
 
Freu mich! Und Neulinge sind auch mit am Start, wie schön 8-)

Bis dahin wird bei mir noch der Lack poliert, sowie Bremsen und Motorteile erneutert.

P.S.: So oft wie bei uns schon Reeegen/Unwetter vorhergesagt wurde und ich am Ende dann doch letztendlich den Garten gießen durfte... kein Verlass, hier in Forschd gelten eigene Gesetze ^__^

Hallo @SORAR, bist du mit dabei❓Wenn ja dann trage ich dich in die Liste ein‼️
 
Oh, gerade gelesen.
Tour vor meiner Haustüre
Wir wären gerne dabei gewesen, aber wir fahren am Samstag an den Gardasee.

Gruß Mario
 
Oh, gerade gelesen.
Tour vor meiner Haustüre
Wir wären gerne dabei gewesen, aber wir fahren am Samstag an den Gardasee.

Gruß Mario
Wir hätten uns gefreut‼️ Vielleicht beim nächsten Mal. Viel Spaß am Lago di Garda. Wir sind Mitte September wieder da, macht immer wieder Spaß mit dem ZZZZ‼️
 
Die Wettervorhersage für Sonntag sieht ja teilweise nicht so toll aus... an manchen Orten soll es """" und die Temperaturen bleiben eher moderat.
Samstag dagegen ist bestes Cabriowetter :unsure:
 
Die Wettervorhersage für Sonntag sieht ja teilweise nicht so toll aus... an manchen Orten soll es """" und die Temperaturen bleiben eher moderat.
Samstag dagegen ist bestes Cabriowetter :unsure:
Freddy hat ne Route um die Regenwolken aussenrum geplant :p :P
Und wir haben alle ne Heizung an Bord ;)
Einen Wechsel auf Samstag würde das Fussballspiel vermutlich auch nicht mitmachen:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten